Spielemarkt in Deutschland: Fast 90 Prozent aller Frauen sind Spieler

Eben, zumal auch etwas nicht richtig hinhaut, 1000 Befragte schön und gut aber nur 500 sind Frauen, 500 von 42 Millionen. Umfragen die repräsentativer sein wollen, beginnen (!) bei 5000. Marktforschung ist eine heikle Angelegenheitund in Anbetracht dessen wie oft man sprichwörtlich ins Klo greift damit, wäre mehr skeptik in dieser Angelgenheit angebracht. Man sollte einfach bedenken, wieviele Leute in der Branche sind, im Marketing, in der Werbung, in dem Business der Umfragen. Es ist wie mit der Astrologie.
 
Es gibt eine bessere Studie, Typologie der Wünsche, die schon seit 1974 existiert und neben anderen Dingen auch Medienkonsum untersucht. Auch hier werden monatlich 1000 Stichproben genommen, aber diese werden über einen längeren Zeitraum gesammelt und einen Durchschnitt errechnet. Nach diesem Durchschnitt spielen 38,8% der Männer und 22,3% der Frauen. Hier auch noch mal eine Statistik von statista: http://de.statista.com/statistik/di...piele-computerspiele-spielen-in-der-freizeit/

PS: Dom, es fehlt mir im Artikel ’ne Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh,Oh,

Kleinkinder sowie "alte Menschen" (ich lege für diese Situation einfach mal >60 Jahre fest.^^) sind mit Sicherheit keine Spieler.
Das ist natürlich ein bißchen einseitig gedacht. Ok, Kleinkinder spielen zur Vorbereitung mit dem Nuckel aber ich persönlich kenne etliche "ältere" die spielen. Die aber Ihre Spiele auch aussuchen und nicht wie junge Spatzen von Spiel zu Spiel hüpfen. Meine Frau spielt übrigens auch am eigenen PC.
Anders herum, traut Ihr den Frauen nicht zu, daß sie euch in die Tonne hauen . Ich denke mal, viele Frauen geben sich nicht zu erkennen um nicht auf Vorurteile zu stoßen, denn mit der Männer-Domäne ist es doch schon lange vorbei.
Gut , 90% sind doch etwas hochgegriffen, aber bei 65% würde ich schon mitgehen.

mfg
 
Na vielleicht waren die auf der letzten Gamescom und haben die Unfrage da gemacht...

die fehlenden 10% waren die Hostessen und Freundinnen, die ihrem Freund nur nen gefallen getan haben :D


Also in meinem Bekanntenkreis spielen vielleicht 10-15 % Games.

Hatte bisher nur eine Frau ,die sich für meine Konsolen begeisterte :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Frau zockt auch recht gerne...aber natürlich nicht alles wie ich z.B. !

Allerdings spielt sie nicht nur so Frauentypische Sachen wie Die Sims...sondern auch mal gerne eine Runde CoD oder Gears :)
 
Zurück