Scalebound: Microsoft gibt Einstellung des Action-Rollenspiels bekannt

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Scalebound: Microsoft gibt Einstellung des Action-Rollenspiels bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Scalebound: Microsoft gibt Einstellung des Action-Rollenspiels bekannt
 
Ärgerlich,aber ehrlich gesagt waren die Pläne ein Spiel mit der Optik und dem Gameplay mit 4 Spielern plus Drachen umzusetzen schon arg unrealistisch...voralleindingen bei einem Entwickler der zwar unglaubliches Potenzial bewiesen hat,danach sich aber wohl darauf konzentriert mittelmäßige Lizenztitel zu produzieren.
Immerhin sieht der Nier-Nachfolger für PC und PS4 Besitzer (XO Version ist bisher nur ein Gerücht) bisher nicht übel aus.
 
Das ist aber echt schade, fand das Spiel eigentlich ganz interessant.
Bis jetzt rotiert lediglich Forza in meiner XBO, hoffe da kommen in Zukunft noch andere interessante Titel für mich dazu.
 
Bezeichnend für MS und Xbox in dieser Gen.


Besser so, als Fans über eine ganze Generation auf einen scheußlich aussehenden PS3 Port für PS4 warten zu lassen... unnötiger Kommentar mal wieder von dir. Vor allem, da MS deutlich mehr richtig macht als Sony. Sony verkauft nur, MS dagegen liefert Fanservice.
 
Das ist ja ein dickes Dingen wie ich finde, dazu noch überraschend.

Aber ganz ehrlich, dieser nervende pubertierende Junge mit seinen Kopfhörern war wohl der peinlichste "Held" den ich jemals gesehen habe. :D
 
Besser so, als Fans über eine ganze Generation auf einen scheußlich aussehenden PS3 Port für PS4 warten zu lassen... unnötiger Kommentar mal wieder von dir. Vor allem, da MS deutlich mehr richtig macht als Sony. Sony verkauft nur, MS dagegen liefert Fanservice.

Er hat vollkommen recht. So langsam sollte man sich fragen ob wirklich Don Mattrick in Vergangenheit das Problem war oder doch Phil Spencer, der übrigens schon zu Mattrick-Zeiten Leiter der Microsoft Studios war.

Egal was Microsoft auf der E3 zeigt: Warum sollte man basierend auf diesen Versprechungen eine Scorpio kaufen, wenn man sich das hier anschaut?

MS E3 2014

1. Fable Legends: Cancelled
2. Project Spark: Cancelled, servers shut down
3. Ori and the Blind Forest: Came out 2015, 360 version cancelled?
4. Inside: Came out 2016; also on PS4
5. Below: Unreleased
6. Phantom Dust: Cancelled
7. Crackdown: Unreleased
8. Scalebound: Cancelled
9. Halo 5: Came out 2015
10. Forza Horizon 2: came out 2014

Die müssen ihre Kundschaft wirklich für bescheuert halten.


Ich hätte inzwischen kein Problem mehr damit wenn sich Microsoft aus dem Markt verzieht. So wichtig sind mir Forza und Halo dann doch nicht. Der Ruin der Darkside Studios und der Beinahe-Ruin von Obsidian und Platinum Games sind nur die Spitze des Eisbergs.

Tatsache ist: Microsoft hat keine Ahnung wie man Studios aufbaut und pflegt. Die großen IPs sind bis auf Forza alle zugekauft.
 
Besser so, als Fans über eine ganze Generation auf einen scheußlich aussehenden PS3 Port für PS4 warten zu lassen... unnötiger Kommentar mal wieder von dir. Vor allem, da MS deutlich mehr richtig macht als Sony. Sony verkauft nur, MS dagegen liefert Fanservice.

Sehe ich komplett anders. Aber egal. :D

Überlege mir Grad ernsthaft die one s wieder zu verkaufen. Es macht überhaupt keinen Sinn eine Konsole zu besitzen, für die es kaum exklusiv Spiele gibt. Immer nur forza, gears und halo ist langweilig. Die AWK habe ich nicht einmal genutzt.
 
Besser so, als Fans über eine ganze Generation auf einen scheußlich aussehenden PS3 Port für PS4 warten zu lassen... unnötiger Kommentar mal wieder von dir. Vor allem, da MS deutlich mehr richtig macht als Sony. Sony verkauft nur, MS dagegen liefert Fanservice.
DEUTLICH mehr? Kannst du das erläutern? Was für Fanservice meinst du? Halo und Forza-Fans?

