Rise of the Tomb Raider: Microsoft und Square Enix zufrieden

Die PS4-Besitzer werden das nicht kaufen. Die finden doch alle Uncharted sooo viel besser! ;)

Uncharted 2 war um welten besser als TR aber Uncharted 3 fand ich wesentlich schlechter als den TR Reboot.

Ich werde mir nächstes Jahr Tomb Raider nicht zum Vollpreis holen, da ich diesen Exclusivdeal nicht unterstütze. MS hätte eine eigene Marke bringen oder einen 8 Wochendeal abschließen können. So kaufe ich mir das Game definitiv gebraucht.

Der Leistungsunterschied zwischen XBO und der PS4 ist so groß nun auch nicht, es müssen auf beiden Konsolen nur mehr exclusive her. Dann lohnt sich auch beide Konsolen zu haben.
 
Schön wenn sie zufrieden mit dem Spiel sind. Wenn es sich kaum verkauft bringt das trotzdem nichts.

Für mich wird das höchstens ein 30€ Titel. Hab mal in ein LP reingeschaut und das geht wie erwartet genauso weiter wie das Reboot aufgehört hat. Action Action Action.

- Stimmt doch garnicht was schwätz du da für ein rotz zusammen????

- - - Updated - - -

Schön wenn sie zufrieden mit dem Spiel sind. Wenn es sich kaum verkauft bringt das trotzdem nichts.

Für mich wird das höchstens ein 30€ Titel. Hab mal in ein LP reingeschaut und das geht wie erwartet genauso weiter wie das Reboot aufgehört hat. Action Action Action.

Die PS4-Besitzer werden das nicht kaufen. Die finden doch alle Uncharted sooo viel besser! ;)

- Ah ich nicht mir gefällt Tomb Raider besser. Nicht falsch verstehen ich mag auch Uncharted doch Tomb Raider ist mir viel lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dantealex:
Häh? Wieso sagst du es stimmt nicht? Ich habe RotTR und Hoernchen hat recht. Es ist von vorne bis hinten Action Action ... BumbumLara ... oder wie erklärst du dir die Action gegen den Heli? Die Actionsequenzen gegen den Orden? Da folgt eine Actioneinlage der nächsten... ist doch nicht schlimm, nur gefällt ihm das nicht so, aber recht hat er dennoch.
 
@Dantealex:
Häh? Wieso sagst du es stimmt nicht? Ich habe RotTR und Hoernchen hat recht. Es ist von vorne bis hinten Action Action ... BumbumLara ... oder wie erklärst du dir die Action gegen den Heli? Die Actionsequenzen gegen den Orden? Da folgt eine Actioneinlage der nächsten... ist doch nicht schlimm, nur gefällt ihm das nicht so, aber recht hat er dennoch.

- Und wie oft kämpfst du gegen den Heli das di meisnt das es am laufendem Band Action ist??? der Heli kommt ja nur an einer stelle wo man gegen ihn kämpft und nicht im Gesamtem spiel. Nur eine stelle als Action fürs ganze abzustempeln ist falsch. Und das mit dem Orden ist auch nur an der stelle und nicht im Gesamtem spiel.
 
Was für eine Stelle??? Es gibt mehrere Stellen im Spiel, das was ich aufzählte war ein Beispiel!

Als du das Dorf verteidigst... was machst du da? Du ballerst dich durch eine ganze Horde von Gegnern! Wie nennst du das? Schach spielen?
 
Was für eine Stelle??? Es gibt mehrere Stellen im Spiel, das was ich aufzählte war ein Beispiel!

Als du das Dorf verteidigst... was machst du da? Du ballerst dich durch eine ganze Horde von Gegnern! Wie nennst du das? Schach spielen?

- Das Dorf meine ich nicht sondern das mit dem Heli. Und ihm Dirf kann man auch vorbei schleichen wenn man es kann. Klar gibt einige bereiche wo es nicht möglich ist aber zu behaupten das es am laufendem Band ist stimmt nicht.
 
Die PS4-Besitzer werden das nicht kaufen. Die finden doch alle Uncharted sooo viel besser! ;)

Jau, ich finde Uncharted besser.

Und der zweite Grund, wieso ich 's mir Ende nexten Jahres nich kaufe??? Weil' s bis dahin schon 20 andere Spiele gibt auf die ich mehr Bock hab ;)
 
Ich kann nur das bewerten was ich in dem LP gesehn habe. Das waren vielleicht die ersten 2 Stunden und da wars nunmal eine Actionszene nach der anderen. Genau so sah schon der Vorgänger von vorn bis hinten aus. Klar gibts auch mal ruhigere Momente. Ich sag ja auch nicht dass es ein CoD ist. Ändert aber trotzdem nichts daran dass sie es meiner Meinung mit der Action total übertreiben.
 
