Rewe: Kundendaten nach Hacker-Angriff gestohlen

2011 - Das Jahr der Hacker

Nein, 2011 das Jahr der Hacker-News, Hacker gab es schon immer und verbotene Zugriffe genauso wie Datendiebstahl. Zusagen es wäre das Jahr der Hacker wäe zusagen wie es wäre das Jahr von allem was mehr Aufmerksamkeit von der Presse bekommt. Spontan fallen mir verschwundene Kinder ein, passiert ständig aber nur wenn man gerade nichts interessantes hat wird darauf zugegriffen um zu schocken und wenn das mehrmals hintereinander kommt, denkt man plötzlich es würde häufiger passieren als normal.
 
Nein, 2011 das Jahr der Hacker-News, Hacker gab es schon immer und verbotene Zugriffe genauso wie Datendiebstahl. Zusagen es wäre das Jahr der Hacker wäe zusagen wie es wäre das Jahr von allem was mehr Aufmerksamkeit von der Presse bekommt. Spontan fallen mir verschwundene Kinder ein, passiert ständig aber nur wenn man gerade nichts interessantes hat wird darauf zugegriffen um zu schocken und wenn das mehrmals hintereinander kommt, denkt man plötzlich es würde häufiger passieren als normal.
Nur, dass wir hier auf einer Entertainment-Seite sind und durch den PS3-Datenklau im Jahre 2011 eben alles erst richtig ins rollen kam. ;)
 
Schon aber es wird ja auch hier etwas suggeriert durch diese Nachrichten, nämlich dass erst durch den PS3 Datenklau diese ganzen Aktionen stattfinden würden.
 
Meine Mutter wollte dort für meinen kleinen Bruder ebenfalls mitmachen, jedoch hatte Sie es sich doch noch anders überlegt - Gott sei Dank! Verdammtes Hackerpack, ab in den Knast mit diesem Abschaum!:runter:
 
Schon aber es wird ja auch hier etwas suggeriert durch diese Nachrichten, nämlich dass erst durch den PS3 Datenklau diese ganzen Aktionen stattfinden würden.
Das ist mir schon klar. Ich habe mit ein paar Kumpels anno 1989 auch schon mit einem Amiga die Berliner Sparkasse gehackt (allerdings ohne etwas zu stehlen ;)). Aber das ist lange her und wir waren ein paar Freaks, die nur mal ausprobieren wollten.
In diesem Jahr haben sich doch erst LulSec und Anonymous mit richtig schädlichen Aktionen in den Mittelpunkt gerückt, dass es schon die Ausmaße von Terrorismus asoziiert. Das kann man als "Jahr der Hacker" bezeichnen, auch wenn es eher Cracker sind, imo. Aber diesen Unterschied kennt man dank der Medien leider nicht mehr so weitläufig.
 
Nein leider nicht, habe auch meine Probleme mit den beiden Begriffen, weil nahezu nur einer gebraucht wird - egal wohin man schaut. Und klar gerade LulzSec war ja schon sehr aktiv aber ich denke nach dem man schon bei Hackern und Crackern so Probleme mit dem Begriff hat, sollte man nicht noch weitere erfinden, die womöglich genauso falsch sind.^^
 
Ich denke man sollte mit dem Begriff Terrorismus auch ein bissl vorsichtiger sein. Paar Kundendaten klauen oder einen Server lahm legen ist dann schon ein anderes Kaliber als einen Haufen Menschen in die Luft zu jagen oder so...
 
Zurück