Sleeping Dogs: Gerüchte um HD-Version für PS4, Xbox One und PC

Juhuu, schon wieder ne Last-Gen-Verwurstung... :ugly:

Sleeping Dogs hat mir gut gefallen, aber nicht sooo gut, als dass ich nun noch ne Remastered-Version bräuchte.
GTA geht für mich sowas von klar, GTA ist eben GTA.
TLOU kann man auch noch vertreten... aber so langsam wird´s schon ein wenig viel. Was kommt noch?
 
Finde SD leider nicht so gut. Hatte es mir mal durch PS+ (oä) gezogen. 30 Min. gespielt, seitdem nie wieder. Der Japanflair, alles Bunt etc., sagt mir absolut nicht zu.
 
Nichts gegen Sleeping Dogs.... ist ein großartiger Open-World-Titel mit toller Story und sehr gutem Gameplay! Aber ich finde die Entwicklung fast nur noch aufgewärmte Kost auf die aktuellen Konsolen zu bringen durchaus fragwürdig. Man bekommt somit eine HD-Version von der HD-Version..... bitte mehr frische Ideen oder gleich einen neuen Ableger der Reihen!
 
Der Punkt ist doch der, dass viele Xbox 360- und Wii-Besitzer mit dem Beginn der neuen Generation auf die PS4 gesprungen sind. Denen wird dann die Möglichkeit gegeben, die hochkarätigsten PS3-Titel noch einmal in verschönter Optik nachzuholen. Alle anderen, die den Titel bereits ausgiebig gespielt haben, müssen für eine verbesserte Optik nicht noch einmal 60€ auf den Tisch legen.
Es ist jedoch ein verständlicher Schritt, um die Spieleauswahl zu erhöhen und mehr Optionen zu bieten.
 
Es ist jedoch ein verständlicher Schritt, um die Spieleauswahl zu erhöhen und mehr Optionen zu bieten.
Ich glaube der Denkfehler vieler User liegt darin das sie denken das es ANSTATT des Nachfolgers kommt - die Realität sieht meiner Meinung nach aber eher so aus das die hochgepushten Versionen Geld einspielen sollen um den Nachfolger überhaupt richtig realisieren zu können und der Publisher dem Projekt mehr Geld zuteilt.
Es erweitert ja auch die potenzielle Käuferschaft und kostet vergleichsweise wenig.
 
Mich interessieren mehr HD-Remasters von Games die bislang nicht in HD erhältlich waren als FullHD-Remaster von HD-Games. HD-Games sehen imo auch auf einem FullHD-Fernseher noch gut genug aus, was man von SD-Games nicht behaupten kann.

Während sich die Zocker in aller Welt also auf Last of Us für PS4 freuen, würde ich ganz gerne Mario 64, Mario Sunshine, Mario Galaxy 1 und 2 sowie die Metroid Prime Trilogy in HD auf meiner Wii U zocken. Aber Nintendo ist halt Nintendo... :(
 
Mich interessieren mehr HD-Remasters von Games die bislang nicht in HD erhältlich waren als FullHD-Remaster von HD-Games. HD-Games sehen imo auch auf einem FullHD-Fernseher noch gut genug aus, was man von SD-Games nicht behaupten kann.

Während sich die Zocker in aller Welt also auf Last of Us für PS4 freuen, würde ich ganz gerne Mario 64, Mario Sunshine, Mario Galaxy 1 und 2 sowie die Metroid Prime Trilogy in HD auf meiner Wii U zocken. Aber Nintendo ist halt Nintendo... :(


Ich glaube schon das Nintendo da Pläne für einige Remasters hat da bin ich mir sicher. Allein weil Zelda WW HD sich gut verkauft. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuu, schon wieder ne Last-Gen-Verwurstung... :ugly:

Sleeping Dogs hat mir gut gefallen, aber nicht sooo gut, als dass ich nun noch ne Remastered-Version bräuchte.
GTA geht für mich sowas von klar, GTA ist eben GTA.
TLOU kann man auch noch vertreten... aber so langsam wird´s schon ein wenig viel. Was kommt noch?

Spiele Nachschub ist Spiele Nachschub, es wird mit Sicherheit einfach noch viele geben die ihre PS3 frühzeitig letztes Jahr verkauft haben um sich auf die PS4 vorzubereiten und diese Leute haben dann z.B. The last of Us verpasst, die bekommen eben jetzt die Möglichkeit es auf der PS4 nachzuholen, es sehe da kein Problem muss ich sagen.

Im falle von Sleeping Dogs hat Suqrae Enix das ganze ja schon mit Tomb Raider gemacht und dass aus dem ganz einfachen Grund, weil die Verkaufszahlen von dem Spiel nicht zufriedenstellend waren, das gleich gilt auch für Sleeping Dogs und mit solchen HD Remakes also, kann man ziemlich sicher sein das noch mal eine kleine Menge an verkäufen und dadurch Geld dazu kommt, um eben auch etwaige Nachfolger zu finanzieren.
Bei Tomb Raider und das hat Square Enix ja schon gesagt ist dieser Plan voll aufgegangen.
 
Zurück