Sony vs. Hacker: Erneuter Hack-Angriff gegen eine Sony-Webseite

Am Ende hätte Sony doch vielleicht den Geohot als Berater einstellen sollen...:huh:

Aber mal im ernst. Fast jeden Tag wird bei Sony etwas entwendet. Wenn ich doch weiß dass ich Ziel massiver Angriffe bin, dann lagere ich meine Kundendaten doch irgendwie auf einen Datenträger ohne Netzanbindung aus. Und schalte erstmal alles ab worüber die Hacker von außen in mein System kommen können.
 
ihr it kronjuwelen - die dunkelziffer des datendiebstahls (täglich) durch phishing etc. ist weitaus höher und effizienter und unauffälliger für den gemeinen pöbel,als das was jetzt gerad passiert ist wieder mit sony. so langsam sollte der konzern komplett umdenken, denn es wird nicht nur peinlich, sondern immer unseriöser. fukushima starhlt ja auch in besten glanz.
 
Für mich verliert das ganze Internet an Ansehen durch diese Sache. Es zeigt uns wie ohnmächtig wir eigentlich sind.
Das was Sony gerade passiert kann auch Microsoft oder Apple passieren. Ein perfektes Sicherheitssystem gibt es nicht. Wer soll uns auch sagen dass ein Netzwerk 100% Hacker-sicher ist? Die IT-Laien unter uns? Die Unternehmen selbst? Die Stiftung Warentest? Unseriös.

Die Wahrheit ist: Es ist uns scheißegal, wir scheren uns nicht sonderlich um den Schutz unserer persönlichen Daten. Sonst wären wir nicht bei Facebook und würden nicht auf Google suchen.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ungewohnt intelligenter Beitrag für das Forum. Wirklich gut.
Danke.
 
Für mich verliert das ganze Internet an Ansehen durch diese Sache. Es zeigt uns wie ohnmächtig wir eigentlich sind.
Das was Sony gerade passiert kann auch Microsoft oder Apple passieren. Ein perfektes Sicherheitssystem gibt es nicht. Wer soll uns auch sagen dass ein Netzwerk 100% Hacker-sicher ist? Die IT-Laien unter uns? Die Unternehmen selbst? Die Stiftung Warentest? Unseriös.

Die Wahrheit ist: Es ist uns scheißegal, wir scheren uns nicht sonderlich um den Schutz unserer persönlichen Daten. Sonst wären wir nicht bei Facebook und würden nicht auf Google suchen.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

mit abstand das beste was ich in den letzte wochen zu diesem thema gelesen habe. Kann mich deiner meinung nur anschließen
 
Da geb ich meinen beiden vorrednern absulut recht.
 
Der sinnvollste Beitrag zu diesen Thema!!!!!:hoch:
Auch wenn jetzt hier sich paar Fanboys schlapp lachen das Sony gehackt wurde, wie du sagtest das kann auch Microsoft passieren!!!!!!!

Mehr sage ich zu diesen Thema nicht.

nicht nur MS sondern jeden!
jede seite kann gehackt werden

und wer seine daten blind ins i-net stellt hat selbst schuld

aber leider sehen viele das nicht :(
 
Sony sollte wirklich langsam versuchen, dass ganze in den Griff zu bekommen.
Bei solchen News, wird aufjedenfall das Ansehen und das vertrauen der Kunden, nicht so schnell wieder wachsen.
Aber man muss ja auch sagen, dass Sony ja auch keine Zeit hat sich zu erholen.
Die werden ja wirklich an allen Fronten gepiesackt.^^
 
nicht nur MS sondern jeden!
jede seite kann gehackt werden

und wer seine daten blind ins i-net stellt hat selbst schuld

aber leider sehen viele das nicht :(

Klar kann jede Seite gehackt werden. Das wird auch keiner abstreiten... Nur was heisst hier seine Daten blind ins Netz stellen. Sony erwartet doch von mir das ich wahrheitsgemäße Angaben mache um mir ein PSN Konto einzurichten. Damals war es zudem auch nur mit KK möglich DLC/Games im Store zu kaufen.
Und wenn ich meine Daten dort hinterlege, möchte ich auch, dass man damit sorgfältig umgeht! Mittlerweile dürfte jedem bekannt sein, dass Sony grob fahrlässig mit diesen daten umgegangen ist. Und beim besten Willen....irgendwann sollten auch so Sicherheitslücken gestopft sein.

Tut mir leid, für die ganzen Sony-Fanboys...aber es ist ein fach nur peonlich und Sony ist in meinen Augen nur noch inkompetent!
 
Das nimmt einfach kein Ende.

So nach dem Motto eines unbekannten Hackers: Einmal SONY, immer SONY, gell.
 
Tja, wie bereits geschrieben wurde, gibt es nie 100% Schutz, hinzu kommt das viele sich einbilden das Internet als Raum für ihre Kriminellen Spielchen benutzen zu können weil man sich anonym fühlt um so zu schalten und walten wie man will, was alleine zu Urheberrechtsverletzungen auftritt... Das Hacking ist auch ein Produkt dazu, der Hacker oder die Hacker bilden sich ein das man sie weder fassen noch erkennen können und so wird gehackt. Sony ist aber nur ein neueres Prominentes Opfer. Wer sagt im Übrigen ob Sony nicht der letzte Opfer sein wird?
 
Zurück