Sony: Das waren die versprochenen GC-Ankündigungen

Nachdem ich heute da war muss ich sagen, dass Sony auch ohne diese Ankündigungen die GC dominiert hätte. Die Präsenz auf der GC, in ganz Leipzig und in den Medien ist riesig.

Sackboy ist überall in Leipzig, Sonys Stand ist mit Abstand der größte und auch schönste weil mühevollste.

Man könnte fast sagen, dass Sony die Halle gehört hat in der man den Stand platzierte. Und außerhalb konnte man in Sportwagenflitzern GT5 Prologue spielen.

Überhaupt wurde man mit Werbung zugeschüttet, u.a. mit einem Sony-eigenen Magazin namens Consoul.

Ich bedanke mich bei Microsoft für den bezahlten Eintritt, das Getränk, die MS-Points und den Film 'Keinohrhasen'. Wenn das aber alles sein soll, dann können die auch gleich ganz weg bleiben. Eine grüne Fläche, ein paar Glaskästen für GH4/RB2/Lips, eine Bühne... und dann werden vielversprechende Exklusivtitel wie Fable 2 (und das sieht wirklich extrem gut aus) den Live-Mitgliedern vorbehalten. Das soll das Engagement sein? So will man Kunden gewinnen? Außherhalb der USA scheinen nur Stümper für die Marktstrategie verantwortlich zu sein. Bei solchen Auftritten ist es absolut kein Wunder dass das Teil außerhalb der USA einen schweren Stand hat.

Sony bemüht sich wirklich der schwach angelaufenen PS3 (und es kann niemand bestreiten dass sie schwach angelaufen ist) Schub zu geben. Microsoft hingegen ruht sich einfach aus.

Nintendo bleibt gleich ganz weg. Bei denen ist es aber auch egal. Die verkaufen sowieso alles wo die Marke draufsteht. Die haben es gar nicht mehr nötig, Promotion zu machen.

Mehr Eindrücke über meinen GC-Besuch im entsprechenden Thread in der allgemeinen Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forti,dachte schon Du lässt Dich die nächsten Tage hier nicht mehr blicken,aber Du hast wohl einen Hotspot in der Hose.:D

Danke für die ersten Eindrücke von drüben,das geringe Engagement von MS und Nintendo war doch absehbar,wo die noch nicht einmal eine PK abhalten.

Wie sich das Konsolengeschäft bis zum Ende des ersten Quartals 09 entwickelt bleibt spannend.

Im Moment sehe ich viele Vorteile für Sony,genaue Ausführungen findest Du im VKZ Thread.


P.S.Bei Giga habe ich soeben das von Dir bereits zur Sprache gebrachte "Braid" gesehen,wurde von Maxi vorgestellt und gespielt und scheint sehr unterhaltsam zu sein.Ich würde es kaufen.

Viel Spass noch in Leipzsch
 
Hallo Forti,dachte schon Du lässt Dich die nächsten Tage hier nicht mehr blicken,aber Du hast wohl einen Hotspot in der Hose.:D

Ich blicke grad nicht durch. Sorry. In dem anderen Thread habe ich nun meine Eindrücke ergänzt. Ich gehe jetzt ins Bettchen.

Die meisten Vorteile hat imo nach wie vor Nintendo. Zumindest aus Sicht des Marktes. Ich stimme aber zu, dass Sony sich Mühe gibt. Das wird letztendlich zum Erfolg verhelfen. Microsoft stellt sich selbst ein Bein nach dem anderen. Dass Sony nun wieder mehr richtig macht als vorher kommt erschwerend hinzu.

Ich bin ja ebenfalls der Meinung, dass am Ende Nintendo der haushohe Sieger ist und Sony zweiter. Aber das hatte ich auch schon ein paar mal im VKZ-Thread geschrieben. Die Frage ist wie groß der Abstand zwischen Platz 2 und 3 sein wird.

Microsoft scheint das Disney-Problem zu haben. Disney war und ist es egal, wie man mit den Fans außerhalb der USA verfährt. Da wird die Strategie in den Staaten vorgegeben und daran wird nicht gerüttelt. Schneider-Johne äußert hin und wieder auch unterschwellige Kritik an der Strategie.

Manchmal soll man aus Fehlern lernen. Wir werden es irgendwann erfahren.

Und zur GC habe ich wie gesagt noch was geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück