Sony: "Wir haben es nicht nötig für Exklusives zu zahlen"

Also eigentlich stimmt das so ja nicht, Sony. Oder arbeiten Naughty Dog etc. absolut freiwillig und völlig umsonst für euch?
 
1. Ist dieser Satz wie er in der Überschrift steht so anscheinend nie im Interview gefallen.
2. Laut deiner Argumentation kann sich Microsoft auch keine Exklusiv-Titel leisten.
Siehe hier: Microsoft - Kosten der Xbox-Sparte steigen schneller als Einnahmen - News - GameStar.de

- - - Updated - - -


Es stimmt das Microsoft mit der Xbox sparte momentan noch Verlust macht, weil sie mehr in Spiele und Projekte hineinstechen als sie einnehmen, aber Xbox ist nur ein kleiner teil von Microsoft, und beim Rest macht Microsoft ein sehr großen Gewinn, und hat ja auch noch große Rücklagen. Wehrend Sony ein wenig Gewinn macht mit der Playstation sparte, aber das restlicher Unternehmen hat gerate 364 Mio. € Verlust gemacht, und muss schon wider aus diesem Grund sehr viele Mitarbeiter fristlos entlassen, daher ist es eine Tatsache das Sony im Gegensatz zu Microsoft sich aus finanziellen gründen keine allzu Größen Sachen mehr leisten kann.

Und wen gleich jemand kommt mit Microsoft hat gerate auch viele Mitarbeiter entlassen. Das war aber nicht durch finanzieller Probleme, sondern wegen einer Firmenübernahme, und dadurch entstandene Überbelegung.
 
Ich kann mich den vielen Usern nur anschließen: Die Artikelüberschrift ist irreführend und ein Aufruf zur Provokation. Das ist unprofessionell und verstößt an sich schon gegen die Forenregeln.

@topic: Thema geschlossen.
 
YadeBlume schrieb:
So eine Aussage ist einfach Arrogant wenndas Stimmen sollte.Das sind wir von Sony eigentlich gewohnt wenn die mal wieder einen Höhenflug erleben.Sony wird mir immer unsympatischer.Gut das ich mir keine PS4 gekauft habe.Arrogantes Dreckspack.
Versuchen wir mal wieder Profil zu zeigen? ;)
 
Die Überschrift ist irreführend, aber trotzdem sollte Sony die Leute von MS nicht unterschätzen.
 
Jetzt kommt die Arroganz wieder zurück.

Ich wollts schon schreiben als ich die überschrift gelesen habe. :D Aber offensichtlich hat sich das der schreiberling der News ja mal wieder selbst zusammengereimt.


Also eigentlich stimmt das so ja nicht, Sony. Oder arbeiten Naughty Dog etc. absolut freiwillig und völlig umsonst für euch?
Naughty Dog ist ein Sony eigenes Studio.
Das ist ja wohl was völlig anderes;)
 
Ich kann mich den vielen Usern nur anschließen: Die Artikelüberschrift ist irreführend und ein Aufruf zur Provokation. Das ist unprofessionell und verstößt an sich schon gegen die Forenregeln.

@topic: Thema geschlossen.

Das wäre eigtl. die (cynamite-eigenste [ja es gibt keinen Superlativ von "eigen", ich weiß das...]) logische Konsequenz, wenn ich mir mal so die Löschungen der letzten Wochen in Erinnerung rufe... xD

Aber gut... geht eigtl. wie immer einigermaßen gesittet zu hier... schaut euch mal andere Foren mit identischen Überschriften an^^
 
Ich wollts schon schreiben als ich die überschrift gelesen habe. :D Aber offensichtlich hat sich das der schreiberling der News ja mal wieder selbst zusammengereimt.


Eigentlich müsste ich meinen ersten Post in diesem Thread editieren. So schlimm wie von dem Autor dargestellt ist das ganze ja gar nicht. :ugly:
 
Sorry aber dieses Statement ist in gewisser weise Schwachsinn

1. hat auch sony exklusive Inhalte (mit Geld gekauft )
2. hat auch sony zeitexklusive Spiele

wo ich ihm recht geben muss ist, dass Sony immer noch bei weitem besser aufgestellt ist was First Party Entwickler angeht als MS, alleine wenn ich Ryse, Titanfall, Tomb Raider oder Scalebound sehe, alles Third Party entwickler

sowas braucht sony normalerweise nicht, da sie mehr als genug tüchtige eigene Studios haben


Edit:

Also war Tearaway nicht das Projekt von MM, da bin ich aber froh
auch wenn Tearaway super ist war ich doch etwas enttäuscht, freut mich zu hören, das die nächste große IP doch was anderes ist an dem Media Molecule arbeitet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber dieses Statement ist in gewisser weise Schwachsinn

1. hat auch sony exklusive Inhalte (mit Geld gekauft )
2. hat auch sony zeitexklusive Spiele



Es geht nur ums aufkaufen von Franchises. Die Überschrifft ist irreführend und das "Zitat" wurde so nie geäußert.

Wobei, wenn man es streng nehmen würde, dann hatte Sony das auch schon nötig wie damals bei Tomb Raider 1 - das jedoch ist schon lang her. Es ging ihm wahrscheinlich nur um die jetzige Situation.
 
