Special: Überraschungstitel des Jahres 2009

assassins creed 2 ist ein überraschungshit?! das war ja wohl klar nach dem 1. teil dass das spiel gut wird
Das wars eben nich, denn die meisten Leute die Assassins Creed gezockt haben, hatten Kilometerlange Verbesserungslisten.
Das Ubi so auf die Wünsche der Fans eingeht, war nicht unbedingt zu erwarten.
 
Ich hab gestern mal Uncharted 2 angespielt.Sieht auf jeden Fall echt gut aus,obwohl die Optik merklich mit 720p erkauft wurde.Leider spielt es sich nicht gerade anspruchsvoll.Mehr als "gut" ist es leider nicht.
Borderlands gefällt mir immer besser,das System hat unglaublich viel potenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei tony hawk ride versteh ich es nich wirklich warum das spiel ein Überraschungshit sein sollte...für mich ist es einfach eine schlechte Umsetzung einer interessanten idee. Zudem hat mein Nachbar sowas schon für TH 4 , also so ein skateboard zum draufstehn:confused:
 
Für mich war dieses Jahr Batman die Überraschung schlecht hin.
Tony Hawk: Ride war eigendlich die größte Enttäuschung. Ich kann daher nicht verstehen ,warum es da steht.
Mal eine frage zu Half Life 2: Episode 3...ich dachte es erscheint erst nächstes Jahr, warum steht es dann bei den Überraschungen 2009?
 
Fable 2 kam 2008 heraus
Das wollte ich nochmal betonen! Schlampige Recherche, Herr Johannes Toschka! ;) Cynamite-User sind unerbittlich.

Forza Motorsport 3 hätte immerhin eine Erwähnung verdient, ebenso wie DiRT 2 !!! :motz:

Klar, ein Rennspiel muss mit rein - rein wertungstechnisch ist NfS Shift nur wieder ein (gelungener) EA-Klon der erfolgreichen NfS-Serie. Wobei meine genannten Games eine aber doch eine überraschend erfolgreiche Fortsetzung eines Erstlings darstellen und damit meiner Meinung nach eher in diese sehr willkürliche Liste gehört hätten.
 
Das wollte ich nochmal betonen! Schlampige Recherche, Herr Johannes Toschka! ;) Cynamite-User sind unerbittlich.

Forza Motorsport 3 hätte immerhin eine Erwähnung verdient, ebenso wie DiRT 2 !!! :motz:

Klar, ein Rennspiel muss mit rein - rein wertungstechnisch ist NfS Shift nur wieder ein (gelungener) EA-Klon der erfolgreichen NfS-Serie. Wobei meine genannten Games eine aber doch eine überraschend erfolgreiche Fortsetzung eines Erstlings darstellen und damit meiner Meinung nach eher in diese sehr willkürliche Liste gehört hätten.
Nun,bei Forza 3 oder Dirt 2 war ja nun wirklich keiner überrascht,oder? :D
Bei NfS:Shift schon - aber imgrundegenommen hast du recht :hoch:
 
Forza Motorsport 3 hätte immerhin eine Erwähnung verdient, ebenso wie DiRT 2 !!! :motz:

Also überraschend ist die Qualität bei beiden Teilen nicht. War ja klar, dass die beiden Spiele super werden.

Bei Shift kann man durchaus überrascht sein, dass es nicht wieder absoluter Softwaremüll wie die letzten paar Teile war.

Shift hat zwar massenhaft Fehler aber unter'm Strich bleibt es ok. Und das ist ein gewaltiger Sprung zu den vorangegangenen Teilen.

Bei Assassin's Creed hingegen ist es so, dass der erste Teil noch massenhaft Wertungen im 6er-Bereich bekommen hat. Demnach ist der Nachfolger wohl wirklich wesentlich besser geworden.

@Ash: Ernsthaft? Du kritisierst die Uncharted 2-Optik wegen der Auflösung? Welches HD-KONSOLENspiel bietet Dir dann den Augenschmauss den Du sehen willst?

Uncharted 2 ist IMO kein Überraschungshit. Bereits Teil 1 war super.
 
Ich hab gestern mal Uncharted 2 angespielt.Sieht auf jeden Fall echt gut aus,obwohl die Optik merklich mit 720p erkauft wurde.Leider spielt es sich nicht gerade anspruchsvoll.Mehr als "gut" ist es leider nicht.
Borderlands gefällt mir immer besser,das System hat unglaublich viel potenzial.

Ich weiss nicht womit, du die Glotze Guckst ,oder was für eine Glotze hast aber die Grafik von Uncharted 2 ist wirklich das beste was 2009 für Ps3 zu bieten hatte.*kopfschütteln*
Übrigens : Batman hatt mich am meistens positiv überrascht,und negatives haate nur noch Killzone 2
leider,leider.
 
Na gut, geb's ja zu dass Shift eine größere Überraschung war als Dirt 2 oder Forza 3. Und bei Uncharted 2 war ich auch nicht wirklich überrascht. Wir sollten uns wirklich auf Batman: Arkham Asylum einigen. Da hätte wohl niemand mit gerechnet, daß es fast überall Top-Wertungen abstaubt! :)

Etwas enttäuscht war ich von Call of Juarez BiB, da es dem Vorgänger viel zu sehr ähnelte. Das war wirklich nix neues mehr.
 
Ich weiss nicht womit, du die Glotze Guckst ,oder was für eine Glotze hast aber die Grafik von Uncharted 2 ist wirklich das beste was 2009 für Ps3 zu bieten hatte.*kopfschütteln*
Übrigens : Batman hatt mich am meistens positiv überrascht,und negatives haate nur noch Killzone 2
leider,leider.
Ich sag nicht das Uncharted 2 schlecht aussieht.Es ist echt schick.Aber die Treppchenbildung und die etwas niedrige Auflösung machen sich gut bemerkbar,auch wenns nicht so schlimm ist.Meine größere Kritik gilt eher der Steuerung (sehr Primitiv) und der Tatsache das es versucht Tomb Raider/PoP mit mehr Action zu sein aber bei keinem vom beiden "richtig gut" ist.Halt nur gut.Als ich 3Min in den Onlinemodus brauchte weil rein wollte und dann nach 4Min suchen in kein Spiel kam hab ich selbst was gehostet - das war wirklich beeindruckend schick,nur ist da wieder das Kampfsystem,welches nicht an andere Titel herankommt.Als PS3 besitzer würde ich es mir dennoch zulegen,aber dafür eine kaufen auf keinen Fall.
 
Am meisten haben mioch im letztem Jahr Uncharted 2 und Batman Arkham Asylm überracht

Uncharted zu einem weil es einfach ein hammeer game is was ich nie im leben gedacht hätte

Batman zu einem weil ich dachte es wird weider eine 0815 umsetzung aber nein es war ein verdammt gutes game und ich hoffe der Nachfolger wird noch besser

Entäuct hat mich letzten Jahr Killzone 2 weil es eigentlich in meinen Augen ein noraler Shooter mit guter GRafik war
 
Zurück