Spielertransfers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bourn_out schrieb:
Das schärfste fand ich ja noch als ich gelesen habe, das Klose schon als er noch in Kaiserslautern war zu den Bayern wollte und Bremen nur als Zwischenstation benutzen wollte....
...was sicherlich eine gute Entscheidung war, denn bei den Bremern konnte er sich besser weiterentwickeln. Er stand nicht so unter Druck wie es bei den Bayern der Fall gewesen wäre. Und das Klose mit Druck nicht umzugehen weis, haben wir in dieser Saison schon paar Mal erlebt.
 
Was mich aber noch freuen würde, wäre wenn diese Saison noch einmal der K&K Sturm spielen könnte*träum*:rolleyes:
 
snake schrieb:
Also jetzt da Kovac beim BVB ist, find ich die Abwehr ein bisschen zu alt.
Wie sagt man so schön: Alte Besen kehren am besten. Besser als ein verletzungsanfälliges Talent, das seine Leistung nie konstant bringen kann. Der Kokser hat ebenfalls bis in höchste Alter hohe Leistung gebracht, genauso Loddar. Oder die Olsenbande bei Milan. Alle höchst erfolgreich.
 
dpa schrieb:
Clubchef will Carlos Alberto nicht nach Deutschland ziehen lassen

Schlechte Nachricht für den Hamburger SV und Werder Bremen: Der brasilianische Fußball-Nationalspieler Carlos Alberto soll vorerst weiter in seinem südamerikanischen Heimatland bleiben. Man wolle den Spielmacher zumindest bis Jahresende behalten, und das sei auch der Wunsch des Spielers, erklärte Roberto Horcades, Präsident von Fluminense Rio de Janeiro. Ein konkretes Angebot von Werder Bremen liegt nach Vereinsangaben bereits vor. Der HSV will den Spieler in der kommenden Spielzeit ausleihen. Sportchef Dietmar Beiersdorfer und Trainer Huub Stevens waren am Wochenende nach Rio geflogen, um mit Alberto zu sprechen.

«Nach all dem, was ich mit (Fußballmanager) Branco besprochen habe, bleibt Carlos Alberto bis Jahresende», meinte Präsident Horcades. Allerdings gehört der 22-jährige offensive Mittelfeldmann zum größten Teil nicht Fluminense, sondern der internationalen Investmentgruppe MSI. Das Portal UOL meint deshalb, die Wünsche des Spielers würden entscheidend sein. Alberto sagte jedoch mehrfach, er wolle seinen Vertrag bei Fluminense bis Dezember 2007 auf jeden Fall erfüllen.

Trotz seines Alters ist Alberto ein erfahrener Spieler. Mit dem FC Porto gewann er 2004 die Champions League und den Weltvereinspokal.
Ein Jahr später wurde er mit dem SC Corinthians Sao Paulo brasilianischer Landesmeister. In der Nationalelf konnte er sich bisher nicht durchsetzen. Zwischen 2003 und 2005 bestritt Carlos Alberto fünf Länderspiele.
Quelle: Transfermarkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Henry zu Barca

Was soll man davon halten... Als Arsenal- und Barcafan trauere ich um die große Legende bei Arsenal und bin aber gleichzeitig natürlich ganz heiß darauf, die ersten Spiele in der Primera Division nächste Saison zu verfolgen. Nur frage ich mich, wie man das taktisch regeln soll, falls Eto'o -wie sowohl Rijkaard als auch Laporta behaupten- bei Barca bleiben soll. Denn mit zwei Mittelstürmern werden zwangsläufig sowohl Ronaldinho als auch Messi endgültig zurück ins Mittelfeld gedrängt, wo vor allem bei Messi die Talente nicht so abgerufen werden wie vorher, als Flügelstürmer bzw. als hängende Spitze... und wenn das passiert werden dann wiederum die Aufgaben im zentralen bis offensiven Bereich des Mittelfelds den zwei Rhytmusbestimmern und Spielmachern Deco sowie Xavi streitig gemacht, die dann nicht mehr ihre bisherige Freiheit genießen können. Wenn also diese ganzen Stars wirklich in die Stammelf gepresst werden wollen, wird das ein ziemliches Gequetsche und Gedrängel im Offensivbereich, dem dann die bisherige Flüssigkeit in Barcas Spiel geopfert werden müsste. Auf jeden Fall ein Fest für Schaulustige, bin gespannt wie diese Technik-Giganten miteinander klarkommen können und werden. Oh mann, Ronaldinho und Henry in derselben Mannschaft, ich brauch noch Zeit bis ich das mental wirklich realisiert habe... wäre schade wenns schiefgeht.
 
Ich glaube, das wird die Bayern-Fans nicht sehr freuen, denn wahrscheinlich wird Makaay deswegen nun wechseln. Und eine Umfrage zeigte, dass die Bayernfans lieber Makaay behalten wollen, was ich auch nachvollziehen kann. In meinen Augen ist der Makaay klar besser. Körperlich, sowie auch psychisch.
 
so ganz hab ich die transferaktivitäten der bayern ehrlich gesagt auch nicht durchblickt.
vor allem die posse um klose, gibt mir doch rätsel auf. :confused:
ehrlich gesagt bin ich ein wenig enttäuscht, von dem angekündigten "grossangriff" ist für meine begriffe nicht viel übrig geblieben (netto wurden "gerade mal" 30 mios investiert, was im europäischen vergleich ja wirklich nicht viel ist).
und ob die neuen reichen, um auch mal auf europäischer ebene was zu reissen, wage ich zumindest zu bezweifeln.

na ja - vielleicht tut sich ja noch was und ausserdem werden sich die bayern oberen schon was dabei gedacht haben.
 
Die Bayern sind ja jetzt fertig mit ihrer Einkaustour.

Ich bin mal gespannt was Klose machen will wenn er beim FCB seine Leistung nicht wiederfindet, dann sieht es schwarz für ihn aus.In Bremen hatte er alle hinter sich, aber in Bayern ist er von Fans nicht erwünscht udn wenn die Leistung nicht stimmt wird er auf der bank versauern.Der SPielzug war schon ziemlich schlau von Klaus Allofs, denn er hat jetzt wie gesagt mehr Geld zur Verfügung für einen Carlos Alberto und die Unruhe ist auch weg.Und eins sage ich euch, dass goldene Duo der Saison 07/08 werden Diego und Carlos Alberto:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Mann! Was für eine Einkaufstour! Die teuerste Bayern-Mannschaft aller Zeiten... vielleicht auch die Beste? Der gute Ottmar wird ordentlich was zu tun haben, aus dieser Star-Truppe eine Mannschaft zu machen. Aber wenn es einer schafft, dann Hitzfeld. Außerdem liebt er doch diese Herausforderungen und hasst nichts mehr als Langeweile und Stagnation. Ich bin gespannt auf diese Truppe, auch als Dortmund-Fan.

Jedenfalls Respekt vor so viel Risiko, werter FC Bayern! Hätte ich euch niemals zugetraut. Dann hoffe ich auch mal, dass ihr den UEFA-Cup nach Deutschland holt... :)
 
Kein guter Schachzug der Bayern, höchstwahrscheinlich am Ende Makaay für Klose abzugeben. Ungeachtet von Kloses Qualitäten - er hat auf Weltklasseniveau die letzten Jahre gespielt -, doch ein Makaay ist zuverlässig wie nur ganz wenige Stürmer. Wäre ein enormer Fehler, den ziehen zu lassen. Dazu kommt, daß Klose labiler ist und nur die volle Leistung bringen kann, wenn er Rückendeckung hat. Ein Gefühlsfußballer, der nicht die Brechstange rausholen kann, paßt nicht direkt zu den Bayern. Den Transfer hätte man sich getrost schenken können.

Farman, ich bin auch neugierig, wie und ob Henry in Barcelona voll zum Zug kommt, ohne daß dieses vor Kreativität und Tordrang überschäumende Mittelfeld eingeschränkt wird. Den Gunners wär's zu wünschen gewesen, daß er gebleben wäre. Stürmer mit solch einer Quote in einer Topliga kann man an einer Hand abzählen... Auf die Jahre gerechnet lichtet sich nochmal das Feld und es bleibt nur Henry über.
 
Ich freue mich schon richtig auf die kommende Saison.Ich will wissen wie es so läuft mit KLose bei den Bayern und ob sie wirklich so weit noch oben kommen.Was mich auch interessiert ist ob Stuttgart und Schalke wieder mit oben dabei sind.Bremen mit der eingespielten Mannschaft ist für mich auch interesssant( eigentlich sowieso als Bremerfan) und ob noch ein nuer STürmer kommt oder Carlos Alberto.
 
crizzo silverblue schrieb:

ich hör immer "star truppe" :confused:

2 oder 3 internationale grössen (aber auch -noch- keine absoluten weltstars): toni, ribery und klose
1 spieler, der auf seiner position sicher zu den besten in der liga zählt: jansen
1 33 jahre alter rückkehrer : ze roberto
1 komplett unbekannter -was zugegebenermassen nix über seine qualitäten aussagt- südamerikaner: sosa
2.maximal durchschnittliche buli spieler: altintop, schlaudraff


und das ist jetzt die versprochene startruppe?

national, das ist klar, dürfte den bayern zumindest theoretisch keiner das wasser reichen können, aber das war bislang eigentlich in fast jeder der zurückliegenden 10 saisons so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich freue mich über den ohnehin schon seit geraumer Zeit absehbaren Transfer von Klose absolut nicht. Geht fast allen Bayern-Fans so. Was jedoch die Transfersumme anbelangt, könnte ich mir gut vorstellen, daß auch Klose hier einige Abstriche in Kauf genommen hat und nur noch weg von Werder wollte. Ich könnte mir nämlich sehr gut vorstellen, daß Klose bei einem ablösefreien Wechsel zur nächsten Saison ein stattliches Handgeld kassiert hätte, welches jetzt wohl nicht so üppig ausfallen wird - wenn es überhaupt noch was gibt. Somit bleiben unter dem Strich nach dieser im Schlußspurt häßlichen Schlammschlacht nur Gewinner oder Verlierer - je nach Gesichtspunkt.

Nun ist der Wechsel aber Realität und uns Bayern-Fans bleibt nun nichts anderes übrig, als auf eine positive nachträgliche Bestätigung der Handlungsweise der Bayern-Verantwortlichen zu hoffen. Was heißt, das Klose hier zu neuer Blüte findet. Ich weiß nicht, aber mir fehlt der Glaube daran. Klose ist meiner Ansicht nach eher ein Schönwetterstürmer. Einer, der bei einem 6:0 Sieg vier Tore schießt, aber in den wirklich engen und entscheidenden Partien eher selten die Big Point-Tore macht. Ich hoffe, ich täusche mich. Das nun Roy Makaay den Verein verläßt ist von seiner Seite aus verständlich, macht mich aber traurig. Der Idealfall wäre sicher gewesen, daß Roy hier noch ein Jahr gespielt hätte und Klose dann ablösefrei gekommen wäre. Was ja Werder aber sehr geschickt zu verhindern wußte. Wenn man bedenkt, welch teilweise üblen Gerüchte über Klose in Bremen die Runde machten und einen Verbleib des Spieler somit quasi unmöglich machten.

Somit stimme ich dem Fazit von hb uneingeschränkt zu. Auch Bonkic hat mit seiner Zusammenfassung der angeblichen "Startruppe" meine volle Zustimmung. Soviel Sterne kann auch ich nicht erkennen. Jedenfalls keine hell leuchtenden. Ribery ist mit Sicherheit der Fixstern der Einkaufstour. Über Klose habe ich genug gesagt und auch Toni halte ich nicht unbedingt für den Überstürmer. Jansen mag national sicher Oberklasse sein, aber international? Da wird erst noch ein Reifeprozeß einsetzen müssen, der dann die Richtung anzeigen wird. Schlaudraff sollte man am besten gleich für ein Jahr weiterverleihen, da er über sporadische Einsätze nicht hinauskommen wird. Die Rückholaktion von Ze Roberto hat schon etwas von Panikreaktion. Vor einem Jahr wäre er geblieben, wenn man ihm einen 2-Jahres-Vertrag gegeben hätte, was die Leitung allerdings nicht wollte. Ein Jahr später sieht die Sache angeblich komplett anders aus und die Rückholaktion wird als großer Transfererfolg gefeiert. Das verstehe wer wolle. Bleibt die große unbekannte Komponente: Sosa. Da bin ich wirklich gespannt, da er für mich ein fast unbeschriebenes Blatt ist. Ich hoffe ja nur, daß er dann auch mehr Einsätze bekommt als Dos Santos, um seine angeblichen so vortrefflichen Qualitäten (so Hoeneß) zu beweisen.

Aber von der so groß angekündigten Einkaufstour bin ich alles andere als begeistert. Da wurde imo mehr Aktionismus betrieben, als wirklich Highlights zu setzen. Besonders da es scheinbar unmöglich war, zumindest einen der umworbenen Holländer zu uns zu locken. Der große Wurf war diese Tour jedenfalls auf den ersten Blick nicht, zumal sich dieses Team jetzt auch erst noch in seiner Stammbesetzung finden und dann einspielen muß.
 
Ich hass ja Bayern,halte Klose jedoch für einen DER Stürmer der letzten Jahre.
Nun aber hoffe ich,dass er auf jeden Fall mit Toren so weitermacht wie bisher, wer zu Bayern geht,der verdients nicht anders, das ist meine Meinung (und die teilt hier bei uns fast jeder). :D
Und dann schaun wir hämisch auf das Bayern Pack wie sie nachträglich ihrer Weggabe eines sehr sehr torgefährlichen Stürmers hinterhertrauen (was sie natürlich später nicht mehr öffentlich zugeben werden.)
Naja ich HOFF halt,dass es so kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasnic hat jetzt seinen Vetrag bei Werder verlängert.
Und neue STürmer sind scheinbar auch schon im Gespräch:

Arne Flügge schrieb:
Afonso Alves - noch ein Brasilianer für Werder?
Nationalstürmer in Bremen im Gespräch / Poker um Carlos Alberto geht weiter

BREMEN (Eig. Ber.) Miroslav Klose ist verkauft - und trotz aller Beteuerungen von Sportchef Klaus Allofs ("Wir müssen nicht Hals über Kopf einen Spieler verpflichten") läuft bei Werder Bremen hinter den Kulissen die Suche nach einem Nachfolger für den zum FC Bayern abgewanderten Stürmerstar auf Hochtouren.

Da der deutsche Markt derzeit keinen Klassestürmer hergibt, hat sich die Bremer Suche längst auf Europa und Südamerika ausgedehnt. Zwei neue Kandidaten werden momentan gehandelt. Zum einen der argentinische Nationalstürmer Mariano Pavone (25) von Estudiantes de La Plata. Er wird bereits als der neue Batistuta hochgelobt und soll rund sechs Millionen Euro Ablöse kosten. Außerdem wird Afonso Alves mit Werder in Verbindung gebracht. Der gebürtige Brasilianer (zwei Länderspiele) vom SC Heerenveen war in der abgelaufenen Saison mit 34 Treffern Torschützenkönig der niederländischen Liga. In den Vorbereitungsspielen auf die Copa America spielte Alves bereits mit den Bremern Diego und Naldo in einem Team.

Vom Tisch ist dagegen eine mögliche Verpflichtung von Roy Makaay. Der Stürmer erhielt zwar gestern die Freigabe vom FC Bayern, der 32-jährige wird aber - das gilt als sicher - zu Feyenoord Rotterdam wechseln.

Der Transferpoker um Carlos Alberto (22) dreht sich unterdessen im Kreis. Der offensive Mittelfeldspieler von Fluminense Rio de Janeiro soll nach Informationen dieser Zeitung dem Hamburger SV über seinen Sprecher Marcio Ribeiro abgesagt haben. "Der Spieler will nach Bremen. Wegen Diego, Naldo und der Champions League", sagte Ribeiro. Allerdings dürfte der Wille Albertos nicht das letzte Gewicht haben, weil die Besitzverhältnisse am brasilianischen Nationalspieler gleichermaßen verzweigt wie verzwickt sind. Die englische Agentur MSI hält die Rechte an Alberto - will ihn aber für ein Jahr und 1,1 Millionen Euro an den Hamburger SV ausleihen - um dann in der kommenden Saison die kolportierte Ablösesumme von acht Millionen Euro zu kassieren. Die ist der HSV offenbar auch bereit, 2008 zu zahlen.

Mit den Einnahmen aus den Klose-Millionen könnten die Bremer dem Nordrivalen aber noch einen Strich durch die Rechnung machen. Werder soll mittlerweile bereit sein, Carlos Alberto sofort zu kaufen - allerdings nicht für acht Millionen Euro. Der Poker geht also weiter.

Für Miroslav Klose ist gestern unterdessen bereits wieder der Alltag eingekehrt. 24 Stunden nach Bekanntwerden seines Wechsels von Werder Bremen zum FC Bayern München drehte der Stürmerstar in Prag einen Werbefilm für ein neues Computerspiel. "Ich bin froh, dass sich beide Vereine doch noch geeinigt haben", ließ der 29-Jährige über seinen Berater Alex Schütt ausrichten.

Über seine Beweggründe, warum er die Bremer unbedingt vorzeitig verlassen wollte, schwieg Klose. Nur: Er habe drei schöne Jahre bei Werder gehabt, "jetzt geht mein Blick nach vorn, und ich bin richtig heiß auf die Bayern", erklärte der Neu-Münchner.
Quelle: Verlagsgruppe Kreiszeitung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angeblich wurde Maakay für ca 5 Mios verkauft.Das wäre ein sehr schlechtes Geschäft für Bayern, denn sie haben für 15 Mios einen Stürmer gekauft wo es noch in den Sternen steht ob er wieder trifft und haben einen Top STürmer für Kleingeld verkauft der jede Saison um die 15 Tore macht.

Mich freut ja das Bayern gleich am 2. Spieltag auf Bremen trifft und auch im P-Pokal auf Bremen.So können wir gleich mal ein Kräftevergleich mit der "Supertruppe" machen:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück