Sony schätzt Lebensdauer der PlayStation 3 auf zehn Jahre

@Kavalier27K piep= Arsch ^^ und recht haßte...

@*Kira* ich glaube es hieß damals aber 8 Jahre... die haben ergo 2 Jahre dran gehängt, da sie die ja nun allein schon braucht um überhaupt mal in fahrt zu kommen, insbesondere was das Spieleangebot betrifft (was ja für mehr Hardwareverkäufe sorgt) ^^

@onkeldueres ich hab seit dem release die 60er, die absolut selten geputzt und null gepflegt wird, in nem 12qm Zimmer wo ich derbe viel rauche... Hab wohl glück, hoffe das es auch so bleibt, denn bei jeder anderen PlayStation die ich je hatte (immerhin 4x PlayStation (4x defekt), 4x PS2 (3x defekt), 7x PSP (3x defekt) gingen sie oft kurz oder noch während der Garantie kaputt. Die PSP hats auf 1 jahr und 10Tage geschafft, mein Rekord. Meine erste PS2 hat 4 Monate gehalten, die 2te 3 Tage (leider auch noch ne 50004 Limited Edition Prince of Persia mit Airbrush, kein Ersatz möglich :( ) 6 Monate später hab ich mir die ganz neue Slim gekauft, die war aber sofort kaputt und hat mein EyeToy Play2 gleich mitgenommen. Die PS 1 Modelle haben recht lange gehalten. Übrigens war in 100% aller fälle ein Laufwerkschaden Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenig überraschende Äußerung

Das Sony das so sieht wundert weniger ;)
Aber es stimmt, wenn die Wii noch DVDs spielen könnte, wäre sie noch deutlich interessanter. Weiß jemand, wie gut man sie zum surfen nutzen kann? Es gibt wohl ein kostenpflichtiges Update ("Kanal"), um damit browsen zu können. Scheue bisher aber die Ausgabe, im Wohnzimmer tut es die PS3 ja auch ;-)
Aber im Urlaub haben wir die Wii öfter mit (das Wetter an der Norsee ist so unberechenbar :D), da wäre das ganz gut. Ich meine, in der FeWo, in der wir meist sind, gibt es einen HotSpot für Gäste. Und da wäre das mit den DVDs halt auch klasse :(
Was die PS3 angeht, denke ich hängt es an den Spielen. Derzeit sehe ich nix, was mehr Spaß macht als Titel auf dem PC oder der PS2. Die sehen halt besser aus, aber interessanter sind die m.E. nicht.
 
Bei allem Respekt,

was will ich in 10 Jahren noch mit einer PS 3??????????? :confused:

Da will ich xbox 1080 und Playstation 4 zocken mit ner' Grafik von dem Resident Evil - Anime Film und 10.1 Surround Sound.

Beide Konsolen sind ja jetzt schon nicht mehr sooo auf den neuesten Stand, Wii mal völlig aussen vor.
 
Bei allem Respekt,

was will ich in 10 Jahren noch mit einer PS 3??????????? :confused:

Da will ich xbox 1080 und Playstation 4 zocken mit ner' Grafik von dem Resident Evil - Anime Film und 10.1 Surround Sound.

Beide Konsolen sind ja jetzt schon nicht mehr sooo auf den neuesten Stand, Wii mal völlig aussen vor.

PS2 hat auch schon fast 10 Jahre auf dem Buckel und läuft auch noch gut.Sony betreibt sicher die PS3 parallel zur PS4.
 
Klar zehn Jahre und Eisbären leben am Südpol. Ich glaube nicht an eine weitere Lebensdauer wie PS2, diesmal ist sie nicht die beherrschende Konsole, ich halte es für wahrscheinlicher das Nintendo oder Microsoft eine neue Konsole rausbringen und dann kann Sony kaum sagen "nein wir bleiben in der letzten".
 
@ KONTOR Kannst Du mir mal bitte verraten was Du mit den Sony Konsolen machst? Ist wohl ein wenig übertrieben oder Du bist der süchtigste Couchpotato der Welt, 7x PSP's schon klar, man sollte dann doch wohl gemerkt haben, das dass Produkt nichts taugt.

Ich hatte bisher jede Sonykonsole und nie war etwas!

PS.: Hör auf Salamis in Deine Konsolen zu stecken, dann haste auch keine Laufwerkprobleme mehr :D


Das meiste ist doch hier sowieso wieder nur gebashe, wie jeder andere Tag auch, wenn so eine Meldung kommt. Die Xbox Fanboys sind doch blos wieder auf nem Trip, weil sie Angst haben das die 360 nur solange am Markt ist, wie ihr Vorgänger.

Und so wird es auch kommen, denn die 360 wird wegen ihrer Hardware abgelöst. So gut sie ja auch ist, leider muss man sich einiges dazu kaufen und kommt auf das selbe wie das was die PS3 bietet.
 
naja, wenn die ps3 doch endlich mit dem preis runtergeht (zumindest annähernd auf 360 niveau) glaub ich schon dass sie sich richtig gut verkauft, und dann kann sie auch für mindestens weitere 8 Jahre aktuell bleiben. Villeicht auch 10 Jahre
 
@ KONTOR Kannst Du mir mal bitte verraten was Du mit den Sony Konsolen machst? Ist wohl ein wenig übertrieben oder Du bist der süchtigste Couchpotato der Welt, 7x PSP's schon klar, man sollte dann doch wohl gemerkt haben, das dass Produkt nichts taugt.

Ich hatte bisher jede Sonykonsole und nie war etwas!

PS.: Hör auf Salamis in Deine Konsolen zu stecken, dann haste auch keine Laufwerkprobleme mehr :D


Das meiste ist doch hier sowieso wieder nur gebashe, wie jeder andere Tag auch, wenn so eine Meldung kommt. Die Xbox Fanboys sind doch blos wieder auf nem Trip, weil sie Angst haben das die 360 nur solange am Markt ist, wie ihr Vorgänger.

Und so wird es auch kommen, denn die 360 wird wegen ihrer Hardware abgelöst. So gut sie ja auch ist, leider muss man sich einiges dazu kaufen und kommt auf das selbe wie das was die PS3 bietet.


Dazu möchte ich sagen: Ich hab eine PS 3 (seit Beginn) und bin auch sehr zufrieden, vor allem auf Hinblick der Spiele, die noch in Zukunft erscheinen. By the way....

Die xBox 360 ist eine sehr gute Konsole, die sich auch noch lange auf dem Markt halten wird.
Ich besitze sie zwar nicht, kann aber aus eigener Erfahrung sagen, das Spiele keineswegs schlechter sind (bzw. aussehen) als auf der PS 3. Zum Teil sind sie sogar noch einen Tick besser.

Ich sehe beide Konsolen in noch ca. 8 Jahren aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja von den 7 PSPs sind aber auch "nur" 3 kaputt gegangen. ganz plötzlich gingen die UMD laufwerke nicht mehr. Bei der PS2 gings immer ganz langsam los. Erst gabs probleme bei Audio CDs, dann bei DVDs und dann brauchte ich mehrere Versuche um überhaupt noch Spiele starten zu können, bis es garnicht mehr geht.
meine Games sind immer odentlich und Sauber. Auch die Konsolen habe ich immer gepflegt und so, hat ja nichts gebracht, deshalb mach ich den quatsch bei der PS3 erst garnicht mehr, aber jetzt läuft sie ^^

11012007004mz8.jpg


20082007ax0.jpg
 
ES mag ja sein das die Wii keine umfassende Enternainment-Plattform ist, und die PS3 deshalb wertvoller ist. Aber warum verkauft sich Wii dann sogut?
Vieleicht gibts ja Leute die wollen nur ne Konsole zum zocken und nicht nen haufen Zeug, mit dem sie eh nix tun.
Das mit dem mehrwert ist immer so eine sache, sieht man ja auch an Handys. Die werden immer mehr mit nem haufen Technik vollgestopft, wodurch sich auch zwangsläufig die bedienung verkompliziert und sehr viele Leute nutzen es trozdem nur zum telefonieren und sms verschicken und der mehrwert liegt brach!
 
Klar zehn Jahre und Eisbären leben am Südpol. Ich glaube nicht an eine weitere Lebensdauer wie PS2, diesmal ist sie nicht die beherrschende Konsole, ich halte es für wahrscheinlicher das Nintendo oder Microsoft eine neue Konsole rausbringen und dann kann Sony kaum sagen "nein wir bleiben in der letzten".

