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Hört sich intressant an. Die Musik zu Dexter ist sehr gut. Vor allem das Blood-Theme, welches auch gut zu Silent Hill passen würdeDann bin ich mal gespannt ob das Spiel endlich mal wieder den Level des Erstlings erreicht...ich bin bei Downpour am meisten auf den Soundtrack gespannt der diesmal von Daniel Licht kommt.Am bekanntesten ist er für die Musik aus "Dexter".
Ich hol lieber AMY und eine Collection die nicht mal alle Teile beinhaltet, hat den Namen Collection nicht verdient.
Das werfe ich der MGS Box auch vor. Ich halte die Bezeichnung für eine Täuschung und ich finde es traurig, dass man sich nicht die Mühe macht tatsächlich die alten Spiele auf den neuesten Stand zu bringen.
Also ich finde das SH 2 und 3 nicht mal im geringsten hinterhinken. Teil 2 war genial und Teil 3 war auch nciht von schlechten Eltern. Das gleiche gilt für Metal Gear Solid 3. Ich möchte den vergleich mit dem ersten ableger nicht wagen aber schlechter war Snake Eater auf garkeinen fall.Das würde aber bedeuten das sie die Spiele nochmal neu programmieren müssten,das wäre wohl kaum kostendeckend.Immerhin werfen sie die Collections für einen angenehmen Preis von 30-40€ auf dem Markt.Das ist recht viel Spiel fürs Geld.Allerdings kann ich auf SH2+3 genauso gut verzichten wie auf MGS2+3,die ihren PS1-Vorgängern spielerisch gewaltig hinterherhängen.Die Zone of the Enders-Collection ist etwas anderes: Ich hab beide Spiele,aber ich hab einfach nochmal Bock das mit einem vernünftigen Pad zu spielen :-D
Also ich finde das SH 2 und 3 nicht mal im geringsten hinterhinken. Teil 2 war genial und Teil 3 war auch nciht von schlechten Eltern. Das gleiche gilt für Metal Gear Solid 3. Ich möchte den vergleich mit dem ersten ableger nicht wagen aber schlechter war Snake Eater auf garkeinen fall.
Nichts desto weniger muss ich euch recht geben wenn ihr sagt das die "Collections" keine sind. Dennoch kann man bei dem Preis und den recht hochwertigen Spielen nicht meckern.
Wenn ich allerdings an SH2 denke fällt mir nur der unglaublich langsame Start ein
"Die Ereignisse in Silent Hill 2 lassen sich als chronologische Abhandlung der Ereignisse in James' Leben interpretieren:
Das Spiel beginnt mit dem langen, einsamen Weg vom Autorastplatz aus. Dies könnte man als die anfängliche Zeit interpretieren, als James noch alleine war und Mary noch nicht kennengelernt hatte.
Dann trifft er Angela auf dem Friedhof, was seine Begegnung mit Mary bedeuten würde, einer Frau, die zu Krankheit und einem frühen Tod verdammt ist bzw. der Frau, die er umbringen oder die einmal sein Tod sein wird. Auf jeden Fall sind "Treffen", "Frau" und "Tod" greifbar.
Der nächste bedeutende Spielabschnitt, wenn man das Umherirren in den Straßen außer Acht lässt, besteht aus den Apartmentgebäuden. Sie kann man als Symbol für das normale Alltagsleben sehen, die Zeit in James' Leben, in der alles noch normal war, Mary gesund und keine nennenswerten Probleme auftraten."
Und genau da hat das Spiel vollkommen versagt: Eigentlich kam nie etwasDa muss ich mal kurz den Fanboy raushängen lassen.
Der langsame Start war aus 2 Gründen effektiv und sinnvoll eingesetzt; zum einen wurde so ein Spannungsbogen aufgebaut, durch die ständigen Hintergrundgeräusche(wie das Seemonster) dachte man ständig "Gleich kommt irgendwas!"