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Zum Glück behalten sie das Conviction-Konzept bei.Pandora Tomorrow war ja ganz gut (die anderen Teile schwächelten immer mehr) aber auch wenn viele über die Action rumjammern war Conviction von Gesamtbild her für mich der beste Teil.Warum? Weil es einfach verdammt viel Spaß gemacht hat.
Am besten wäre imo ja ein Splinter Cell mit dem gelungenen Missionsdesign von Pandora Tomorrow und der Optik und dem Gameplay von Chaos Theory! Das wäre mal wieder ein klassischer Teil. Hat man ja bei MGS4 und Hitman Absolution auch hinbekommen, das alte geliebte Gefühl einzufangen. Von daher will mir nicht in den Kopf gehen, warum Ubisoft nicht die selbe erfolgreiche Schiene fahren kann oder besser fahren WILL...
Nun,Hitman ist ja noch nicht draußen,aber es sieht aus wie Conviction...und MGS4 hab ich ne Stunde gespielt und aufgrund schlechter Steuerung und eigenwilliger Kameraführung erstmal zur Seite gestellt.Die Dialoge in den ersten 60 Min waren auch unterirdisch...
Ich finde das der Weg weder von PT noch von Conviction schlecht war.Ich will bloß nicht nochmal ein SC:PT mit einer so verbockten Steuerung.Ich hab nach Conviction nochmal Double Agent reingehauen und fand es grauenhaft.
Die Kombination beider Stile (also quasi Conviction ohne Mark & Execute-System) würde bei den Fans trotzdem die gleiche Reaktion auslösen weil es "zu casual" ist. Die "Hardcore-Fans" werden die Reihe eh erst wieder annehmen wenn es in die Steinzeit zurückgebombt wird,also kann ich verstehen das der Entwickler sich eher darauf konzentriert dem Action-Trend nachzulaufen..
Der neue Teil hat möglicherweise wirklich zuviel Geballer,allerdings wenn sie es hinbekommen wie beim Vorgänger,also einen guten Ausgleich zu schaffen, bin ich schon zufrieden.Bisschen mehr Spielzeit wäre auch nicht übel
Zum Glück behalten sie das Conviction-Konzept bei.Pandora Tomorrow war ja ganz gut (die anderen Teile schwächelten immer mehr) aber auch wenn viele über die Action rumjammern war Conviction von Gesamtbild her für mich der beste Teil.Warum? Weil es einfach verdammt viel Spaß gemacht hat.
Das stimmt - macht aber nichts...nachdem ich Teil 3 nur noch ein paar Level gespielt habe und Double Agent nach 30 Min in die Ecke gefeuert wurde stört es einige Leute bloß nicht.Wenn 2 Spiele in Folge nicht mehr der Bringer waren,kaufst du dann noch ein drittes? Ich nicht.Das Gameplay zu ändern kann manchmal richtig schief laufen (RE 4+5,ORC) aber in diesem Fall hat es immerhin Spaß gemacht.Es ist einfach kein Splinter Cell mehr!
Wie alt müsste Fische sein!? Und der klettert nicht die Wand hoch...NEIN...er hüpft sie quasi hoch. Leichfüßig wird einfach mal ein Dach erklummen und die Kills aus dem Sprung wirken auch eher wie die eines Ezios.
Ich bin echt enttäuscht!
Jein aus dem selben Grund wie oben.Über den Rest wurde noch kein Wort verloren.Ich erwarte keine Wunder,so ists nicht, aber sie reden in dem Artikel über die Story und die war bei Conviction auch zum ersten mal immerhin nicht nur wirres Gerede über Funk :-DEinfach nur lachhaft wennman die Versprechen mit dem Ergebnis vergleicht! Spieleentwickler sind ja noch verlogener als Politiker!
Ja, wirklich dreist, oder!? Was hat das - HALLO!!!!??? - noch mit schleichen zu tun? Unerkannt zu bleiben und zu killen am Fließband? Ich dache immer, dafür wären die GHOSTS zuständig! Aber die machen jetzt ja auch nur noch Krawall.Ich glaub, ich spiele nur noch FLOWER oder Lunimes Live...Jetzt kommts mir erst, im Titel heißts ja "Sam SCHLEICHT durch denneuen Trailer"! Zu geil! xD
Gibt's denn heute gar nichts mehr innovatives?
QTEs wo man hinsieht, ob GOW4, Resi 6 oder Tomb Raider.. war das jetzt schon alles??? Ich bin langsam zu alt oder einfach zu gelangweilt vom immer und ewig gleichem Gameplay. ÖDE!!!!!!!!!!!!! Es gibt viel zu wenige, viel viel viel zu wenige neue Ideen, und wenn mal neue z.B. aus Japan kommen, können wir Europäer damit natürlich nichts anfangen. Die Welt ist schlecht.
. Fahrenheit und Heavy Rain haben es vorgemacht: es existieren immer neue Konzepte, man muss sie nur gut umsetzen, dann fühle ich mich auch wieder gut unterhalten. Schließlich geben wir auch eine Menge Geld für unser Hobby aus, dann können wir auch mal was besseres verlangen als ein altes Konzept mit nur mehr Action!
Spiele wie Mirror's Edge (es gab auch einen Erfolg, wenn man in der Kampagne keine Waffe benutzt hatte) oder Heavy Rain verkaufen sich schlecht, sahnen aber reihenweise Preise für Innovation, Gameplay und Spieldesign ab. Ich denke, dass es mehr darauf ankommt. Denn Spiele die zeigen, wohin es gehen könnte sind mehr wert, als der X-te Kriegsshooter. Ich wette, Beyond (Nachfolger von HR) verkauft sich doppelt so gut wie Heavy Rain, denn so langsam sind die Leute aufmerksam geworden. Auszeichnungen zahlen sich früher oder später aus und ich wette auch, Blacklist räumt keine großen Preise ab!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Es ist ein kleiner Teufelskreis. Ich denke, das war ein gutes Schlusswort. Wir kommen auf einen gemeinsamen Nenner mit unseren Meinungen.Damit es einem Entwickler aber gut geht, benötigt er Geld, oder eben eine gute finanzielle Unterstützung!
Preise bringen da recht wenig. Was bringen die besten Preise, wenn die Verkaufszahlen nicht so pralle sind?
Den Anfang müssen die Medien machen. Spiele wie COD bekommen Jahr für Jahr die besten Noten. Wofür? Für Innovation? Für was Neues? Nein...für den selben Driss im neuen Gewand! Sowas muss abzüge geben...massive Abzüge! Solange da nichts passiert, wird auch kein Käufer aufmerksam und somit verkauft sich so ein Spiel weiter gut und das Ende vom Lied ist, dass die Entwickler garkeinen Grund sehen, etwas zu ändern!
Wobei Ich an dem Punkt mal kurz einwerfen möchte das ich das Konzept von Heavy Rain zwar ganz nett fand aber im Vergleich zu Fahrenheit schon den aktuellen Trend unterstützt hat.Fahrenheit war noch ein Adventure mit QTEs die recht clever gestreut wurden damit sie nicht nerven sondern das Spiel auflockern,Ich hab zugegebenermaßen bisher von Heavy Rain gespielt (die Vollversion hole ich noch nach) aber nachdem ich 4 Tasten hintereinander teils gedrückt halten musste nur um einen dicken Detektiv an einer Wand langzuquetschen und 6 mal drücken und rumfuchteln musste damit er sein Asthma-Spray aus der Tasche holt war ich schon relativ gestresst...damit dem Action-Spieler bloß nicht langweilig wird oder zu wenig zu tun hat?Mir wurde gesteckt das man die Events zum Glück auch auf ein erträgliches Maß runterschrauben kann,aber der Punkt ist das man manchmal einfach etwas funktnionierendes nicht unbedingt ändern sollte,nur um besonders toll darzustehen.Fahrenheit und Heavy Rain haben es vorgemacht: es existieren immer neue Konzepte, man muss sie nur gut umsetzen, dann fühle ich mich auch wieder gut unterhalten. Schließlich geben wir auch eine Menge Geld für unser Hobby aus, dann können wir auch mal was besseres verlangen als ein altes Konzept mit nur mehr Action!