Resident Evil 6 tot? Laut Capcom könnte die Horror-Serie eingestellt werden

8 jahre entwickling für ein spiel lol die sind doch blöd ich glaub resident evil ist so gut wie tot
 
Mir ist es eigentlich auch egal, ob die weiter machen oder nicht. Aber wenn, dann muss auf jeden Fall wieder ein Grusel-Horror-Setting her.
 
wenn resi 5 wirklich das letzte war, dann war das ma ein echt schlechter abschied -.-
 
Scheiße verdammt, die sollen mal nen weltweiten kontest für Drehbücher machen und dann nichts wie ran an die Arbeit. 4-8 Jahre, so ein Schwachsinn. Alsob andere Spiele Entwickler so lange brauchen...naja bei dem kack Gran Tourismo 5 vielleicht. Die wissen doch jetzt größtenteils wie die XBOX 360 und die PS3 aufgebaut sind. Man nimmt ein wenig altes Material und verbessert hier und dort etwas. Siehe Uncharted,Army of TWO ...
 
Oh Gott, das währe der Horror in einer neuen Dimension! Reicht der Erfolg vom fünften Teil nicht als Anschporn? Resident Evil darf niemals Enden!:(
 
die können doch gerade jetzt die Resident Evil reihe nicht schon beenden:motz::autsch:, dann wäre Resident Evil 5 ja das einzige Resi game auf Nextgen konsolen,das wäre voll was fürn ar***
auf deutsch gesagt.:motz:
 
Meinetwegen hätten sie auch schon anch Resi4 aufhören können. Von der Story ahbe ich eh noch nicht viel verstanden und Horror ist das auch nicht mehr. Meinetwegen können sie es beenden. oder sie fangen wieder bei 0 an und entwickeln alles von Grund auf neu.
 
Hoffentlich wirds eingestampft, finde die Linie die da gefahren wird ist untragbar für das LABEL Resident Evil.
 
Jeder, der den fünften Teil gespielt hat, weiß, wie sich die Story am Ende verhält.
Meiner Meinung nach schließt das Ende eine Fortsetzung zumindest dieser Geschicht aus. Was natürlich nicht heißt, dass es keine andere Story gibt - aber dann könnte man auch den Namen des Spiels/der Reihe ändern.
 
Also ich verstehe jetzt nicht warum alle danach schreien, dass Resident Evil eingestampft werden soll. Versteh ich nicht ganz. Auch wenn jetzt der 5te Teil nich der Oberknaller war wie er erwartet wurde. Trotzdem wars nen ziemlich gutes Spiel. Und warum will in 4 Jahren keiner mehr Resi spielen? Lasst die halt mal werkeln. Wenn des halt mal dauert und am Ende nen super Spiel rauskommt störts doch keinen. Muss ja keiner kaufen. Wenn ihrs Kacke findet kaufts halt nicht. Und immer dieses dämlich Rumgekloppe auf Resi5. Hättet ihr mal nicht alle so hohe Erwartungen gehabt, und ein Resident Evil 1 in neuer Grafik erwartet wärt ihr auch nicht so enttäuscht. Ich fands gut. Hatte ziemlich viel Spass. Coop is erste Sahne. Ich bin für ein Resi6. Die sollte sich Zeit lassen und am Ende kommt bestimmt was Gutes raus.
 
hmm gute frage ob es erscheinen wird.... aber ich denk mal schon! so erfolgreich wie der 5te teil war bestimmt :D:D
 
Hahaha...
Also da muss ich mal lachen. Resident Evil 5 war für mich eh das Ende der Serie, da es eine Entwicklng für mich angenommen hat, die mich nur noch ärgerte.
Die Story nimmt total seltsame Ausmaße an und kommt mir total unlogisch vor. Vielleicht haben sie einfach keine Ideen mehr. Resident Evil hat sich in der Beziehung anscheinend verfahren.
Aber komischerweise sind da noch viele, viele offene Fragen, die man mal beantwortet haben möchte.
Aber wenn der 5. Teil das Ende sein sollte, dann wäre das Ende noch schlimmer als ich dachte. Bei einem Abschluss möchte man doch nochmal die Charaktere sehen und ein paar letzte Worte.
Das wirkt alles so hingeklatscht, als wollten sie die Serie zwanghaft zum Abschluss bringen.
Aber ich würde es noch schlimmer finden, wenn sie die Serie weiterführen und dann so einen Reboot (oder wie man es nennt) machen. Neue Charaktere und neue Story werden aus der Story nur noch ein Spin off machen.
Ich hab das auch noch ein Zitat gefunden.
"Es ist eine gute Zeit für Neueinsteiger, weil wir uns so ziemlich von vielen Story-Elementen des, im Grunde genommen, ersten Akts des Resident Evil-Franchise verabschieden. Resident Evil 5 bereitet das Franchise wirklich darauf vor, was von nun an auf dem Weg nach vorne passieren wird. Es etabliert neue Charaktere, Geschichten und auch eine neue Richtung für das Spiel.

Wenn Ihr zu spät zur Party kommt und die Spiele in den letzten 15 Jahren nicht gespielt habt, müsst Ihr lediglich wissen, dass der Titel eine Menge Spaß macht und voller Action steckt. Man muss sich keine Sorgen um die Story machen, da wir mehr oder weniger nochmal neu anfangen."

Na da wissen wir doch um was es Capcom geht. Hauptsache viele Kunden. Richtige Fans sind egal.
:autsch:
Wenigstens kann man die anderen Resident Evil Teile in guter Erinnerung behalten.
Wenn sie vorhaben, ein RE6 zu machen, dass genauso langweillig und monoton wie Teil 5 wird, dann sollen sie es bitte lassen und aufhören. Es zu übertreiben muss auch nicht sein.
Ich würde mir nur wünschen, dass man alle ungeklärten Fragen noch aufdecken könnte. Und sei es nur in einem Buch oder so.
 
ich hab' mal ein Tipp an alle die sich so sehr wünschen dass Resident Evil nicht weiter produziert wird: wenn es tatsächlich ein Teil 6 geben sollte, kauft es euch nicht!
Wu-Hu! Was 'ne Idee war?
:D
Im Enst, es wird ja niemand gezwungen sich ein Spiel zu kaufen und wenn man als Fan( oder wer auch immer) damit nicht klar kommt wie sich das Spiel oder die Geschichte entwickelt, kann man es doch auch ignorieren, wa

Ich fände es schade wenn es kein neues RE geben wird.
 
Ich hoffe auf einen 6. Teil, der ebenfalls für diese Generation erscheinen soll.
 
Hoffe auch das ein neuer Teil erscheinen wird. Bin seit Resident Evil1 ein riesen Fan der Serie und würde es schade finden wenn sie eingestellt wird.:(
 
Resident Evil 6 nicht kommen? Das wäre der größte Witz der Spielegeschichte, Teil 4 und Teil 5 verkaufen sich bombastisch, das Franchise besitzt einen derartig mineralreichen Nährboden, das sich auch ein Teil 6 bereits 2010 wie geschnitten Brot verkaufen würde. Ein wahres Ende der Marke Resident Evil halte ich für ausgeschlossen, wenn nicht gerade ein wöchentlicher EMP jegliche Technologie auf alle Zeit ausmerzen würde... oder ein Lizenzstreit beginnt, der wäre vermutlich noch schlimmer als der Impuls.
Ausserdem erinnere ich nur mal an die Aussage von Chris Kramer: "Es ist eine gute Zeit für Neueinsteiger." Resident Evil 6 kommt und sicher nicht erst in 8 Jahren (es sei denn man füllt die Zeit mit irgendwelchem "Filler"-Schund).

Das die Fans wieder rumweinen und sich ein Ende erhoffen kann ich verstehen, die Serie wurde missbraucht und hat wenig mit den ersten drei zutun, dem schließe ich mich auch an und ich halte das auch für nicht in Ordnung was Capcom abgezogen hat, es ist nie gut den Fans ins Gesicht zu spucken. Das war es bei Command and Conquer nicht, das war es bei Need for Speed nicht, das wird es bei Diablo nicht sein und bei Resident Evil war es das ebenso wenig. Aber immerhin, hat man die Veränderung Konsequent und auf einer Linie fortgeführt, nicht wie bei Need for Speed, wo die Marke derartig zerhackt wird, das nun alle über ein Rennspiel jubeln, das noch weniger mit dem Namen zutun hat als es bei Resident Evil je der Fall sein könnte.

Da man nun zwei Teile lang diesen Weg gegangen ist, wünsche ich mir auch das es nicht dabei bleibt. Ich wünsche mir mehr zusehen von Sheva, die ich für einen ausgezeichneten Charakter halte, mehr Koop aber vielleicht auch ein wenig mehr Nostalgie in vorm von wirklichen Schauermomenten und Schreibmaschinen. Ein Komplettes zurücklaufen und wieder da ansetzen, wo man bei 3 aufgehört hatte, hielte ich allerdings für genau so ein schlechtes und scheinheiliges Verhalten wie man es damals tat, denn es gibt genauso viele Fans, welche die jetzige Art nun lieb gewonnen haben.
 
Aber Chris Kramer hat auch gesagt, dass es neue Charaktere geben soll und eine neue Story.
Da wird dann wohl nix mit Sheva kommen.
An sich ja ok, wenn sie alles neu machen wollen und wie sie sagten "Mit RE5 den ersten Akt abschließen." Aber dann hätten sie vielleicht einen besseren Abschluss finden sollen, der Aufklärung liefert und es richtig ausklingen lässt.
Ist ihnen, meiner Meinung nach, nicht gelungen. Ein neues RE6 wäre ja auch nicht schlimm. Nur ist die Frage wohin es sich entwicklelt und ob das Spiel dann noch überhaupt ein Resident Evil ist, wenn sie alles, vom Gameplay bis hin zu Story neu machen.
Denn sonst hab ich das Gefühl, sie wollen ein neues Spiel, dass nur den Namen RE trägt um sich besser verkaufen zu lassen. Aber kein RE6 wäre auch dumm. Immerhin bringt es ja auch sehr viel Gewinn ein und niemand würde freiwillig darauf verzichten.
 
Zurück