Fortinbras
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 22.08.2006
- Beiträge
- 21.498
- Reaktionspunkte
- 3.361
Nachdem ich heute da war muss ich sagen, dass Sony auch ohne diese Ankündigungen die GC dominiert hätte. Die Präsenz auf der GC, in ganz Leipzig und in den Medien ist riesig.
Sackboy ist überall in Leipzig, Sonys Stand ist mit Abstand der größte und auch schönste weil mühevollste.
Man könnte fast sagen, dass Sony die Halle gehört hat in der man den Stand platzierte. Und außerhalb konnte man in Sportwagenflitzern GT5 Prologue spielen.
Überhaupt wurde man mit Werbung zugeschüttet, u.a. mit einem Sony-eigenen Magazin namens Consoul.
Ich bedanke mich bei Microsoft für den bezahlten Eintritt, das Getränk, die MS-Points und den Film 'Keinohrhasen'. Wenn das aber alles sein soll, dann können die auch gleich ganz weg bleiben. Eine grüne Fläche, ein paar Glaskästen für GH4/RB2/Lips, eine Bühne... und dann werden vielversprechende Exklusivtitel wie Fable 2 (und das sieht wirklich extrem gut aus) den Live-Mitgliedern vorbehalten. Das soll das Engagement sein? So will man Kunden gewinnen? Außherhalb der USA scheinen nur Stümper für die Marktstrategie verantwortlich zu sein. Bei solchen Auftritten ist es absolut kein Wunder dass das Teil außerhalb der USA einen schweren Stand hat.
Sony bemüht sich wirklich der schwach angelaufenen PS3 (und es kann niemand bestreiten dass sie schwach angelaufen ist) Schub zu geben. Microsoft hingegen ruht sich einfach aus.
Nintendo bleibt gleich ganz weg. Bei denen ist es aber auch egal. Die verkaufen sowieso alles wo die Marke draufsteht. Die haben es gar nicht mehr nötig, Promotion zu machen.
Mehr Eindrücke über meinen GC-Besuch im entsprechenden Thread in der allgemeinen Diskussion.
Sackboy ist überall in Leipzig, Sonys Stand ist mit Abstand der größte und auch schönste weil mühevollste.
Man könnte fast sagen, dass Sony die Halle gehört hat in der man den Stand platzierte. Und außerhalb konnte man in Sportwagenflitzern GT5 Prologue spielen.
Überhaupt wurde man mit Werbung zugeschüttet, u.a. mit einem Sony-eigenen Magazin namens Consoul.
Ich bedanke mich bei Microsoft für den bezahlten Eintritt, das Getränk, die MS-Points und den Film 'Keinohrhasen'. Wenn das aber alles sein soll, dann können die auch gleich ganz weg bleiben. Eine grüne Fläche, ein paar Glaskästen für GH4/RB2/Lips, eine Bühne... und dann werden vielversprechende Exklusivtitel wie Fable 2 (und das sieht wirklich extrem gut aus) den Live-Mitgliedern vorbehalten. Das soll das Engagement sein? So will man Kunden gewinnen? Außherhalb der USA scheinen nur Stümper für die Marktstrategie verantwortlich zu sein. Bei solchen Auftritten ist es absolut kein Wunder dass das Teil außerhalb der USA einen schweren Stand hat.
Sony bemüht sich wirklich der schwach angelaufenen PS3 (und es kann niemand bestreiten dass sie schwach angelaufen ist) Schub zu geben. Microsoft hingegen ruht sich einfach aus.
Nintendo bleibt gleich ganz weg. Bei denen ist es aber auch egal. Die verkaufen sowieso alles wo die Marke draufsteht. Die haben es gar nicht mehr nötig, Promotion zu machen.
Mehr Eindrücke über meinen GC-Besuch im entsprechenden Thread in der allgemeinen Diskussion.
Zuletzt bearbeitet: