Star Wars: Petition für Rückkehr von George Lucas gestartet

Das ist wird jetzt wirklich etwas zu übertrieben. Episode 3 ist über 10 Jahre alt und sogar schon mehrfach im TV gelaufen. Mal davon abgesehen, dass dieser eine Satz auch nicht wirklich etwas wichtiges verrät :ugly:

Aber das ist eben das Problem , diese eine Satz verrät sehr viel... Oder.. Ob der nun schon im Free TV gelaufen ist ist wohl auch egal kann ich ja keine Zeit gehabt haben.. Wäre ja auch nun egal , :ugly:
Ob man will oder Nicht sobald man was über einem Film berichtet muss man ja Angst haben das man spoilert..Ob der nun 10 Jahre alt ist oder gerade im Kino läuft.. :) Aber hier wird ja wieso alles anders ausgelegt hauptsache ich nicht.. Hilfe nur ich nicht.. :ugly:

,,
 
Aber das ist eben das Problem , diese eine Satz verrät sehr viel... Oder.. Ob der nun schon im Free TV gelaufen ist ist wohl auch egal kann ich ja keine Zeit gehabt haben.. Wäre ja auch nun egal , :ugly:
Ob man will oder Nicht sobald man was über einem Film berichtet muss man ja Angst haben das man spoilert..Ob der nun 10 Jahre alt ist oder gerade im Kino läuft.. :) Aber hier wird ja wieso alles anders ausgelegt hauptsache ich nicht.. Hilfe nur ich nicht.. :ugly:

,,
:palm: Etwas anderes fällt mir dazu echt nicht ein. 3 Wochen und immer noch im Kino sollen gleich behandelt werden wie 10 Jahre und seit mehreren Jahren auf anderem Wege verfügbar? 10! Jahre! Wie gesagt: Das ist wirklich etwas zu übertrieben, vor allem bei diesem wenig relevanten Satz.

Nebenbei wäre es nett, wenn du mal ein paar Kommas setzen und auf Rechtschreibung sowie Grammatik achten würdest. Deinen Post musste ich teilweise schon interpretieren, um überhaupt zu verstehen wie du ihn (vielleicht) gemeint hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind gerade mit 11 Leuten aus dem Kino gekommen, alle waren begeistert. :hoch:

Nur schade, dass man jetzt wieder ein Jahr warten muss. :uff:

Ich brauche kein G. Lucas mehr, der Film war klasse.

Einzig...

...die typischen Übergänge von Szene zu Szene habe ich aus nostalgischen Gründen etwas vermisst, dieses seitlich scrollende Überblenden, ihr wisst schon :)

Aber ansonsten...

großartig! Versprüht viel Charme aus den alten Teilen.

edit: Ich gestehe: Ich hatte eine Gänsehaut als der Film anfing und
als das Intro mit typischer Star Wars Musik kam <-(krasser Spoiler^^)
sogar leicht feuchte Augen, verbinde halt viel damit.

Außerdem sind im Kino jede Menge Storm Troopers, Darth Vaders etc... rumgelaufen und haben Fotos mit den Besuchern gemacht.
Wir haben ein ganz tolles Gruppenfoto gemacht, ein schöner Tag heute. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht mit den größten Erwartungen rein gegangen und fand den Film in Ordnung.

Der Film ist modern und wenn man ihn bis auf die Vorgeschichte unabhängig betrachtet ist er ganz gut, herausragend fand ich ihn nicht, da sind letzes Jahr bessere Filme ins Kino gekommen.
 
Ich denke wie andere das George Lukas seinen Ruhestand genießen soll und den anderen SW überlassen sollte.
 
Episode 1-3 waren eher schlecht, ganz besonders Episode 3. Aber storytechnisch - Entwicklung Palpatines zum Emperator sehr gut, Anakins Originstory eher schlecht, Episode 1 war überflüssig im Bezug auf Anakin. Man hätte lieber seine Ausbildung zeigen sollen. Das Universum blieb wenigstens glaubwürdig. Die Art und Weise, die Naboo und Jar Jar Bings im speziellen waren eher suboptimal bis schlecht.
J.J. Abrahams hat einfach nur Referenziert, Episode 4 größtenteils nachgemacht und alles was von ihm kommt ist sonst schlecht.... 30 Jahre später und keiner kennt die Macht mehr? Rey hat kein Plan und aus dem Nichts, macht sie Mindtricks? Kylo Ren hat am Anfang einen richtig geilen Einstieg, bremst mit der Macht einen Laserschuss und ab Mitte des Films ist er nur noch ein nicht weinerlicher Schwächling, der trotz Ausbildung nicht in der Lage ist, mental wie physisch gegen Rey zu bestehen und was sollte der Müll mit dem Laserschwert und Rey?.... Solos Abtritt, Sunsucker (Nach mehreren Fehlschlägen mit einem Todesstern schon wieder eine Megawaffe mit zentraler Energieversorgung - echt jetzt)usw. Und warum ist Luke noch mal im Exil? Yoda Referenz?
Das könnte man unendlich fortführen, wie das Universum falsch weitergeführt worden ist. Ich glaube, J.J. Abrahams ist da auch an seine Grenzen gestoßen....

