Spielertransfers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
half_baked222 schrieb:
Zitat Udo Lattek: "Und wenn ich höre, dass Hargreaves für 30 Millionen zu Manchester United verkauft werden könnte, würde ich ihn mit der Schubkarre hinfahren."

Das bringt's eindeutig auf den Punkt, ist mir rätselhaft, was man in München vor der Saison für Wunderdinge von Hargreaves erwartet hat. So ein Angebot läßt sich bei einem austauschbaren Spieler nicht abschlagen, in zwei Jahren kriegen die vielleicht noch 8 Millionen und sind froh drüber...

Also Bayerns Transferpolitik ist einfach mies,das muss man so sagen.
Muss man sich nur mal die Neuzugänge vergangener Jahre und wie sie "eingeschlagen" haben:
Dos Santos...Podolski, Tobias Rau, Frings (als er kurz da war), Görlitz, Hashemian, Karimi, Lell (oder ist der aus der Jugend?),...

Und ...ich möchte es mal so sagen: Ich hab Hargreaves IMMER für einen sehr talentierten Spieler gehalten, aber er spielt halt zu selten und ist oft verletzt...deswegen kann man nicht an sein Potential festhalten,man muss auch mal loswerden.
Sollen sich doch Manchester versuchen aus ihm das zu machen,wozu er fähig ist.
Aber mir kanns Recht sein, wenn die Bayern, die da was zu sagen haben, so (tut mir wirklich leid!) STROHdumm sind, ist es ihr Problem.
 
half_baked222 schrieb:
So ein Angebot läßt sich bei einem austauschbaren Spieler nicht abschlagen, in zwei Jahren kriegen die vielleicht noch 8 Millionen und sind froh drüber...
Nun ja, er ist zwar nicht ein völlig austauschbarer Spieler, aber mit allem anderen hast du definitiv Recht. Jetzt ist der Zeitpunkt da, ihm seinen Wunsch zu erfüllen und zu ManU zu lassen. Ich denke mal, daß er die nächste Saison auch nicht mehr in München erlebt. Bin mir eigentlich ziemlich sicher. Jetzt ist der Zeitpunkt zum großen Umbruch bei Bayern und das Hargreaves-Geld wird da sicher gute Dienste erweisen. Das ManU überhaupt soviel für ihn bietet liegt sicher in dem Umstand verborgen, daß er ein sehr guter Nationalspieler einer mittlerweile äußerst bescheidenen englischen Nationalelf ist. Da schwingt sicher einiges nationales Ego in der Summe mit.
 
Heute kam die Meldung, dass Luca Toni nach langem hin und her nun doch zum FC Bayern wechselt - für stattliche 18 Millionen €! Klick!
Hoffe mal für "meine" Mannschaft, dass man ihn nicht nach einem halben Jahr wieder in die Rubrik der Fehlkäufe der letzten Jahre einordnen kann.:rolleyes:
 
Die Bayern sind sowas von doof, das gibt es einfach nicht. Die haben jede Menge gute Stürmer und kaufen immer weitere hinzu. (Podolski, Makaay, Pizarro, Toni, Klose...?) Wie wäre es denn mal, wenn man das Geld in die Problemzonen Abwehr und Mittelfeld steckt? Ich glaube auch nicht, dass sich irgendjemand von diesen Spielern gerne auf die Bank setzt. Da sind Probleme schon vorprogrammiert.
 
Travis Bickle schrieb:
Nun ja, er ist zwar nicht ein völlig austauschbarer Spieler,.
Bei einigen Vereinen würde das vll stimmen,aber beim FCB ist Hargreaves DEFINTIV austauschbar so selten wie er spielt.

