Square Enix: Final Fantasy XIII muss richtig erfolgreich werden

Hallo Mr. Scofield,

ich bin ein Mensch der eisernen Prinzipien. Und wenn ich für meine PS3 eine schwächere Version bekommen würde als auf der 360, dann spiele ich das Spiel eben nicht.
Ich habe es satt bei Multiplattformtiteln Abstriche machen zu müssen.
Ich unterstütze die Schlampereien der Entwickler nicht.

Bei anderen Titeln mag ich darüber hinwegsehen können, bei FF aber nicht.
Ich habe deswegen z.B. auch schon Fallout 3 links liegen lassen. Und das ist nicht das einzige Spiel.

Spiele die aufgund von zeitlicher Exklusivität der 360 Version erst mit elend langer Verspätung auf der PS3 erscheinen spiele ich ebenfalls nicht. Deswegen habe ich auch Bioshock nicht angerührt.

Wenn das mehr PS3 Spieler so machen würden, dann würden die Firmen auch umdenken.
Denn soviel kann die zeitliche Exklusivität den Entwicklern gar nicht einbringen um den Wegfall von z.B. 30-40 % der verkauften PS3 Einheiten zu kompensieren.
Mit den Ports würde es sich genauso verhalten.
Konsumenten können sich halt nur durch Boykott zur Wehr setzen.

Hmmm ich kann dich schon verstehen, a bissle aber Konsolen sind am Ende auch nur ein Stück Plastik und es kommt sowieso nur auf die Games an.

Sony macht das doch genau so. Alle 3 machen das. Es sind nur Firmen die nur aufs Geld schauen. Denen gehts nicht darum ob wir glücklich sind sondern "Was bringt mehr Geld!!!!!!!!!!!!!!!". Microsoft versucht die Bekanntheit der Konsole durch Zeitexklusivität zu erkaufen...... Sony hat uns benutzt um BluRay zu pushen und Nintendo verkauft uns eine Hardware für 250 die vielleicht nicht mal 100 Euro wert ist.
 
das teil wird rocken und viel geld einbringen da es ja auch für die 360 erscheinen wird :hoch::hoch:
 
Och mensch...

FFXII war kein Flopp. Ein Flopp ist ein Spiel, wenn es sich nicht verkauft. Blöd nur, dass FFXII in weniger als 6 Monaten schon als Platinum hierzulande erhältlich war und sich im Rest der Welt teils noch besser verkauft hat. FFXII scheint nicht jedermanns Sache zu sein, wegen dem Fokus auf Gameplay und Kampfsystem und weniger auf Story, mich hatts aber sehr angemacht. Bestes Kampfsystem ever, wie ich finde. Lediglich das Lizensbrett war gerade im Vergleich zum Sphärobrett auf FFX etwas mikrig und die Story war, wie gesagt, etwas dünn. Aber. Der Rest grenzte an Perfektion.
Meine Erwartungen an FFXIII sind deshalb unermeßlich hoch und ich bin mir sicher, dass SE diese auch erfüllen wird. Viele SE-Titel mussten wegen der Arbeit an FFXIII schwer leiden(siehe Last Remnant und Infinite Undiscovery). Wäre FFXIII nicht, wären diese beiden Titel z.B. bestimmt nicht unfertig auf den Markt gekommen.
Sogesehen natürlich eine Frechheit und eine einzige Geldmacherei UND Fan-Verarsche. Aber! Wenn FFXIII dafür umso perfekter wird, solls mir egal sein... Die hoffentlich kommende PS3-Version von Last Remnant wird aber bestimmt nochmals überarbeitet. Davon gehe ich einfach mal aus!:D
 
Hey du.
in deiner nachricht hört es sich so an als wäre the last remnant für ps 3 schon draußen.
mir geht es ziemlich auf die nerven das das spiel noch nich draußen ist.wenn man überlegt das es für xbox360 schon ein halbes jahr zu bekommen ist.
aber deine begeisterung für die FF reihe teile ich auf jeden fall.wenn ich mal den 10ten mit dem 121ten teil vergleiche fällt mir wohl auf das die grafik nich wirklich besser ist.finde den unterschied einfach zu schwach.in den video-sequenzen ist teil 10 auf jeden fall überlegen.
und FFXIII wird wohl der hammer werden.es kann zwar niemand genau sagen wann das spiel rauskommen soll aber die hoffnung stirbt ja zuletzt.die einen sagen ende dieses jahres die anderen erst im april nächsten jahres.
na ja dann.das wars.
viel spaß noch fürs weitere.
tschau
 
Zurück