Fortis Post machts egl deutlich genug.
Was Markenpflege angeht, ist Sony dann doch enthusiastischer dabei.
 
Er hat vollkommen recht. So langsam sollte man sich fragen ob wirklich Don Mattrick in Vergangenheit das Problem war oder doch Phil Spencer, der übrigens schon zu Mattrick-Zeiten Leiter der Microsoft Studios war.

Egal was Microsoft auf der E3 zeigt: Warum sollte man basierend auf diesen Versprechungen eine Scorpio kaufen, wenn man sich das hier anschaut?

MS E3 2014

1. Fable Legends: Cancelled
2. Project Spark: Cancelled, servers shut down
3. Ori and the Blind Forest: Came out 2015, 360 version cancelled?
4. Inside: Came out 2016; also on PS4
5. Below: Unreleased
6. Phantom Dust: Cancelled
7. Crackdown: Unreleased
8. Scalebound: Cancelled
9. Halo 5: Came out 2015
10. Forza Horizon 2: came out 2014

Die müssen ihre Kundschaft wirklich für bescheuert halten.


Ich hätte inzwischen kein Problem mehr damit wenn sich Microsoft aus dem Markt verzieht. So wichtig sind mir Forza und Halo dann doch nicht. Der Ruin der Darkside Studios und der Beinahe-Ruin von Obsidian und Platinum Games sind nur die Spitze des Eisbergs.

Tatsache ist: Microsoft hat keine Ahnung wie man Studios aufbaut und pflegt. Die großen IPs sind bis auf Forza alle zugekauft.

Das Spiele mit massiven Entwicklungsschwierigkeiten eingestellt werden passiert bei allen Firmen und vielleicht solltest du mal im Jahr 2017 ankommen bei dem der Stand ist das allein in den letzten 4 Monaten ebensoviele teils überragende Exklusivtitel erschienen sind.

Wenn Entwickler sich übernehmen und große Versprechen machen, aber nach mehreren Verschiebungen noch Jahre an Entwicklung absehbar sind überleben Spiele wie Firmen selten.
Oder denkt jemand ernsthaft The Last Guardian wäre so lange durchgeschliffen worden wenn Sony noch etwas anderes großes für das Release Fenster gehabt hätte?
Aber es ist leider so das fast alle anderen Titel nicht einmal einen Termin haben. ..
 
Besser so, als Fans über eine ganze Generation auf einen scheußlich aussehenden PS3 Port für PS4 warten zu lassen...
Sprichst du hier über The Last Guardian? Dieses hält zumindest spielerisch und emotional alles was es versprochen hat.

Sony verkauft nur, MS dagegen liefert Fanservice.
Du meinst, zum mittlerweile 4. Mal einen Porsche DLC extra kaufen zu müssen?
Oder was meinst du damit?

Gaming ist ein Business. Und Sony macht derzeit einfach weniger falsch, als MS.
 
Besser so, als Fans über eine ganze Generation auf einen scheußlich aussehenden PS3 Port für PS4 warten zu lassen... unnötiger Kommentar mal wieder von dir. Vor allem, da MS deutlich mehr richtig macht als Sony. Sony verkauft nur, MS dagegen liefert Fanservice.

mein Kommentar ist nicht unnötig und hat einen klaren Hintergrund, die anderen sehen es, tut mir leid das du es nicht siehst oder eher nicht wahrhaben willst. kein Stress bitte, News mit Kritik an MS und User Kommentare sprechen genug.
 
Das Spiele mit massiven Entwicklungsschwierigkeiten eingestellt werden passiert bei allen Firmen und vielleicht solltest du mal im Jahr 2017 ankommen bei dem der Stand ist das allein in den letzten 4 Monaten ebensoviele teils überragende Exklusivtitel erschienen sind.

Wenn Entwickler sich übernehmen und große Versprechen machen, aber nach mehreren Verschiebungen noch Jahre an Entwicklung absehbar sind überleben Spiele wie Firmen selten.
Oder denkt jemand ernsthaft The Last Guardian wäre so lange durchgeschliffen worden wenn Sony noch etwas anderes großes für das Release Fenster gehabt hätte?
Aber es ist leider so das fast alle anderen Titel nicht einmal einen Termin haben. ..