Zum Toni Wechsel: Falls das tatsächlich stimmt,versteh ich die Bayern Welt nicht mehr (d.h. noch weniger..) Sie haben so viele Stürmer...Sind sie sich eigentlich im klaren darüber,dass auch Jan Schlaudraff am Ende der Saison zu ihnen wechselt?
Bayern München braucht keinen (immerhin schon 29-jähriegen) ("Star"-)Stürmer, sie brauchen ein Team,dass zusammenhält und vielleicht einen Mittelfeld"regisseur" wie sie es auch schon dutzende male gesagt haben (also,dass ihnen ein "10er" fehlt).
Auf Podolski,Makaay und Pizarro würde ein weitaus besseres Licht fallen,wenn der Rest der Manschaft (Kahn ausgenommen ;) ) nicht so mies spielen würde.
 
Ich glaube nicht, dass Toni zu Bayern wechselt. Erstens gibt es keine seriöse Quelle, und zweitens wäre es nach dem ganzen Hick Hack sehr verwunderlich.

Und wieso sollte Toni grad zu den Bayern wechseln? Will er etwa im UEFA Cup spielen.:ugly:

Sorry, der musste sein.;)
 
Edu schrieb:
Ich glaube nicht, dass Toni zu Bayern wechselt. Erstens gibt es keine seriöse Quelle, und zweitens wäre es nach dem ganzen Hick Hack sehr verwunderlich.

Und wieso sollte Toni grad zu den Bayern wechseln? Will er etwa im UEFA Cup spielen.:ugly:

Sorry, der musste sein.;)
Nunja.... über die BILD als Quelle kann man diskutieren, aber es gibt mehrere Italienische Zetungen die selbiges berichten. Von daher gehe ich stark davon aus, dass es stimmt.;)
 
Er4zer schrieb:
Nunja.... über die BILD als Quelle kann man diskutieren, aber es gibt mehrere Italienische Zetungen die selbiges berichten. Von daher gehe ich stark davon aus, dass es stimmt.;)
Die Gazzeta de la Sport schreibt viel Unsinn.
 
DaveTheBrave schrieb:
Bei einigen Vereinen würde das vll stimmen,aber beim FCB ist Hargreaves DEFINTIV austauschbar so selten wie er spielt.
Du mußt schon genau lesen. Ich habe geschrieben, daß er kein völlig austauschbarer Spieler sei. Das impliziert nicht gerade, daß ich ihn für einen wirklich genialen Spieler halte. Guter oberer Durchschnitt und somit imho nicht völlig austauschbar. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Deine Stürmerrechnung hinkt freilich auch gewaltig. Schlaudraff ist kein typischer Stürmer wie Makaay oder Podolski, sondern kommt hinter den Spitzen. Und soviel echte Stürmer haben wir nach Saisonende auch nicht. Santa Cruz geht fast definitiv und wenn der Deal mit Toni läuft, wird der Vertrag mit Pizarro mit Sicherheit nicht verlängert. Klose wird dann auch nicht kommen, was ohnehin mehr als unrealistisch war. Somit bliden dann 3 Stürmer, was wirklich nicht gerade überbesetzt ist. Dein Argument, daß Bayern besser in andere Mannschaftsteile investieren soll, ist natürlich richtig. Mindestens 3 - 4 Spieler sollen ja angeblich noch kommen, wobei ein wirklicher Hochkaräter für das Mittelfeld oberste Priorität hat. Ich glaube, die haben den Ernst der Lage schon genau erkannt und werden die CL-lose Zeit der nächsten Saison schon nützen, die Mannschaft neu zu positionieren und dabei schon die Saison 2008/09 im Auge haben. Auch da muß man nochmal wieder richtig nachfassen und das jetzt entstehende Korsett nochmal richtig zusammenzuschnüren.
 
Travis Bickle schrieb:
Du mußt schon genau lesen. Ich habe geschrieben, daß er kein völlig austauschbarer Spieler sei. Das impliziert nicht gerade, daß ich ihn für einen wirklich genialen Spieler halte. Guter oberer Durchschnitt und somit imho nicht völlig austauschbar. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Deine Stürmerrechnung hinkt freilich auch gewaltig. Schlaudraff ist kein typischer Stürmer wie Makaay oder Podolski, sondern kommt hinter den Spitzen. Und soviel echte Stürmer haben wir nach Saisonende auch nicht. Santa Cruz geht fast definitiv und wenn der Deal mit Toni läuft, wird der Vertrag mit Pizarro mit Sicherheit nicht verlängert. Klose wird dann auch nicht kommen, was ohnehin mehr als unrealistisch war. Somit bliden dann 3 Stürmer, was wirklich nicht gerade überbesetzt ist. Dein Argument, daß Bayern besser in andere Mannschaftsteile investieren soll, ist natürlich richtig. Mindestens 3 - 4 Spieler sollen ja angeblich noch kommen, wobei ein wirklicher Hochkaräter für das Mittelfeld oberste Priorität hat. Ich glaube, die haben den Ernst der Lage schon genau erkannt und werden die CL-lose Zeit der nächsten Saison schon nützen, die Mannschaft neu zu positionieren und dabei schon die Saison 2008/09 im Auge haben. Auch da muß man nochmal wieder richtig nachfassen und das jetzt entstehende Korsett nochmal richtig zusammenzuschnüren.

Mit Santa Cruz hast du natürlich Recht, aber trotzdem ist Schlaudraff nicht unbedingt ein Spieler,den die Bayern benötigen. Podolski kann ebenso etwas hängend spielen oder eben Santa Cruz (naja wenn er geht,dann wohl nicht mehr ;-) )
Wobei ich sagen muss,dass mir der Gedanke Schlaudraff hängend hinter Toni und Podolski gefällt... im Mittelfeld dann Van Bommel, diesen Ernesto (wenn ers drauf hat ;) ) und noch irgendjemand...Naja...wie auch immer :-D

Trotzdem halt ich einen Spieler,der fast nie spielt, für völlig austauschbar :-P
 
Wieso wollen die Bayern eigentlich nen 10er holen ? Hitzfeld mag doch das flache Mittelfeld lieber als die Raute.Und für'n flaches MF brauchen sie keinen 10er.Die sollen sich lieber ordentliche Flügelspieler holen,die Makaay & Toni mit Flanken füttern.

Zu der Sache mit Robben : Wenn Mourinho Chelseatrainer bleibt,wird er gehen,weil er mit Mourinho nicht klarkommt.
 
Goldständer schrieb:
Wieso wollen die Bayern eigentlich nen 10er holen ? Hitzfeld mag doch das flache Mittelfeld lieber als die Raute.Und für'n flaches MF brauchen sie keinen 10er.Die sollen sich lieber ordentliche Flügelspieler holen,die Makaay & Toni mit Flanken füttern.

Zu der Sache mit Robben : Wenn Mourinho Chelseatrainer bleibt,wird er gehen,weil er mit Mourinho nicht klarkommt.

Robben wäre nicht schlecht für Bayern ;)

Naja, also ich find auch sie brauchen nicht zwingend einen 10er...
Kreativität kommt eigentlich schon öfters mal aus dem Mittelfeld, nur... es harmoniert allgemein einfach nicht, würde man einen 10er reinwerfen, wäre das auch noch lang nicht anders (behauptet ja auch kein Mensch,dass ein 10er die Lösung aller Probleme wär)....Wie in letzer Zeit immer gesagt wird, braucht es einen radikalen Umbruch für die Manschaft des FCBs...
 
Laut der BILD soll Toni schon auf Wohnungssuche in München sein, genau so wie der Berater von Ajax's Wesley Snider! Auch er wird nun mit den Bayern in Verbindung gebracht. Ich bin mal gespannt, was dass nun wieder geben wird.:rolleyes:
 
Er4zer schrieb:
Laut der BILD soll Toni schon auf Wohnungssuche in München sein, genau so wie der Berater von Ajax's Wesley Snider! Auch er wird nun mit den Bayern in Verbindung gebracht. Ich bin mal gespannt, was dass nun wieder geben wird.:rolleyes:

Wesley Sneijder wäre eine echte Bereicherung für die Bundesliga.Das wäre stark.Der ist zwar nicht so gut wie vdV,aber na dran ;)
Wäre toll wenn solche Leute wie Toni & Sneijder in der Bundesliga spielen.Auch Diego war schon eine echte Bereicherung.
 
Wenn dann noch der Robben kommen sollte, dann hätten die Bayern die holländische Nationalelf^^

Ich kann nur nicht verstehen, wieso der Toni 18,5 Mio. € wert ist. Der ist zwar mal Torschützenkönig geworden und Weltmeister, aber so ein guter Spieler ist der nicht.
 
Die 18,5 Mille wären schon allerhand für einen Stürmer in dem Alter. Gesetzt den Fall er wechselt nach München und trifft, ist das trotzdem absolut in Ordnung. Um international bestehen zu können muß man auch etablierte Spieler aus guten anderen Ligen zu sich locken. Daß die Bundesliga weit davon erntfernt ist, die Führungsgeige zu spielen, ist ohnehin kein Geheimnis. Ein Risiko geht man bei solchen Summen schon ein, doch ohne Investition kann man schwer profitieren. Mich wundert nur, warum man Richtung Italien mit den Scheinen winkt und für Jansen lächerliche 7 Millionen bietet (insofern das stimmt).
 
half_baked222 schrieb:
Die 18,5 Mille wären schon allerhand für einen Stürmer in dem Alter. Gesetzt den Fall er wechselt nach München und trifft, ist das trotzdem absolut in Ordnung. Um international bestehen zu können muß man auch etablierte Spieler aus guten anderen Ligen zu sich locken. Daß die Bundesliga weit davon erntfernt ist, die Führungsgeige zu spielen, ist ohnehin kein Geheimnis. Ein Risiko geht man bei solchen Summen schon ein, doch ohne Investition kann man schwer profitieren. Mich wundert nur, warum man Richtung Italien mit den Scheinen winkt und für Jansen lächerliche 7 Millionen bietet (insofern das stimmt).

Ich find auch dass Jansen weitaus mehr Wert ist.
Und Toni 18 Mille? Naja...Der ist nicht gerade ein Mega Stürmer,...sollten sie das Geld lieber in gute Mittelfeldspieler investieren.
 
Jansen soll am Freitag zu Medizinischen Untersuchung nach München. Die Ablösesumme beträgt 9 Millionen. Außerdem soll der Wechsel von Hargreaves zu ManU perfekt sein. Ablösesumme 25,5 Millionen. Ich bin gespannt was da noch so alles passieren wird. Seit kurzem steht ja auch van Persie von Arsenal London auf der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jansen ist leider endlich weg. War äußerst zwiegespalten die letzten Wochen, was seinen Verbleib bei uns angeht. Einerseits war er einer der wenigen, die halbwegs passabel die Saison über gespielt haben und hätte uns in Liga 2 sicher weitergeholfen, andererseits ging mir der Eiertanz tierisch auf die Nerven. Er gehört einfach nach Gladbach, obwohl zuletzt die Identifikation nicht mehr sonderlich nach außen strahlte. Mir gefällt's nicht, wie sich die Kicker in schöner Regelmäßigkeit aus gültigen Verträgen rauslabern können, während der Verein nachgibt und eh keinen passenden Ersatz findet. Üblicherweise würde ich solche Charaktere notfalls auf der Tribüne vergammeln lassen, wobei natürlich eine brauchbare Ablöse nie verkehrt ist. Man müßte ausnahmsweise Stärke demonstrieren...

Die Art des Abgangs war keineswegs glücklich, ich mag weder Vereinsjonglieren noch die befremdlichen Kommentare, eines Tages ins Ausland gehen zu wollen. Sehr lasche Identifizierung mit dem Brötchengeber, was erkennen läßt, daß man sich eh nur eine Durchgangsstation aussucht. Nun ja, nach Deisler verschleudern wir erneut ein Ausnahmetalent, mit dem man eine "große" Mannschaft hätte aufbauen können. Motiviert mich als Anhänger nicht gerade, an einen kontinuierlichen Aufbau mit Eigengewächsen zu glauben, wenn die sich kurz nach Durchbruch in alle Himmelsrichtungen verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück