Sega Mega Drive Collection [PS2]

GeeNeeX

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
776
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

Habe mir vor kurzem das Spiel "Sega Mega Drive Collection" gekauft. Ich finde, dass es ein wirklich guter Preis für 27 Spiele sind. Das macht dann pro Spiel umgerechnet 1,11 €.
Ich als Rollenspiel-Fan fand das mit den Phantasy-Star Spielen Teil II, III und IV sehr gut. Aber natürlich sind auch die anderen Spiele sehr gut und machen sehr viel Spaß.
Die 30 € sind es mehr als nur Wert, meiner Meinung nach.

Nun wollte ich auch mal Eure Meinungen zu der Spielesammlung wissen, ob ihr es besitzt und wie ihr es findet. Einfach mal eure Meinungen äußern.

Gruß,
GeeNeeX
 
Ich habe natürlich auch sofort zugeschlagen, schließlich bin ich mit diesen Spielen aufgewachsen. Trotzdem finde ich dei Collection nicht zu überagend. Zwar sind einige Toptitel drauf wie Shinobi 3, Phantasy Star 2-4, Ecco 1-3, Alex Kidd, Sonic 1-2, Kid Chameleon und Colums aber auch einige Gurken. Statt Altered Beast, Gain Ground, Super thunder Blade etc. hätte man da bessere draufpacken können. Auswahl gibts doch genug, z.B. Castle of Illusion, World of Illusion, Quackshot oder Rocket Knights Adventure. Besonders traurig bin ich über das fehlen von Shining Force 1-2. Aber es gibt ja Emulatoren und Roms.

Übrigens bin ich mal gespannt, ob die demnächst in Japan erscheinende Wonderboy-Collection den Weg nach Europa findet.
 
Und was ist genau diese "Wonderboy-Collection"?
 
Wonderboy Collection

Die Collection soll alle alten Wonderboay-Spiele, vom ersten auf dem Master System bis zum letzten für Mega Drive, enthalten. Wonder Boy begann als Jump 'n' Run und entwickelte sich dann zu einer Art RPG.
 
Weiß jemand, ob irgendwann noch eine Mega Drive Collection erscheinen wird?
Viele gute Spiele habe ich auf dieser vermisst!
 
Über eine weitere Mega Drive Collection ist derzeit nichts bekannt. Die nächste Retro-Sammlung ist wie schon erwähnt die Wonderboy-Collection. Aber vielleicht kommt ja im Laufe des Jahres noch was. Ich würde mir zum Beispiel ein Disney-Collection wünschen mit Castle of Illusion, World of Illusion, Quackshot, Land of Illusion, Lucky Dime Capper, Aladdin und mehr.
 
Finde die Sammlung auch sehr gut, obwohl ich etwa die Hälfte der Spiele schon als Originale besitze (und ich meine Originale und nicht illegale Roms aus dem Internet), aber die andere Hälfte war es auf jeden Fall wert, gekauft zu werden - wenn auch, wie schon erwähnt, ein paar Gurken drauf sind, aber das ist wohl auf jeder Collection so, daß bei der Gelegenheit noch ein paar Flops mit verramscht werden.

Ärgerlich ist nur, daß es zu keinem Spiel eine vernünftige Anleitung gibt. Bei Phantasy Star steige ich überhaupt nicht durch, kann mir mal einer das Kampfsystem erklären? (nicht die Steuerung, die habe ich schon begriffen!)
 
Ich finde das das eine gute Investition war. Gute Alte Spiele, bei denen mich die gleiche Begeisterung packt, wie anfang der 90er Jahre.
Das waren noch Zeiten...;)
 
Ich hab mir die Collection vor einigen Monaten gekauft(in Zahlen 2^^) und bin grössten Teils zufrieden. Favoriten sind IMO die Golden Axe Teile, die zu zweit richtig Spass machen, Vector Man, Altered Beast , die beiden Sonic-Teile und Comix Zone. Obwohl ich ein Fan von RPGs bin, habe ich mich bisher kaum mit den Phantasy Star Teilen zu tun(also denen auf der Collection=P)
 
Ich finde das das eine gute Investition war. Gute Alte Spiele, bei denen mich die gleiche Begeisterung packt, wie anfang der 90er Jahre.
Das waren noch Zeiten...;)

Genau. Das denke ich auch.
Die Spiele sind gut, machen lust sie in "Original" zu spielen. Ich habe ja nen Mega Drive und sehe das es gut ist. :D
 
Zurück