Sony: 5 Milliarden US-Dollar Verlust seit PS3-Einführung

Gewinn wird vermutlich erst wieder die PS4 abwerfen,denn viel Entwicklungsarbeit wird nicht notwendig sein,weil die Cell Technologie bereits fertig vorliegt.

Unter dem Strich ist das Konsolengeschäft für Sony aber gewinnbringend,denn die 5 Mrd. Verlust stehen 15Mrd.Gewinn (stand 2008) gegenüber die Sony seit dem Start der PS1 erwirtschaftet hat.

Wenn man die Gesamtrechnung bei MS aufmacht schreiben die noch heute rote Zahlen.
 
naja, ich denk mal, das die das schon verkraften können. wenn man bedenkt, dass jahrelang die ps3 teurer produziert, als verkauft wurde, ist es kein wunder, dass solche zahlen zustande kommen
 
SONY soll an die Macht.
Diese Peanuts können doch keinen Riesen killen.:autsch::autsch::autsch::autsch:

OMG^^
Was ein schwachsinniger Post...
selbst für einen Fanboy :ugly:

5 Milliarden tun jedem Unternehmen weh (mit vllt. ein, zwei Ausnahmen auf der Welt, zu denen SONY sicherlich nicht zählt)...

Man stelle sich vor, VW würde 5 Milliarden Verlust machen... (na das könnt ihr euch mal selber ausmahlen, was dann ist)...
 
Man stelle sich vor, VW würde 5 Milliarden Verlust machen... (na das könnt ihr euch mal selber ausmahlen, was dann ist)...

Unser Vater Staat würde als Retter in der Not einspringen und mit imaginären Milliarden um sich schmeißen, was denn sonst? :ugly:
Obwohls Sony sicherlich mehr wert wäre als ein Autobauer wie Opel... ;)
 
des sind schon heftige zahlen, des kann man sich kaum vorstellen
 
ich glaube ja, dass man solche Zahlen gerne rausstreut, um der Konkurrenz zu signalisieren, dass man an der derzeitigen Generation noch Jahre verdienen möchte und somit die Konkurrenz wie MS zum vorzeitigen Release einer neuen Konsole abzuhalten.

MS wie auch SONY wollen ganz sicher nicht überhastet den Markt mit einer neuen Konsolengeneration füttern, denn die jetzige Generation bietet noch genügend Potential. Von daher glaube ich, ist das alles reine Marktpolitik. SONY wird sicherlich keine 5 Mrd. Verluste nach Einnahmen von Lizenzvergaben haben, denn sonst könnte man das Konsolengeschäft auch gleich lassen. Die PS1 z.B. hat weit mehr eingespielt, als man anfangs bei SONY gedacht hätte und aus dem kleinen Nischenprodukt wurde ein Prestigeprodukt, dass im Konzern mittlerweile hohes Ansehen genießt.

Auch bei MS wird man ähnliche Erfolge feiern, jedoch machen einem die Raubkopierer einige Sorgen, die es bei der PS3 zum Glück nicht gibt aber bei der PSP hat.
 
naja das macht sonyjetzt auch net viel aus da lachen die doch drüber
 
Zurück