RotTR ist hauptsächlich Action satt. Allerdings nur, wenn man strikt der Hautstory folgt. Wer das Spiel richtig auskosten will, der sucht auch alle Schätze und Gräber, schleicht sich durch die wiederkehrenden Gegner nach dem Beenden der Hauptstory und versucht das Spiel zu komplettieren. Da ist immer noch viel los, aber man kann das Spiel auf eine komplett andere Art ohne Action nochmal durchspielen. Etwas anders als beim Vorgänger, aber noch viel effizienter und individueller. Sowas kann man natürlich in keinem Let's Play sehen. Es wäre nicht spektakulär genug.
 
Bin mir nicht so sicher ob sich TR auf der ps4 so wahnsinnig gut verkaufen wird. Alle werden uncharted 4 zuhause stehen und gespielt haben...TR ist sehr ähnlich nur ohne die klasse von einem uncharted zu erreichen.
 
Ich kann über Uncharted noch nichts sagen. Steht auf jeden Fall auf der To Do Liste für die kommenden Monate.

Aber Lara hat bei mir schon extremsten Sympathie Bonus gerade durch den letzten Teil aus 2013 (vorher war sie nicht so mein Fall weil super unrealistisch die Dame). Den muss sich der gute Nathan erst noch erarbeiten.
 
Bin mir nicht so sicher ob sich TR auf der ps4 so wahnsinnig gut verkaufen wird. Alle werden uncharted 4 zuhause stehen und gespielt haben...TR ist sehr ähnlich nur ohne die klasse von einem uncharted zu erreichen.

Was definiert denn die Klasse eines Uncharted? Das ist so eine sinnlose Behauptung, du tust ja geradeso, als sei z.B der Reboot von 2013 ein Low-Budget Spielchen. Ok, die Charaktere sind bei Uncharted eine Spur sympathischer, ebenso die Sprecher. Aber gameplay-technisch sind beide mit die Speerspitze im Genre. Und ein Tomb Raider z.B hat deutlich mehr Singleplayer-Umfang als ein Uncharted, dafür hat Uncharted eben Koop und die bessere Grafik. Beide spiele sind poliert und weitestgehend bugfrei, super spaßig und einfach gute Spiele.

Achso, und Uncharted ist mehr Shooter im Gears Style, Tomb Raider eben mehr erkunden und craften ;)
 
Tomb raider reboot war wie uncharted, nur in allen dingen schlechter, aber dafür mit nervtötendem hauptcharakter. Deswegen. Kaufts. Keiner.
 
In einem Jahr ist Uncharted 4 doch auch schon wieder Schnee von Gestern. Warum sollte sich Tomb Raider auf der PS4 dann nicht verkaufen?
Der eine findet vielleicht das etwas besser, der andere findet das etwas besser aber an sich ist doch beides genau das selbe.
 
Wenns auf PS4 kommt, dann machen SE Freudensprünge, wenn se die VZ sehen. :P

Der tatsächliche Reboot von vor Drei jahren war ja schon für Square Enix eine "Enttäusuchng" und das Spiel kam immerhin für die 360, PS3 und den PC raus, die bis zu diesem Zeitpunkt natürlich eine viel größerer Hardwarebasis zu verzeichen hatten als logischerweise die One jetzt und die PS4 in einem Jahr.
Von daher würde ich da skeptisch sein das die Zahlen selbst auf der so gut laufenden PS4 exorbital in die Höhe schnellen werden.

Es scheint wirklich so zu sein das Tomb Raider nicht mehr das Ansehen besitzt das es mal hatte und das obwohl der Reboot sowie der Vorgänger jetzt sehr gute Spiele sind, das finde ich dann sogar noch doppelt so schade.
Das Statement von MS und Square jetzt ist natürlich ein Lippenbekentniss, denn wenn die Zahlen die rumgeistern tatsächlich stimmen, dann ist Rise of the Tomb Raider Stand jetzt ein totaler Flop.
Ich meine wir reden hier schließlich von einem hochklasisgen AAA feingetunten Titel, da kann die Performance des spiels nur als mehr als ernüchternd angesehen werden.

Die wenigen Lichtblicke die man seitens Square haben kann ist die Tatsache das die Entwicklung nicht annähernd so teuer gewesen sein dürfte wie damals die Entiwcklung des reboots, denn die Entwicklung einer teuren neuen Engine fiel natürlich mit der Entwicklung des zwieten teils weg.
Und können sie natürlich auf Zwei Spiele zurückblicken die sehr gut vor allem kritsch weggekommen sind, darauf kann man natürlich für die Zukunft aufbauen.:hoch:
 
Zurück