Helfe mir bitte mich zu erinnern welche speziellen Exklusivspiele in den letzten vier Monaten auf der Xbox erschienen sind. Wenn du mir jetzt mit dem üblichen Forza und Gears Kram kommst brauchen wir gar nicht zu diskutieren.

Dead Rising 4? Recore? Eines davon kann man in naher Zukunft auf der PS4 spielen, das andere ist ein absolutes Bugfest.

Es ist nun mal Fakt dass Sony besser weiß wie man Spiele entwickelt, bessere Beziehungen zu Third Parties hat und auch
Nischentitel bringt. Die Menge an Studios und deren Output sind Beweis genug.

Ich bin ja eigentlich kein Fan von Listen aber hier 2017:

Xbox One:

Halo Wars 2 (also on PC)
Crackdown 3 (also on PC)
State of Decay 2 (also on PC)
Sea of Thieves (also on PC)
Cuphead (also on PC)

PlayStation:

Horizon: Zero Dawn
Nier: Automata (PC version tbc)
GT Sport
Gravity Rush 2
Nioh
Persona 5
Uncharted 4: The Lost Legacy
Hellblade (also on PC)
Drawn to Death
Detroit: Become Human
Final Fantasy XII HD
Yakuza 0
Farpoint
Matterfall
Wipeout Collection
The Show 17
New Hot Shots Golf
Kingdom Hearts Collection
Kingdom Hears 2.8
Crash Bandicoot N-sane Trilogy
Dreams
Pyre (also on PC)
World of Warriors
Nex Machina
Knack 2
PaRappa HD
Starblood Arena
Tales of Berseria (also on PC)
...

und das sind nur einige der für 2017 bestätigten exklusiven Spiele der First Party Studios und Third Party Partner
 
Zuletzt bearbeitet:
Helfe mir bitte mich zu erinnern welche speziellen Exklusivspiele in den letzten vier Monaten auf der Xbox erschienen sind. Wenn du mir jetzt mit dem üblichen Forza und Gears Kram kommst brauchen wir gar nicht zu diskutieren.

Erst Anfang diesen Monats, sogar gleich im GwG: World of Van Helsing - Death Trap :D

Und bei ReCore hab ich (bisher) noch keine Bugs.
Welche Bugs sind denn da so vorhanden, dass es ein "Bugfest" ist?
 
Hmm... OK... das mit den Van Helsing Spielen dachte ich halt anders ;)

Irrtum auf meiner Seite.

Und bei ReCore bin ich dann noch nicht weit genug oder es wurde mittlerweile behoben.
 
Mimimi.. seid zufrieden mit dem was ihr für eure Daddelkisten bekommt oder lasst es eben sein. Ich habe noch genug Stoff für die One was ich noch nicht gespielt habe. Das es kaum exklusive Spiele für die Xbox gibt, ist mir schon lange aufgefallen aber mir isses langsam scheißegal. Werden eben Multiplattformer gezockt. Bin bei Microsoft eh nichts anderes mehr gewohnt und nein, das ist keine Beschwerde oder Ähnliches, sondern eine Anmerkung.

Mag sein das die PS4 bzw. Sony mehr exklusive und neue Games in Petto hat, aber diese interessieren mich größtenteils nicht.
 
Ich finde es schade und unbegreiflich das MS den Titel einfach einstellt. Ich habe zwar schon lange vor meine One zu verkaufen, weil ich einfach lieber am PC zocke, aber ich hätte mir das Game gerne für den PC gekauft. Da haben sie mal ein Spiel mit Potential das nicht Forza, Halo oder Gears heißt und sie werfen einfach hin. Wenn man sich angeschaut was Sony in diesem Jahr für ein breites Spektrum bedient, wird das wohl ein hartes Jahr für MS.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
DEUTLICH mehr? Kannst du das erläutern? Was für Fanservice meinst du? Halo und Forza-Fans?

Fortis Post machts egl deutlich genug.
Was Markenpflege angeht, ist Sony dann doch enthusiastischer dabei.


Abwärtskompatibilität, Games with Gold, Rennspiele, die jeden ansprechen, weniger Remaster und wenn, dann richtig aufgebohrte, HDR auf der Xbox One S...

Ganz ehrlich, ich finde es erschreckend, wie sich eure Meinung hier alle paar Wochen wie ein Fähnchen im Wind dreht. Letztens hieß es noch, Microsoft ist auf dem besten Weg, und dass ja Sony kaum noch was gebacken kriegt. Fällt euch das nicht auf?
 
Zurück