Special: Die 15 besten Film-Melodien

Sind einige gute dabei, einige fehlen (wie hier schon erwähnt wurde) und einige gehören meiner Meinung nach nicht hier rein. Sie wären bei mir auch in einer anderen Reihenfolge.

Wie wärs wenn ihr mal ne User-Rangliste macht.
 
Mir fehlen da ganz klar die Themes von: Requiem for a dream, Der Blutige pfad Gottes, Mission Impossible und Star Wars sowie Gladiator. Aber sonst ein super Special
 
...

Also ich frag mich nach welchen Kriterien die Liste denn überhaupt aufgestellt wurde.
Die besten? Vielleicht was Emotionen angeht. (selbst da hab ich zweifel :huh:)
Die Erfolgreichsten oder Beliebtesten sind es jedenfals nicht. (was ein Paar angeht)

Rocky Balboa gehört auf jedenfall auch rein, auch wenn ich den Film net so toll fand. :D

Die Liste war am anfang noch Akzeptabel. Doch dann war viel Quatsch dabei.
 
Herr der Ringe auf Platz 1 finde ich gut.

Star Wars hat mir ebenfalls gefehlt und Bladerunner wäre auch eine Erwähnung wert gewesen.
 
Wow, schon fast 70 Kommentare - ich bin beeindruckt! Vielen Dank für die vielen Anregungen! Ich würde sagen: Da muss ein zweiter Teil folgen mit Melodien, die diese Top 15 knapp verpasst haben - und mit Melodien, die wir aufs sträflichste, unentschuldbare schlichtweg vergessen haben! Quasi EURE Top-Melodien!
 
Echte Klassiker, allerdings hat auch mir Star Wars gefehlt. Aber auch die SIMPSONS Melodie währe nicht fehl am Platz.
 
Star Wars ist ja beinahe ein Sakrileg, für mich zusammen mit Herr der Ringe einer der besten Soundtracks in der Filmgeschichte und mit unverkennbaren Melodien mit einer Marke die Geschichte geschrieben hat.
 
Da gehört auch noch einiges von Ennio Morricone z.B. natürlich Das lied vom Tod oder Nobody.

Benny Hill Show ist zwar mit Yakety Sax eher keine Filmmelodie sondern nur eine Showmelolodie könnte aber auch fast dazu gezählt werden.
 
Es hat ja noch keiner "The Last Of The Mohicans" (Der letzte Mohikaner) genannt! Ich find der sollte auch irgendwo auftauchen;)
 
Also, ich kann mit Eurer Auswahl nur teilweise übereinstimmen. Einige der Tracks sind wirklich großartig. Aber es fehlen einige der besten Kinofilmhits, wie zum Beispiel: Back to the Future (Alan Silvestri), Superman (John Williams) und die bekannteste Filmmusik aller Zeiten: STAR WARS (John Williams, der beste Filmmusikkomponist aller Zeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!). Ich meine dieses di-di-di-diiii-diii, di-di-di-diiii-diii ...!
 
Wo bitte ist Star Wars und Fluch der Karibik hin ?!?!?!?!? :motz::motz::motz::motz:

EDIT: Zu PoTC: Ich meine das Lied He's a pirate
 
Also wie kann man nur die Filmmusik des Paten vergessn!!
 
Mir fehlt vor allem 'Lux Aeterna' aus dem Fim 'Requiem for a Dream'.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=SmijKjosplM&feature=related">YouTube - Requiem for a Dream Soundtrack - Theme Song</a>
 
am meisten gefällt mir die melodie aus gladiator und Inception, meiner meinung nach it hans zimmer der beste filkomponist unserer Zeit
 
Lächerlich.

Erstens die Auswahl (wo ist Star Wars, wo ist der weiße Hai, wo ist Psycho...wo sind die ganzen Klassiker?), zweitens dass ich für jeden popeligen Titel eine neue Seite laden muss.

:runter:

PS: Beim Aufzählen der "besten Filmkomponisten" einfach mal John Williams auslassen? Wurde ja nur 45 mal für den Oscar nominiert... :rolleyes:

EDIT: Jetzt seh ichs erst...welcher ... hat schon wieder so einen Uraltartikel rausgegraben? :motz:

Naja, wurscht, Mist bleibt Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück