Sieben deutsche Filme wollen den Oscar

Willy_Wonka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
0
Der deutsche Beitrag für den nächsten Oscar-Wettbewerb wird unter sieben Filmen ausgewählt. So viele Anmeldungen haben deutsche Produzenten bei German Films eingereicht. Eine unabhängige Fachjury aus neun Mitgliedern der Filmbranche wird entscheiden, welcher Film schließlich für Deutschland ins Rennen um den besten nicht-englischsprachigen Film geht. Das Ergebnis wird am 18. September feststehen. Weitere Informationen unter: http://www.german-films.de
Die sieben Filme, aus denen die Fachjury wählt, sind:
"Am Ende kommen Touristen" von Robert Thalheim, "Auf der anderen Seite" von Fatih Akin, "Das Haus der schlafenden Schönen" von Vadim Glowna, "Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler" von Dani Levy, "Strajk - Die Heldin von Danzig" von Volker Schlöndorff, "Vier Minuten" von Chris Kraus und "Winterreise" von Hans Steinbichler.

Quelle:
cinefacts

Ich kam leider noch nicht in den Genuss einen dieser Filme zu sehen, aber mein Favorit wäre wohl Vier Minuten, der interessiert mich auch meisten.
 
Ich habe bislang nur "der Führer" gesehen. Ich bin mal gespannt welcher der sieben Filme gewählt wird....
 
Ich habe auch nur "Mein Führer......" gesehen. Dieser Film ist meiner Meinung nach nicht so besonders gut.

Bei den anderen Filmen sagen mir nur die Namen einzelnere Regieseure etwas. Vielleicht steht das ja für Qualität?

Meine Vorschläge wäre noch (und ich wäre mir sehr sicher, dass sie gute Chancen hätten)

- Czerwi, ein rothaariger Jeepfahrer
- Jeep, der Mythos
- Czerwi, Nana und der Stender
 
Ist mir völlig unerklärlich das ein Film wie "Mein Führer-..." überhaupt in eine solche Auswahl kommen kann.
 
Fatih Akin soll es richten

Wie ich grade mitgeteilt bekomme,hat die Nominierungs-Komission sich entschlossen,Akin´s Film "Auf der anderen Seite" ins Oscar-Rennen zu schicken!

Der Film handelt von einer Deutsch - Türkischen Familien,-und Liebesgeschichte vor dem Hintergrund des globalen Weltwirtschaftsmarktes und der verschiedenen Kulturen.

Na dann VIEL GLÜCK,Herr Akin! :hoch:
 
Zurück