Robert Dyer von Sony America : "Lieber mehr Content auf der Disc und weniger DLC"

Gutes aber wahres Wort? Dein Wort in Gottes Ohr... denn man könnte diese Aussage auch als ein Plädieren von Content auf der Disc und evtl. später zu erwerbenden Umlock-Keys verstehen. <.<

Oder sehe ich das zu pessimistisch? ^_^!


nein, das siehst du genau richtig, wie ich weiter vorne geschrieben habe.
NATÜRLICH geht es darum, deshalb ist mir auch ein wenig schleierhaft, weshalb die leute ihr so begeistert von den aussagen sind.
vielleicht sollten sich einige doch mal das interview genauer ansehen....
 
Genau das selbe habe Ich mir gerade auch gedacht! Bleibt dann nur noch die frage, wie man diese Contents freischalten würde, wenn man ja kein Internet hätte!?

Wahrscheinlich wird das Spiel mit dem Content teurer sein oder es kommt wie bei GTA IV oder Resident Evil 5 eine extra Version raus
 
nein, das siehst du genau richtig, wie ich weiter vorne geschrieben habe.
NATÜRLICH geht es darum, deshalb ist mir auch ein wenig schleierhaft, weshalb die leute ihr so begeistert von den aussagen sind.
vielleicht sollten sich einige doch mal das interview genauer ansehen....

Nein geht es nicht. Wenn du den dir das Interview genauer ansehen würdest, würdest du sehen, dass er fehlenden Internetzugang und die geringere Erreichbarkeit über den Onlinevertrieb als Problem ansieht. Das wäre mit Content, welcher sich schon auf der Disc befindet, aber erst noch online freigeschaltet werden muss exakt das selbe in grün und kann demnach nicht die Möglichkeit sein, die man bei Sony ins Auge gefasst hat. ;)
 
Das wäre mit Content, welcher sich schon auf der Disc befindet, aber erst noch online freigeschaltet werden muss exakt das selbe in grün . ;)

nein wäre es 1. nicht, weil man zum simplen freichschalten keine breitbandverbindung benötigen würde und 2. gibt es ja durchaus auch offline möglichkeiten (über einen gekauften code etwa) auf der disc befindliche inhalte freizuschalten. ;)

und kann demnach nicht die Möglichkeit sein, die man bei Sony ins Auge gefasst hat

oh doch. ;)
 
1. Unterhalb von Breitbandverbindung kriegt man seine Konsole aber meist gar nicht ans Netz. Hab's mit ISDN versucht. ;)
2. Ich kaufe mir also im Laden nen Zettel für 5 - 10 € um dann zuhause per Code was freizuschalten? Umständlicher geht's wohl nicht? Wie bewirbt man sowas? Damit würde man wohl kaum die restlichen 27% erreichen.


Oh nein. ;)
 
Ich persönlich freue mich immer wenn mal wieder ein neuer DLC für meine Lieblingsspiele rauskommen. Das ist immer mal wieder ein guter Anlass die guten Stücke nochmal zu starten. Gelegentlicher Nachschub steigert daher bei mir die Langzeitmotivation.

Die Preise, die ich auf dem 360-Live Marktplatz dafür bezahle finde ich allerdings oft frech.
 
2. Ich kaufe mir also im Laden nen Zettel für 5 - 10 € um dann zuhause per Code was freizuschalten? Umständlicher geht's wohl nicht? Wie bewirbt man sowas? Damit würde man wohl kaum die restlichen 27% erreichen.

ach du meinst so umständlich wie der kauf von diesen punktekarten, die man im laden kauft und deren code man dann zu hause eingibt?
wirklich absurd so was...ach nee das gibts ja wirklich! :D


aber hallo. ;)
 
ach du meinst so umständlich wie der kauf von diesen punktekarten, die man im laden kauft und deren code man dann zu hause eingibt?
wirklich absurd so was...ach nee das gibts ja wirklich! :D

Stimmt an die hatte ich nicht gedacht.
Trotzdem, der Unterschied ist halt für mich, dass dieses Konzept irgendwie vermarktet und Aufmerksamkeit dafür generiert werden müsste. Ein aufwendiger und teurer Fernsehspot rechnet sich einfach nicht für nen 10€ Code. Beim Online-Content ist das was anderes, da die Marktplätze an sich ja schon als Werbeplattform funktionieren.


Dir auch ein freundliches Hallo. :D
 
das ist echt mal ne gute aussage. allerdings nur reden brint nix. das soltle dann auch geändert werden.
damals auf der ps2 war es imemrhin auch so, dass man alels auf der disc hatte. nur weil die ps3 jetzt richtig online gehen kann, soll das kein ausrede sein, auch irgendwelche sachen gegen geld nachztuliefern, was früher auf xder disc platz hatte.
bin ja echt mal gespannt, ob sich in die richtung was tut.
 
Zurück