Ryse: Son of Rome - Crytek unzufrieden mit Xbox One-Verkäufen

Am günstigsten bekommt man einen PC, wenn man sich in einem Forum für Hardware erkundigt, die Bauteile einzeln bestellt und das ganze von einem Freund mit Hardware-Kenntnissen zusammenstecken lässt. Im Prinzip läuft ein Zusammenbau ohnehin nach dem Schlüssel-Schlüsselloch-Prinzip. Allzu viel kann man nicht falsch machen.
Von Alienware muss man einfach abraten.
Kann ich nur so bestätigen.Ich hab neulich einem Freund aus Österreich über Skype beigestanden als er das erste mal einen PC zusammengebaut hat...bis auf den klassischen Streckerdreher beim Gehäuse (passiert selbst Profis) und einem Kühler bei dem man Angst hat das Mainboard durchzubrechen lief alles super.
Ich hab meine ganzen Teile,wie er, von MindFactory und kam recht günstig weg...nur bei der Graka muss man sich umfassend informieren denn damit steht und fällt das Ganze (Schwachpunkt meines PCs) und definiert den Preis ziemlich deutlich und man sollte beim Prozessor nicht am falschen Ende sparen wenn man vorhat Strategiespiele zu spielen.
 
Sagt mein Kumpel auch, aber dann habe ich einen PC, mit dem ich alle neuen Games auf den höchsten Einstellungen spielen kann.
Das ist auch großartig. Aber das bekommst du für einen sehr viel geringeren Preis auch von anderen Quellen. Besuch einfach mal Gamestar, die online Seite des PC-Magazins. Die haben fertige PCs zu akzeptablen Preisen mit ordentlich Leistung.
http://www.gamestar.de/hardware/gamestar-pcs/
 
@ GenX
Darf man fragen, wie du zu dem plötzlichen Sinneswandel "Ich spiele viel lieber Konsole als PC und bessere Auflösung und grafische Darstellung sind mir sowieso egal" hin zu "...aber dann habe ich einen PC, mit dem ich alle neuen Games auf den höchsten Einstellungen spielen kann" kommst?
Würde mich einfach interessieren, warum man in wenigen Stunden seine ursprüngliche Meinung quasi komplett ändert...
 
Am günstigsten bekommt man einen PC, wenn man sich in einem Forum für Hardware erkundigt, die Bauteile einzeln bestellt und das ganze von einem Freund mit Hardware-Kenntnissen zusammenstecken lässt. Im Prinzip läuft ein Zusammenbau ohnehin nach dem Schlüssel-Schlüsselloch-Prinzip. Allzu viel kann man nicht falsch machen.
Von Alienware muss man einfach abraten.


Absolut richtig.
Das hab ich bei meinen letzten beiden PC's auch so gemacht!

Preis bestimmen den man so ungefähr ausgeben will für den neuen PC, dann schaut man sich am besten bei Tomshardware und ähnlichen Seiten rum oder in den Foren ob ein bestimmtes Bauteil besonders empfohlen wird.

Wichtig ist einen möglichst geringen Flaschenhals zu haben, da so besonders das Preis-Leistungs-Verhältnis genutzt wird. Zeit sollte man sich für das Recherchieren aber aufjedenfall nehmen ausser Du findest eventuell gute Vorschläge mit vollständigen Templates in einem Forum als Beispiel.
 
@ GenX
Darf man fragen, wie du zu dem plötzlichen Sinneswandel "Ich spiele viel lieber Konsole als PC und bessere Auflösung und grafische Darstellung sind mir sowieso egal" hin zu "...aber dann habe ich einen PC, mit dem ich alle neuen Games auf den höchsten Einstellungen spielen kann" kommst?
Würde mich einfach interessieren, warum man in wenigen Stunden seine ursprüngliche Meinung quasi komplett ändert...

Stichwort: "Wechseljahre" ^^'
 
@ GenX
Darf man fragen, wie du zu dem plötzlichen Sinneswandel "Ich spiele viel lieber Konsole als PC und bessere Auflösung und grafische Darstellung sind mir sowieso egal" hin zu "...aber dann habe ich einen PC, mit dem ich alle neuen Games auf den höchsten Einstellungen spielen kann" kommst?
Würde mich einfach interessieren, warum man in wenigen Stunden seine ursprüngliche Meinung quasi komplett ändert...
Ist kein Sinneswandel. Ich hatte schon immer gute Gaming-PCs. Ich zocke aber viel lieber auf Konsolen, weil dort mein Freundeskreis auch zu finden ist. Außer Battlefield 3, Day Z und Company of Heroes 2 spiele ich so gut wie nie auf dem PC. Aber als Gaming-Nerd will man sich alle Optionen offen halten. Ist eben mein Hobby. Andere schrauben dafür an ihren Autos o.ä. ;)
 
Ist kein Sinneswandel. Ich hatte schon immer gute Gaming-PCs. Ich zocke aber viel lieber auf Konsolen, weil dort mein Freundeskreis auch zu finden ist. Außer Battlefield 3, Day Z und Company of Heroes 2 spiele ich so gut wie nie auf dem PC. Aber als Gaming-Nerd will man sich alle Optionen offen halten. Ist eben mein Hobby. Andere schrauben dafür an ihren Autos o.ä. ;)

Wundert mich nur, weil du geschrieben hast, dass du dir Ryse, was ja wirklich schon auf der ONE fantastisch aussieht, nochmal für PC kaufen möchtest.
Da frage ich mich halt, was deine ganzen Posts in den letzten Wochen und Monaten bezüglich Auflösung und Grafik sollen, wenn du dir jetzt schon das grafisch beeindruckendste ONE Spiel nochmal kaufen "musst", einzig wegen besserer Auflösung und Grafik. Das passt halt eben so gar nicht zu dem, was du hier sonst immer schreibst.
Dann lass doch in Zukunft einfach deine negativen und teils abwertenden Kommentare über "höhere Auflösung" und über "ein bisschen bessere Grafik", da es dir ja ganz offensichtlich selbst sehr, sehr wichtig ist, was deine Aussage, die PC Version von Ryse zu kaufen, ja unmissverständlich verdeutlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Sinneswandel. Ich hatte schon immer gute Gaming-PCs. Ich zocke aber viel lieber auf Konsolen, weil dort mein Freundeskreis auch zu finden ist. Außer Battlefield 3, Day Z und Company of Heroes 2 spiele ich so gut wie nie auf dem PC. Aber als Gaming-Nerd will man sich alle Optionen offen halten. Ist eben mein Hobby. Andere schrauben dafür an ihren Autos o.ä. ;)
Der Begriff "sowohl als auch" gibt es in vielen Köpfen ja nicht :D

Ich hab mir auf XBox und XBox 360 Spiele auch doppelt gekauft auch wenn der grafische Sprung meistens eher klein war...ich hatte einfach nochmal Bock drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt immer auf das Spiel drauf an. Ich brauche keinen High-End PC, wenn ich mit Limbo oder Minecraft Spaß haben will. Ryse ist ein fantastisch aussehendes Spiel und es profitiert von der Grafik. Früher konnte ich mangels Zeit und Geld Doom 3 und Half Life nur auf der Xbox und PS2 spielen. Ist doch nur logisch, dass man sich solche Grafikkracher (der damaligen Zeit) dann nochmal für den PC kauft, um sie noch mehr genießen zu können. Es ist ja nicht so, dass ich nie zuvor Wert auf Grafik gelegt habe. Aber "ein bischen bessere Grafik" ist das nicht, wenn ein PS2 Spiel dann in voller Pracht auf dem PC sehen kann. So ähnlich ist das auch mit der 4k Auflösung (falls ich die hinbekommen sollte) im Vergleich zu 900p. Das ist ein Quantensprung und kein kleiner Hüpfer wie von 900p zu 1080p.
 
Das kommt immer auf das Spiel drauf an. Ich brauche keinen High-End PC, wenn ich mit Limbo oder Minecraft Spaß haben will. Ryse ist ein fantastisch aussehendes Spiel und es profitiert von der Grafik. Früher konnte ich mangels Zeit und Geld Doom 3 und Half Life nur auf der Xbox und PS2 spielen. Ist doch nur logisch, dass man sich solche Grafikkracher (der damaligen Zeit) dann nochmal für den PC kauft, um sie noch mehr genießen zu können. Es ist ja nicht so, dass ich nie zuvor Wert auf Grafik gelegt habe. Aber "ein bischen bessere Grafik" ist das nicht, wenn ein PS2 Spiel dann in voller Pracht auf dem PC sehen kann. So ähnlich ist das auch mit der 4k Auflösung (falls ich die hinbekommen sollte) im Vergleich zu 900p. Das ist ein Quantensprung und kein kleiner Hüpfer wie von 900p zu 1080p.


Es wurde doch mal GTA IV verglichen (fullHD vs 4K). Und was ich fast nur hörte war, wie perfekt die Kantenglättung ist. Also für ne Perfekte kantenglättung, kaufe ich mir keine 2-3 Grafikkarten.
 
Der Begriff "sowohl als auch" gibt es in vielen Köpfen ja nicht :D

Doch, der "Begriff" ist mir durchaus geläufig, es wundert mich halt nur.
Ich finde es einfach unverständlich, aber auch irgendwie lustig, dass gerade er, der bis vor kurzem Ryse noch als das schönste Spiel überhaupt und aller Zeiten feierte und hier immer wieder unmissverständlich klar machte, was ihm "wirklich wichtig" an einem Spiel ist, plötzlich vollkommen andere Prioritäten setzt - es erstaunt mich einfach nur, nichts weiter.

@GenX
Ach so, alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unzufrieden wird wohl nicht nur Crytek über die Verkaufszahlen sein was die One angeht, dennoch finde ich es interessant das sie dennoch sagen das es eine zweiten Teil geben könnte, nur frage ich mich wie sie das finanzieren wollen, selbst wenn es für alle erdenklichen Plattformen kommt, werden sie das benötigte Geld wohl nicht zusammenkratzen können, also bleibt ja nur eine Kooperation, aber die wollen sie ja auch nicht eingehen, wenn sie nicht die Rechte behalten dürfen, siehe MS.

Auch frage ich mich was für Erwartungen sie hatten, denn wenn sie unzufrieden mit den One Verkaufszahlen sind, dann sind ja auch logischerwesie mit den Ryse absätzen unzufrieden, aber hier eben die Frage, was haben sie sich von einem Launch Titel für zahlen erwartet!?
Selbst wenn die One richtig gut laufen würde und das vom Fleck weg, wage ich dennoch zu bezweifeln das ein Launch Titel wie eben Ryse einer war/ist sich multi Million mal verkauft.
 
Zurück