Sony: PS5 auf Cloudbasis? Sony über mögliche PlayStation 5

Ich mache auch so weiter wie bisher. :D
Habe überlegt dem Weihnachts-Wendehals-Grinch mal eine PN zu schreiben, ob er sich mit seinem Xbone-Bashing etwas zurückhalten könnte, aber das macht offensichtlich doch keinen Sinn anhand seiner Verbissenheit selbst die kleinsten Fehler von Microsoft an den Pranger zu stellen.

Macht was ihr wollt, ich bleibe Microsoft treu und verteidige meine drei Xboxen bis ins Grab. Die Xbxen bleiben die geilsten Spielkonsolen der Welt! :p

btw.: Spiele gerade wieder Driveclub und leide immmer noch Höllenqualen mit der angeblich verbesserten KI...
 
Statt andere zu melden, sollten die, die sich nicht mit anderen Meinungen abfinden können, lieber den Account löschen und wo anders hingehen...

Vor allem sind die, die es hassen wenn DriveClub schlecht gemacht wird, die ersten die gegen jeden noch so kleinen Fehler von Microsoft bashen... keiner hier ist irgendwie besser, wir sind alle bekloppte Irre :ugly:
 
Das die ps5 eine reine cloud konsole wird kann man so gut wie ausschließen. Der großteil der spieler will das nicht, auch in 7-8 jahren nicht.
 
Wäre schön wenn sowas immer gleich gelöscht wird. Aber das wäre wohl ein 24/7 Job für die Mods.


Es wäre sicherlich gut wenn troll oder off topic Posts umgehend gelöscht werden würden. Aber wie Du es schon angemerkt hattest wäre es kaum machbar. Wir Mods haben auch noch andere Verpflichtungen ( Jobs, Familie usw.)
Außerdem sollte jeder User hier wissen wo eine gewisse Grenze erreicht ist.
Das so etwas nicht immer leicht fällt, ist mir schon klar. Den wenn ich als Xbox one Spieler als Depp bzw. als Unterbelichtet betitelt werde, weil die x1 ja so eine schlechte, veraltete Konsole ist, konnte ich mich schon vergessen.

Um es auf den Punkt zu bringen. Wir Mods sind keine Kindergärtner. Deshalb versucht respektvoll miteinander umzugehen. Und versucht auch mal den Standpunkt eures Gegenübers zu akzeptieren.
 
Ist doch alles viel zu früh um sich als Uhser da gedanken zu machen.Erstmal müssen da vernünftige Games für die next gen Konsolen anrollen in den nächsten Jahren & dann schauen wir mal weiter.
 
Glaube nicht das es in absehbarer Zeit so eine Konsole gibt, zumal in Europa in vielen Ecken das DSL Netz nicht wirklich gut ausgebaut ist, für so ein vorhaben muss man mindestens ne VDSL 50+ Leitung besitzen. Auserdem is dann wohl Dauer Online Pflicht beim Zocken, und das wollen ja die meisten nicht.
 
Glaube nicht das es in absehbarer Zeit so eine Konsole gibt, zumal in Europa in vielen Ecken das DSL Netz nicht wirklich gut ausgebaut ist, für so ein vorhaben muss man mindestens ne VDSL 50+ Leitung besitzen. Auserdem is dann wohl Dauer Online Pflicht beim Zocken, und das wollen ja die meisten nicht.

Würde dir da in großen Teilen zustimmen. Solange der Breitbandausbau so schleppend und ohne staatliche Unterstützung voran geht, gucken über 75% der Deutschen internettechnisch immer noch der Sanduhr zu.
Allerdings benötigt man für HD-Game-STreaming nicht unbedingt VDSL 50. DSL 10.000 dürften für einen stabilen 1080pp-Stream auch schon ausreichen. Mehr ist natürlich besser. Aber selbst 10.000 ist ja für die meisten leider nur eine Wunschvorstellung.
 
Vor allem sind die, die es hassen wenn DriveClub schlecht gemacht wird, die ersten die gegen jeden noch so kleinen Fehler von Microsoft bashen... keiner hier ist irgendwie besser, wir sind alle bekloppte Irre :ugly:
Nicht selten liegt der Unterschied einfach darin, dass es eine unglückliche Entscheidung gab, das Thema aber schnell umgelenkt wird mit den Worten: "Na, immerhin ist es nicht wie bei Driveclub." Dann muss die MCC als Gegenbeispiel herhalten und schon geht der Trubel wieder von vorne los.
Sieh dich um, Beispiele findest du zu genüge.
xboxrul0r schrieb:
Glaube nicht das es in absehbarer Zeit so eine Konsole gibt
Mit den neuen Konsolen können wir frühstens 2019 rechnen. Bis dahin sollte etwas passiert sein, aber spätestens dann, wenn Merkel nicht mehr Regierungsoberhaupt ist. Sie ist ein Grund, warum Deutschland in Puncto Breitbandnetz (allen voran Glasfaser) immer weiter zurückfällt.
Mehr dazu hier: Die Mensch-Maschine: Unter dieser Frau kein Anschluss
 
Ich persönlich hatte diesen Monat 2 ca. 4 stündige Internet Ausfälle und diese auch noch Samstags. Mit einer reinen cloud konsole, im Moment reine Spekulation und zuviel hinein interpretiert, hätte ich also in die Röhre geschaut.



