Retro-Rollenspiele

LOL, frag mich nicht wieso, aber jetzt wo ich den Titel gelesen hab erinner ich mich blass an dieses Spiel. Legend of Fairghail. Der große Bruder meines besten Kindheitsfreund hatte einen Amiga. Ich war damals noch sehr jung, nicht mal in der Schule als wir das ein paar mal gespielt haben. Mich hat das damals fasziniert dass man seine eigene Figur machen konnte (auch wenns nur ein Bild war...aber hey, da stand mein Name drunter xD)

Ja...leider haben wir es nicht oft gespielt weils iwie nach ein paar mal nicht mehr funktionierte. Aber ich das war ja bei vielen Amiga Spielen so. Auf einmal gings nimma.^^
 
wer hätte das gedacht

cool, dass sich jemand daran erinnert - meistens bekomme ich auf Amigaspiele keine Antwort. Habe gleich mal einen Link rausgesucht.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=VE7Hi9UKc6w"]YouTube- Legend of Faerghail intro music[/nomedia]
Hoffentlich funktioniert das jetzt, hab nämlich noch nie einen Link ins Forum gestellt

Gruß seb

PS. Schön, dass hier noch dein E.T. Ava aktiv ist ^^
 
Mein erstes Rollenspiel war The Legend of Zelda für das NES, danach so manche Perlen gezockt wie, Final Fantasy 6,7,8,9,10, Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma,
Lufia, Breath of Fire 1-3. Aber das beste ist und bleibt für mich Final Fantasy 7.
 
Final Fantasy 7 ist auch mein Rollenspiel Nummer Eins :hoch:

Ansonsten LIEBE ich Fallout 1+2 :D
 
Also Final Fantasy 7 ist auch mei Favorit
ansonsten noch Chrono Chross, alleine wegen dem Soundtrack
 
Das beste Rollenspiel, das mit jemals emotional berührt hat, war "Lunar 2: Eternal Blue" für Sega CD. Das waren noch Zeiten :)
 
Da ich bisher nur wenige Rollenspiele außerhalb der Final Fantasy Welt gespielt habe, kann ich nur die nennen die mir dafür einfallen:
- Final Fantasy I (PS1)
- Final Fantasy II (PS1)
- Final Fantasy VI (PS1)
- Final Fantasy VII (PS1)
- Final Fantasy VIII (PS1)
- Final Fantasy IX (PS1)
- Grandia 1 (PS1)
 
Hatte hier jemand bereits Xenogears genannt? Für mich das einzige JRPG, dass nochmal nen ganzes Stück besser ist als FF7.
 
Zurück