Als einzelner Film ist der gut mit einer sehr sehr guten ersten halben Stunde. Als Film im Star Wars Universum ist so viel falsch, es wird nicht richtig erklärt, warum schon wieder alles im Argen ist...

Ich will jetzt nicht meinen Kommentar bis zum geht nicht mehr editieren, mein Kommentar bezieht sich aber zu deinem geschriebenen im Spoilerbereich.
Das Teil Sieben jetzt in der Tat wirklich meist wirklich "nur" eine 1:1 Kopie von New Hope ist, da stimme ich dir zu 100% zu, gestört hat es aber bis auf die besagte Mega Waffe,keineswegs finde ich, denn das was geboten wurde ging vollkommen in Ordnung.
So den Rest packe ich dann doch lieber mal in den Spoilerbereich.^^
Die Sache mit der Macht, ist das denn wirklich in den alten teilen eine große Sache gewesen??
Ich meine ja es gab einen Jedi Tempel, darüber hianaus hatte ich aber das Gefühl das die normalen Leute einfach nur dachten, lasst sie mal machen, Punkt.
Ein richtiges Verständins was die Macht ist oder ob sie wirklich in der Form existiert, hatten die normalen Bürger meiner Meinung doch überhaupt nicht.
Auch die Rebellen ab Episode Vier glauben ja nicht so wirklich an die Macht, das einzige was sie sagen ist möge die Macht mit dir sein, in dem Fall war das für mich aber ehr eine Art gut Glück wünschen als wirklich zu wissen das sie existiert und das Luke sie besitzt.

Die Kritik an kylo Ren kann ich nicht nachvollziehen, denn genau das ist ja die Stärke des charakters, das er eben noch nicht voll ausgebildet ist.
Er scheint zwar eine große Begabung zu haben was sie angeht, dennoch ist er ja immernoch ein Teenager der mit der Macht dennoch immer noch lernen muss umzugehen, seine Wutausbrüche z.B. zeigen das doch ganz klar das wir es bei weitem noch nicht mit einem vollendeten Sith zu tun haben.
Kylo Ren ist für mich daher von allen charakteren die wir bis jetzt über Sieben Filme kennengelernt haben der mit Abstand interessanteste und am besten geschriebene.

Die Sache mit Rey ist für mich Stand jetzt noch nicht ganz klar, der Punkt warum sie so schnell so gut mit der Macht umzugehen scheint, das müssen erst die Nachfolger zeigen.
Da muss dann aber auch eine Erklärung kommen, wenn sie dazu nichts sagen und es einfach dabei belassen, ja sie kann es einfach, dann gebe ich dir in dem Punkt Recht, dann ist das schlecht geschrieben, bzw. ausgearbeitet, aber wie gesagt, da wir noch nicht wissen was die nächsten beiden Teile erzählen, kann und will ich dazu noch keine Meinung haben.
Auch die Sache mit dem Exil von Luke, klar auch wieder Parallelen, dennoch müssen wir auch hier abwarten wie, weshalb und warum.

Alles in allem ist der Film gut geworden und die Macher können drauf aufbauen.
Das "Problem" an dem Film ist anders wie du sagst, das man ihn eben nicht meiner Meinung nach als einzel Film sehen kann.
Der Film ist ganz klar EIN Film einer Triologie, als Einzelfilm aber würde ihn daher nicht ansehen.

Zum eigentlichen Thema was die Petition angeht.
Dazu will ich mich eigentlich nicht groß äußern, zu mal ich eh der Meinung bin das Petition zu solchen dingen eh völlig fehl am Platze sind.
Es ist immer noch NUR ein Film, ein Produkt das einen im besten Fall unterhalten soll, mehr aber auch nicht.
Das da Leute wieder, bzw. wie so oft ihr eignes süppchen kochen müssen, Ja mei, so ist das halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will jetzt nicht meinen Kommentar bis zum geht nicht mehr editieren, mein Kommentar bezieht sich aber zu deinem geschriebenen im Spoilerber

In vielen Bereichen stimmen wir überein. Klar ist ein Film auch immer Geschmackssache. Guter Film als Film, als Episode 7 für mich halt enttäuschend. Kylo Ren ist für mich persönlich der schlechteste Charakter - bis auf seinen ersten Auftritt, der war Mega.

Zu Episode 1 - 3 und der Bekanntheit der Jedi, kann ich nur sagen, dass zumindest die Upper Class einen ganz klaren Plan hatte und es für mich daher auf der Hand liegt...
 
Zurück