Sony entschuldigt sich bei Kirche für Computerspiel

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hey,

Sony entschuldigt sich bei Kirche für Computerspiel


Der japanische Unterhaltungskonzern Sony hat sich bei der Anglikanischen Kirche für ein Gewalt-Computerspiel entschuldigt, das die Kathedrale von Manchester als Kulisse benutzt.


Sony habe mit dem PlayStation-3-Spiel niemanden "kränken" wollen. Sollte dies dennoch geschehen sein, "bitten wir aufrichtig um Entschuldigung", versicherte das Unternehmen in einem Schreiben an die Kirchenführung.

Der Dekan der Kathedrale von Manchester, Rogers Govender, nahm die Entschuldigung an. Gleichzeitig aber versicherte er, die Kirche bleibe bei ihrer ablehnenden Haltung.

Das Science-Fiction-Spiel "Resistance: Fall of Man" inszeniert blutige Kämpfe im Inneren der Kathedrale. Das verärgerte die Anglikanische Kirche, die Sony dazu aufforderte, das Spiel zurückzuziehen und als Entschuldigung "großzügige Spenden" an religiöse Wohlfahrtsorganisationen zu überweisen.

Govender erinnerte an Manchesters Image als Stadt der Gewalt - und tatsächlich wurden kurz darauf erneut zwei junge Männer im Stadtzentrum erschossen.

Sony verteidigte sich damit, das Spiel handle vom Kampf eines fiktiven Großbritanniens der 50er Jahre gegen Außerirdische. Es gebe keinerlei Bezug zu den Problemen im heutigen Manchester. Für die kommende Woche ist ein Treffen zwischen Vertretern von Sony und der Anglikanischen Kirche geplant.

http://magazine.web.de/images/216/4172216,h=211,pd=3,w=159.jpg

Quelle: web.de


Schon heftig wie alle jetzt gegen sowas reagieren! Aber Sony hat das ja mal wieder regeln können mit geld. Geld regiert eben die welt! ;)
 
"Großzügige Spenden" als Entschuldigung - war ja klar, daß es den Kirchensäcken mal wieder nur um Kohle geht.

Wieso hat Sony das mit Geld regeln können, ich denke, die haben nur 'nen Brief geschickt?
 
Wie mich das ganze scheinheilige getue der Kirchenfreaks aufregt glaubt mir keiner.:autsch::motz:
Den gehts seit jeher nur darum die Leute auszunehmen um ihre Ärsche in dicken Villen platzieren zu können.:ugly:
Das schlimme ist das sich die ganzen Anhänger so verarschen lassen und es nichtmal merken:autsch:
Sony müßte von der Kirche Geld verlangen,und zwar dafür,daß sich einer ihrer Mittarbeiter mit so einem Müll befassen mußte.

Außerdem werden sicherlich jedes Jahr Leute in Manchester erschoßen,daß kann man doch nicht auf einen Fiktiven Krieg schieben.Aber es ist halt wie immer,irgendwo werden Menschen erschoßen und schuld sind selbstverständlich Computerspiele.
Ich glaub das wird nie ein Ende haben.Einfach nur erbärmlich.

Naja ich werd jetzt mal noch bissl in der Kathedrale rum ballern.(Aber nur in dem Spiel)
Hier rennen noch haufen sone Viehcher rum.;)
Sch*** Kirche

Cosmic Dancer schrieb:
Also mir hat das geballere in der Kirche fett Spass gemacht:D
War auch eine der schwereren Passagen in dem Spiel.
Mir machts grad nochmehr Spaß:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich werd jetzt mal noch bissl in der Kathedrale rum ballern.(Aber nur in dem Spiel)
Hier rennen noch haufen sone Viehcher rum.;)

Sch*** Kirche

BO - Kirche:rolleyes:

:D

naja is ja schon einwenig lächerlich....es gibt aber immer leute die nach "gelegenheiten" suchen um geld zu kassieren....einfach über alles meckern und beschweren und hi un da mal ne anklage starten....is schon assich:uff:
 
Da Sony eine Genehmigung für den Einbau der Kirche hatte, war diese Entschuldigung überflüssig. Ebenso ist die Geldspende, welche von Sony verlangt wird, nur ein schlechter Scherz.

Ich frage mich jedoch wer diese Genehmigung für den Nachbau der Kirche erteilt hat. Wenn ich etwas gegen mein Haus in einem Ego-Shooter habe, verteile ich doch keine Genehmigungen dafür. Sollte die örtliche Behörde etwas damit zu tun haben, müsste man bei denen die Schuld suchen.
 
Unglaublich, was für eine macht die Kirche nach wie vor hat............
 
Ich habe scon lange aufgehört daran zu glauben, dass die katholische Kirche irgendwelche gemeinsame Interessen mit "Gott" hat...

Denen geht`s nur ums Geld und um "kleine Kinder-Filme" und fertig, Ich bin ausgetreten, was aber icht an meinem Glauben ändert!
 
Für mich ist das einfach, ich glaube an "Gott",nur nicht in der art wie er von der katholischen, evangelischen oder sonst einer Kirche dargestellt und gepredigt wird.
 
MrGenial schrieb:
Für mich ist das einfach, ich glaube an "Gott",nur nicht in der art wie er von der katholischen, evangelischen oder sonst einer Kirche dargestellt und gepredigt wird.
#
Bitte laß uns jetzt keine Glaubensdisussion lostreten.:ugly:
 
Die Bibel als Game

Liebe Videospielfreunde,
ich möchte einen Vorschlag unterbreiten. Wir versoften die Bibel als Game. Lasst uns eine Handlung ausdenken und lasst uns dabei definitiv Bibelfest bleiben. Wir wollen die heilige Schrift wortgetreu als Spiel umsetzen. Ich fang mal mit ein paar Anregungen an, wer Lust hat macht mit und zum Schluss bieten wir unser Script EA an, he he. Wir machen das sogar ohne Lohn, wenn die Jungs das gut umsetzen. Ich fang mal mit ein paar Bibelzitaten an, die ich gern in dem Spiel umgesetz sehen möchte:

"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"
(4. Mose 31,14-15)

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."
(4. Mose 31,17-18)

"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."
(5. Mose 21,18-21)

"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."
(5. Mose 22,23-24)

"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"
(Psalm 137,9)

und auf den Punkt gebracht:

"Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! ..."
(Psalm 139,19)

Es lebe das neue, rechtschaffene und wirkliche Killerspiel, hä hä hä.
 
hrhr is voll für Blicks Vorschlag hrhr nur das des wahrscheinlich(oder sogar SICHER) nie durchkommen würde aber alleine schon wegen der Prosteste wäre es geil anzusehn
 
Tunnelblick schrieb:
Liebe Videospielfreunde,
ich möchte einen Vorschlag unterbreiten. Wir versoften die Bibel als Game. Lasst uns eine Handlung ausdenken und lasst uns dabei definitiv Bibelfest bleiben. Wir wollen die heilige Schrift wortgetreu als Spiel umsetzen. Ich fang mal mit ein paar Anregungen an, wer Lust hat macht mit und zum Schluss bieten wir unser Script EA an, he he. Wir machen das sogar ohne Lohn, wenn die Jungs das gut umsetzen. Ich fang mal mit ein paar Bibelzitaten an, die ich gern in dem Spiel umgesetz sehen möchte:

Das Spiel kommt sicher nicht durch die USK und wird indiziert:D
 
Cosmic Dancer schrieb:
Das Spiel kommt sicher nicht durch die USK und wird indiziert:D
Hat die BPjM eigentlich mal die Bibel auf jugendgefährdende Inhalte überprüft? Gerade im alten Testament wird doch rumgef... was das Zeug hält, von ausufernder Gewalt mal ganz zu schweigen. Allerdings ließe sich bei der Dramaturgie einiges optimieren. Sex und Gewalt ist eben nicht alles - man braucht auch ne spannend erzählte Storyline.
:nice:
 
Sony hätte sie einfach ignorieren sollen. Kann sich die Kirche aufregen wie sie will, passiert wäre dann am Ende wohl eh nichts.
 
Zurück