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GenX66 schrieb:...Steuerung...
Habe die XO-Version gekauft und finde dass die 30 fps unglaublich bescheiden aussehen. Eigentlich wirken nur die Türanimationen und die Videos flüssig, sobald es aber Ingame-Grafik zu sehen gibt, bspw. bei Cutscenes oder beim Gameplay, wirken die Animationen einfach nicht rund und irgendwie zu langsam.
Man hat wohl die Möglichkeit, auch ein "modernes" Steuerungslayout zu wählen. Der Rest sind nunmal....nunja eben Relikte einer vergangenen Zeit.
Hmm. Gestern ein Stream gesehen und da sah es eigentlich ganz vernünftig aus, aber ich schätze sowas kann jeder anders aufnehmen? Wüsste zumindest nicht was Du damit meinst. Trotzdem frage ich mich warum die PS4/XO Fassung nicht in 60fps laufen, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen das es an einer technischen Begrenzung liegt.
Wichtig ist vielleicht auch, dass die PS4-Fassung Frame-Pacing-Probleme hat. D.h. das Spiel wirkt manchmal als würde es stottern, tatsächlich läuft es trotzdem mit 30 fps. Diese Frame-Pacing-Probleme gab es bspw. auch bei Destiny auf der One, beim letzten großen Patch wurden diese aber behoben.http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-resident-evil-hd-remaster-face-off
Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll das die Konsolenfassungen so viel schlechter sind als die PC Fassung.
Ich meine klar, es ist kein 12 Jahre altes Spiel da es grafisch aufgebohrt wurde, aber die Änderungen sind jetzt auch nicht so gravierend das es zu solchen Differenzen kommen kann. Es bleibt weiterhin die alte und schwache Engine mit vorgerenderten Hintergründen. Sieht man sich jetzt mal andere Titel wie Infamous SS an das zum einem open world ist, VIEL besser aussieht, verdammt viel Actionreicher und dadurch Hardwarehungriger ist und lediglich dann mal unter 30fps fällt wenn wirklich arschviel an Effekte und Partikel zusammenkommt (was bei einem Resident Evil nun einmal nicht möglich ist), dann frage ich mich was hier schiefgegangen ist.
*nur 30fps, was mir normal egal wäre - wenn es nicht so verdammt unlogisch wäre
*Xbox One = vergleichbar mit PC Fassung niedrige Einstellungen
*PS4 = vergleichbar mit PC mittlere Einstellungen
*beide Fassungen schlechteres AA
Was zum Teufel? Das ist ein Titel wo doch die Logik alleine sagt das da ALLE Fassungen gleich gut laufen müssen.
Ich werde mir das REmake noch einmal kaufen und wieder viel Spaß damit haben, aber diese Unterschiede sind ein Witz! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es an der Hardware liegt, hat man doch ganz andere Kaliber die besser laufen und nicht so ein altbackenes Gameplay bieten mit vorgerenderten Hintergründen, festen Kamerapunkten usw.
Wie jetzt? War Capcom ernsthaft damit überlastet einfach das Layout von Onimusha 3 (Digi-Kreuz alte Steuerung,Analog direkte Steuerung) zu übernehmen oder wie hab ich das zu verstehen?Die neue Steuerung macht bei den Bosskämpfen allerdings keinen Sinn. Auf das ständige umstellen hätte ich keine Lust. Naja, wie gesagt, ich bin mit dem Gamecube-Remake sehr zufrieden.
Also ähnlich wie GTA 5 auf XO/PS4?Wichtig ist vielleicht auch, dass die PS4-Fassung Frame-Pacing-Probleme hat. D.h. das Spiel wirkt manchmal als würde es stottern, tatsächlich läuft es trotzdem mit 30 fps. Diese Frame-Pacing-Probleme gab es bspw. auch bei Destiny auf der One, beim letzten großen Patch wurden diese aber behoben.
Also ein anderes Magazin schrieb, dass es eine Frechheit sei das ganze als Remake zu verkaufen, da lediglich die alte Fassung hochskaliert worden und ansonsten nicht viel gemacht worden sei.
Gab dafür dann 68% und das Fazit "nur was für Retrofanatiker".
Werde dafür also sicherliche keine 20 zahlen...
Die Leute sollten mal aufhören das Wort Remake mit dem Wort Remaster zu verwechseln.