Wobei, wenn man es streng nehmen würde, dann hatte Sony das auch schon nötig wie damals bei Tomb Raider 1 - das jedoch ist schon lang her. Es ging ihm wahrscheinlich nur um die jetzige Situation.

Tomb Raider für die PSX damals, war aber kein exklusives Spiel ... es kam soweit ich mich erinnern kann ebenfalls für den PC und irgendeine sega Konsole ... war das nicht so?
 
Tomb Raider für die PSX damals, war aber kein exklusives Spiel ... es kam soweit ich mich erinnern kann ebenfalls für den PC und irgendeine sega Konsole ... war das nicht so?
Tomb Raider kam zuerst für den Sega Saturn,dann kamen die PSX und PC Version.

Das die Aussage nicht so getätigt wurde stimmt schon,aber die Aussage ist die gleiche."So do we feel the need to go out and buy outright exclusivity? Probably not." - also meinen sie das sie es möglicherweise nicht nötig haben.Das bedeutet nicht das sie es nicht machen sondern das es nicht für zwingend nötig gehalten wird.Sie sprechen aber auch lieber von "Partnerschaften" als von gekaufter (Zeit)exklusiviät.
 
Können die Entwickler es sich leisten die PS4 außen vor zu lassen?
Ich denke nein.
Ich hab mich für die PS entschieden weil ich auf diverse Exklusivtitel nicht verzichten möchte, da wird ein Tomb Raider auch nichts dran ändern.
Ich fand den Reboot der Serie nicht schlecht. Und würde einen weiteren Teil gerne spielen, aber ich schaffe mir keine Zweitkonsole an, - das können die wenigsten.
Ob man da nicht zu hoch gepokert hat?
 
Können die Entwickler es sich leisten die PS4 außen vor zu lassen?
Generell nicht. Die Exklusivität kommt ja nicht von ungefähr, sie wird zu hohem Preis erkauft. Microsoft hat das nötige Geld und wenn sie sich einen taktischen Vorteil durch das Vorgehen erhoffen können, dann wird den Entwicklern das Angebot unterbreitet. Dafür ist es nötig, dass die Zahlung den Gewinn durch den Verkauf der anderen Versionen aufwiegt. Da die PS4 sich aber mehr als doppelt so oft verkauft hat, wird der Preis nicht gerade tief liegen.

Das Thema ist durch die Richtigstellung des Exklusivstatus von Tomb Raider jedoch weitestgehend begraben. Eine Zeitexklusivität ist weitaus kostengünstiger.
 
Zwar haben sie es nicht so wie in der Headline gesagt, aber trotzdem... sie haben auch schon für Exklusivdeals gezahlt. Als da wären:

Final Fantasy VII-XII
Metal Gear Solid (PS1)
Dragon Quest VIII Die Reise des verwunschenen Königs
Haze

Alles Titel, bei denen Sony weder als Entwickler, Geldgeber oder Publisher tätig war. Grad bei Dragon Quest werden sich viele Xbox Spieler geärgert haben, und jetzt ärgern sich halt die PS4 Spieler über Tomb Raider 2.
 
Zwar haben sie es nicht so wie in der Headline gesagt, aber trotzdem... sie haben auch schon für Exklusivdeals gezahlt. Als da wären:

Final Fantasy VII-XII
Metal Gear Solid (PS1)
Dragon Quest VIII Die Reise des verwunschenen Königs
Haze

Alles Titel, bei denen Sony weder als Entwickler, Geldgeber oder Publisher tätig war. Grad bei Dragon Quest werden sich viele Xbox Spieler geärgert haben, und jetzt ärgern sich halt die PS4 Spieler über Tomb Raider 2.

der Grund für die FF Exklusive damals, war aber kein Sponsering von Sony (wie du im 2.Absatz schon sagst, aber im ersten was anders ^^)! Square waren die Module des N64 ein Hindernis! Und bei Sony gab es nun mal CD's als Format. Das war der Grund.

bei MGS gibt es nichts zu sagen, Kojima hat auf die PS gesetzt. PS1 war halt leader aufm Markt.
 
Es wurde ja schon von einigen hier geschrieben das solch ein Statement egal ob es nun 100% so gefallen ist oder nicht vollkommen berechtigt ist, Sony ist absoluter Marktführer(derzeit), also ist ihnen die VOLLE Unterstützung seitens Dritthersteller mehr als sicher, dann ist es doch klar das solch ein Seitenhieb von ihnen kommt, sie fahren halt im Moment das Marketing wie es die Ausgangsposition es ihnen derzeit erlaubt.

Trotzdem wird es sie natürlich ärgern das MS solch ein Deal machen konnte, von daher hat MS was dieses Thema jetzt angeht gepunktet.
 
Ich finde jetzt nicht unbedingt dass das was mit Arroganz zu tun hat.

Er sagt halt einfach nur, dass Sony soetwas nicht nötig hat, weil es für sie, zumindest momentan, ganz gut steht und sie genügend gute Entwickler an ihrer Seite haben..

LOL.

Glaubst du auch an den Weihnachtsmann?
 
Zurück