Schon gelesen?! Der Bücher-Bewertungs-Thread

Danke, ich habe es auf die Einkaufsliste für die nächste Bestellung bei Amazon gesetzt. :hoch:
Der Autor hinterlässt bei mir aber ein großes Fragezeichen, von Haruki Murakami habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen.

Kennst Du nicht? Habe jetzt leider keine Zeit, schreibe später dazu. Nur so viel: Murakami ist der berühmteste Autor Japans.
 
So jetzt aber zu Haruki Murakami, wie gesagt der erfolgreichste Autor Japans. Seine beiden absoluten Vorzeigebücher sind "Gefährliche Geliebte" und "Naokos Lächeln". Die sind wirklich unglaublich gut geschrieben. Dafür wurde Murakami auf der ganzen Welt sehr gefeiert. Als Einstieg zu diesem Autor kann ich diese beiden Bücher nur empfehlen. Alles weitere von ihm ist nicht ganz so eingänglich, aber trotzdem immer brillant. Bin ein absoluter Fan...:).

Daher auch gleich meine nächste Bewertung:

Haruki Murakami: Tanz mit dem Schafsmann (10/10)
 
Chemie des Todes von Simon Beckett: 8/10

Klasse Buch und auch spannend geschrieben. Schöner Thriller.
 
Stieg Larsson - Verblendung (10/10)

Sehr gutes Buch (es gibt insgesamt drei Bücher mit dem Hauptcharakter, ich hoffe die anderen beiden (Verdammnis und Vergebung) sind auch so gut)
 
Erica Spindler: Der Engelmörder (8/10)

Zieht sich an manchen Stellen etwas hin, aber ist trotzdem ein gutes Buch. :)
 
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (8/10)
 
Harry Potter und der gefangene von Askaban (10/10)
 
Judith Hermann: Sommerhaus, später (10/10):hoch::hoch::hoch:
 
Joanne K. Rowling: Harry Potter und der Halbblutprinz (9/10)
 
Hat von euch schon jemand "Die Göttliche Komödie" von Dante gelesen? Wenn ja wie ist die so?
 
Hat von euch schon jemand "Die Göttliche Komödie" von Dante gelesen? Wenn ja wie ist die so?

:) Nicht schlecht, aber du brauchst viel Zeit zum lesen!
Ich musste ab und an Seiten zweimal lesen, weil ich nicht ganz nachvollziehen konnte was da grad passiert ist. Und manchmal ist es auch langatmig, da sich der Protagonist dann unterhält mit irgendeinem Verdammten. Wenn man dann nicht grad die geschichtlichen und gesellschaftlichen Hintergründe kennt, versteht man die kleinen Spitzen darin nicht.
 
Gibt auch eine Version von mit Donald Duck und Co. von den Lustigen Taschenbüchern.

Hört sich blöd an, aber gerade bei ausufernden Klassikern kann es gut helfen sowas vorher zu lesen, behält man leichter den Überblick :D
 
Hat von euch schon jemand "Die Göttliche Komödie" von Dante gelesen? Wenn ja wie ist die so?

Du weißt schon, dass diese Geschichte aus dem frühen 14. Jahrhundert stammt? Natürlich ist es eines der größten Werke der Weltliteratur, aber für heutige Gewohnheiten eigentlich kaum lesbar. Es ist in über 14.000 Versen geschrieben. Wohlgemerkt Versen, nicht Sätzen. Es ist eine intellektuelle Glanzleistung, das Buch mit Genuss komplett zu lesen. Ich empfehle Dir wie auch Mayaku das "Lustige Taschenbuch 88" und darin die Geschichte "Die schöne Francesca“. Darin spielt Daniel Düsentrieb den Dante, wie er gerade an seiner Göttlichen Komödie schreibt.
 
Zurück