Die Ausfall Sicherheit und auch eine konstante Leistung des Internets reicht heute noch nicht dafür aus. Und auch die unterschiedlichen Ausbau Stufen auf der Welt stehen eher dagegen.
Mal abwarten was kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hatte diesen Monat 2 ca. 4 stündige Internet Ausfälle und diese auch noch Samstags. Mit einer reinen cloud konsole, im Moment reine Spekulation und zuviel hinein interpretiert, hätte ich also in die Röhre geschaut.



Die Ausfall Sicherheit und auch eine konstante Leistung des Internets reicht heute noch nicht dafür aus. Und auch die unterschiedlichen Ausbau Stufen auf der Welt stehen eher dagegen.
Mal abwarten was kommt

Also meine leitung läuft zum größten teil stabil. Selten habe ich mal ausfälle, und dann ist meistens auch nur das kabel von Modem schuld.
 
ich weiß nicht, wo ich es sonst reinposten soll, aber das versenden und laden der nachrichten geht seit kurzer Zeit sehr schnell, hoffe, dass das so bleibt jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine leitung läuft zum größten teil stabil. Selten habe ich mal ausfälle, und dann ist meistens auch nur das kabel von Modem schuld.
idr ist meins auch stabil, aber wir können nicht auf den Rest von DE oder sogar der ganzen Welt schließen. Für eine reine cloud Konsole muss Stabilität gewährleistet werden. ich denke da gibt es auch kaufmännische und rechtliche Schwierigkeiten wenn es zu Einschränkungen des Service kommt.
 
Die PS4 ist eben auch deswegen so erfolgreich, weil sie eine pure Spielemaschine ohne Internetzwang ist. Damit hat Sony alles richtig gemacht, und darum kann ich mir nicht vorstellen, dass sie die Pläne von Microsoft aufgreifen und eine Always-On Konsole bauen werden. Das wäre höchst unlogisch, finde ich, und hoffentlich auch nicht erfolgreich. Eine stärkere PS4 wäre schon ausreichend, mit 32 GB Arbeitsspeicher und 100 Kern Prozessor :ugly: (Keine Ahnung ob es so was überhaupt gibt) ^^
 
Die PS4 ist eben auch deswegen so erfolgreich, weil sie eine pure Spielemaschine ohne Internetzwang ist. Damit hat Sony alles richtig gemacht, und darum kann ich mir nicht vorstellen, dass sie die Pläne von Microsoft aufgreifen und eine Always-On Konsole bauen werden. Das wäre höchst unlogisch, finde ich, und hoffentlich auch nicht erfolgreich. Eine stärkere PS4 wäre schon ausreichend, mit 32 GB Arbeitsspeicher und 100 Kern Prozessor :ugly: (Keine Ahnung ob es so was überhaupt gibt) ^^


Super-Computer haben so viele Kerne, soweit ich weiß. :P
 
Aber mal doof gefragt: Haltet ihr 32 oder sogar 64 GB Arbeitsspeicher für realistisch in der nächsten Gen? Immerhin wäre das ja auch das vier bis achtfache der aktuellen Konsolen, die ja auch das achtfache der letzten Gen haben :)
 
Zum Thema: vermutlich wird es eine ps5 als Konsole für ein paar hundert Euro geben und daneben eine für 80 Euro, die nur cloud basiert läuft. Letztendlich aber mit den gleichen spielen. Jeder muss dann halt selbst entscheiden, was günstiger ist...
 
Aber mal doof gefragt: Haltet ihr 32 oder sogar 64 GB Arbeitsspeicher für realistisch in der nächsten Gen? Immerhin wäre das ja auch das vier bis achtfache der aktuellen Konsolen, die ja auch das achtfache der letzten Gen haben :)

Also schätze auch mit 32GB RAM, einen mittelmäßigen 16 kern oder einen sehr starken 8 Kern Prozessor und ne Grafikkarte, die etwas stärker als die jetzige GTX 900er Reihe ist. :)
 
Zurück