Das sehe ich genauso.
Die Frage, wann die nächste Generation auftaucht, klärt sich erst, wenn einer von den dreien schreit: "Wir haben was neues!"
Dann werden die anderen wieder gucken - und abgucken -, grübeln und nachziehen.

Die PS2 wird nur wegen der hohen Verkaufszahlen weiterhin unterstützt.
Da sich die PS3 - bisher - schleppend verkauft - ich sage nur "hinter den Erwartungen zurückgeblieben" - , stehen die Chancen auf ebenso lange Unterstützung eher schlecht.
 
@ KONTOR Kannst Du mir mal bitte verraten was Du mit den Sony Konsolen machst? Ist wohl ein wenig übertrieben oder Du bist der süchtigste Couchpotato der Welt, 7x PSP's schon klar, man sollte dann doch wohl gemerkt haben, das dass Produkt nichts taugt.

Ich hatte bisher jede Sonykonsole und nie war etwas!

PS.: Hör auf Salamis in Deine Konsolen zu stecken, dann haste auch keine Laufwerkprobleme mehr :D


Das meiste ist doch hier sowieso wieder nur gebashe, wie jeder andere Tag auch, wenn so eine Meldung kommt. Die Xbox Fanboys sind doch blos wieder auf nem Trip, weil sie Angst haben das die 360 nur solange am Markt ist, wie ihr Vorgänger.

Und so wird es auch kommen, denn die 360 wird wegen ihrer Hardware abgelöst. So gut sie ja auch ist, leider muss man sich einiges dazu kaufen und kommt auf das selbe wie das was die PS3 bietet.

Ja und mir kommts so vor als hettest das Bashfestival eroeffnet.
 
Ich frag mich grad, ob meine PS3 überhaupt länger als 2 Jahre überlebt. Hab schon ein Austauschmodel, also meine 2. und die spackt seit gestern auch wieder rum. Hoffe das liegt diesmal am Spiel, ansonsten zünd ich glaub irgendwann nochmal bei denen ein Büro an...
 
Ich glaube das Sony es durchziehen wird, wenn der Preis weniger ist und sie sich dadurch besser verkauft. Sonst hält sie 10 Jahre nicht durch, ich bin aber sicher, dass sie länger leben wird als die Xbox 360.
(Nichts gegen die Xbox 360, habe sie selber besitzt und finde sie super, doch irgendwie wirkt sie hingegen zur PS3 nicht so ausgereift und durchdacht, außer LIVE natürlich).
 
Ich frag mich grad, ob meine PS3 überhaupt länger als 2 Jahre überlebt. Hab schon ein Austauschmodel, also meine 2. und die spackt seit gestern auch wieder rum. Hoffe das liegt diesmal am Spiel, ansonsten zünd ich glaub irgendwann nochmal bei denen ein Büro an...

Sieht bei mir auch nicht besser aus habe meine seit 31.12. 2007 Und jetzt fämngs
sie an probleme zu machen irgendwelche DNS fehler, und ständige ladezeiten
(bleibt stendig stecken). Und heute beim Call of duty 5 zock ist sie einfach
abgestürzt und das online als ich fast meine punkte eingesackt hätte ich
könnte ausrasten.:autsch:

Weis einer eigentlich wie lange sony garantie für die ps3 gibt, und ob die
gegen eine komplette neue ausgetauscht wird oder nur rrepariert wird?
 
Kratos a legend schrieb:
Weis einer eigentlich wie lange sony garantie für die ps3 gibt, und ob die
gegen eine komplette neue ausgetauscht wird oder nur rrepariert wird?


du hast auf deiner konsole auf jeden fall noch garantie. sind ja mindestens 2 jahre. aber ob die reparieren oder austauschen weiß ich nicht. kommt wahrscheinlich drauf an was kaputt ist. du hast ja dann denk ich mal die 60gb variante oder? und da es die nicht mhr gibt, denk ich mal dass die die konsole reparieren, oder vielleicht in ne 80gb umtauschen. aber wie das genau funktioniert weiß ich nicht. wende dich einfach mal an den laden, in dem du sie gekauft hast und frag nach wie das ist. die müssten das ja wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast auf deiner konsole auf jeden fall noch garantie. sind ja mindestens 2 jahre. aber ob die reparieren oder austauschen weiß ich nicht. kommt wahrscheinlich drauf an was kaputt ist. du hast ja dann denk ich mal die 60gb variante oder? und da es die nicht mhr gibt, denk ich mal dass die die konsole reparieren, oder vielleicht in ne 80gb umtauschen. aber wie das genau funktioniert weiß ich nicht. wende dich einfach mal an den laden, in dem du sie gekauft hast und frag nach wie das ist. die müssten das ja wissen.


Nö ich habe die 40GB variante und sollte meine jetzige ps3 kaputt gehen hoffe ich
das die es austauschen, ich habe keine lust eine mehrfach berührte und hin und hergeworfene konsole weiterzuverwenden zumal ich sehr gut auf meine konsole aufpasse. Man weiss ja nie wie die arbeiter das eigene produkt behandeln. ich danke
dir für deine antwort.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast auf deiner konsole auf jeden fall noch garantie. sind ja mindestens 2 jahre. aber ob die reparieren oder austauschen weiß ich nicht. kommt wahrscheinlich drauf an was kaputt ist. du hast ja dann denk ich mal die 60gb variante oder? und da es die nicht mhr gibt, denk ich mal dass die die konsole reparieren, oder vielleicht in ne 80gb umtauschen. aber wie das genau funktioniert weiß ich nicht. wende dich einfach mal an den laden, in dem du sie gekauft hast und frag nach wie das ist. die müssten das ja wissen.



WIE OFT NOCH??????????

Es gibt keine 2 Jahre Garantie auf die Ps3. Sony gibt 1 Jahr. Das was ihr immer für 2 Jahre Garantie haltet ist aber die Gewährleistung. Das sind 2 grundverschiedene Sachen.

Die Gaarantie:

- gibt der Hersteller (also Sony)
-6 Monate Pflicht --> 1 Jahr aus Kulanz von Sony
- Austausch des Geräts ohne Pflichten für den Köufer innerhalb der garantie

Die Gewährleistung:

- " Jahre Pflicht
- muss der VERKÄUFER geben (auf keinen fall mit dem hersteller verwechseln)
- Haken: nach 6 Monaten dreht sich die Beweislast um: d.h wenn die ps3 kaputt geht nach über einem Jahr muss nicht Sony deine Konsole ersetzen sondern der verkäufer. Dieser muss sie aber auch nur ersetzen wenn DU beweisen kannst nicht selbst am Defekt schuld gewesen zu sein.

Im Fall des Laufwerksschaden ist das eigentlich kein Ding da das ein bekannter Fehler ist.
Die meisten verkäufer versuchen sich (grade im MM und Saturn) aus ihren pflichten rauszuwinden und versuchen einem auf sony zu verweisen.

Lasst euch nicht abschütteln und nervt im Zweifelsfall s lange bis man euch euer recht einräumt.

genaures kann man auch bei Wikipedia nachlesen.

Aber eins steht fest: Garantie /= Gewährleistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die PS3 hat wie die Xbox360 oder die Wii eine FREIWILLIGE Herstellergarantie von 12 Monaten. Mircosoft hat betreffend des RoD-Defekts auf 3 Jahre Garantie nachgebessert. Allerdings betrifft die Garantie NUR den RoD. Andere Defekte werden von der erweiterten Garantie nicht abgedeckt.

Zusätzlich zu diesem FREIWILLIGEN Jahr Herstellergarantie existierten noch zwei Jahre gesetzliche Gewährleistungspflicht des Händlers. Von diesen zwei Jahren ist das erste über die FREIWILLIGE Herstellergarantie abgedeckt. Hier was zu weiteren Info.

Nach diesem Jahr muss man sich mit dem Händler arrangieren.

Wer nun sagt, das "so teure" Konsolen ja wohl nicht nur ein Jahr Garantie haben können irrt. Sie könnten auch gar keine Garantie haben...denn kein Hersteller ist zur Abgabe einer Garantie verpflichtet.

@Miri: Kauf dir via Ebay einen neuen Laser für die Ps3. Der kostet ca. 60 Euro und lässt sich so einfach wie ein RAM Riegel in den PC bei Ihr einsetzen. Für Fragen kannst du mir gern schreiben.
 
Ich wusste es.

Deswegen hab ich mich für die PS3 entschieden, unteranderem.:D
 
Zurück