Steam: Datenbank gehackt - Verlust von sensiblen Daten möglich

mh die leute von steam haben das sicher schon wieder in ordnung gebracht, soviele updates wie die immer raushauen
 
Valve ist zwar klasse aber für Steam könnte ich sie hassen. Warum muss man den Leuten immer so ein nervigen scheiß aufzwingen.
Und jetzt wirds auch noch gehackt.:rolleyes:
 
War ja nur ne Frage der Zeit. Hab vorsichtshalber mal mein Passwort geändert. Schon ziemlich nervig dieser Kram.
 
Irgendwie wünsche ich mir die guten alten Offline-Zeiten zurück.
 
Ich hasse Hacker.
man ey.Warum tun die sowas?
Naja.Aber irgendwie habe ich das eh erwartet.
Naja ich hoffe die kriegen nix von mir.
Und hoffentlich wrid xbox live weiterhin sicher bleiben.
Naja.
Vavle gebe ich nicht die Schuld.
aber wie Fortinbras sagte.
Ich wünsche mir die offline Zeiten zurück...
 
Falls ich die Meldung in Steam richtig verstanden habe, dann wurde „nur“ das Forum gehackt (falls man ein Forum überhaupt hacken kann:rolleyes:). Ich bin nicht in dem Forum tätig, habe aber dennoch zur Sicherheit mein paar Jahre altes PW bei Steam geändert.
 
Irgendwie wünsche ich mir die guten alten Offline-Zeiten zurück.
Das mache ich schon seit ca. 2 Jahren.

@Hack
War eigentlich logisch, musste ja kommen, jetzt kommt dann noch XBL und Origin ect. sowas schockt mich nicht mehr.
Es wird mit der Zeit eigentlich langweilig, den ersten hack der Filmgeschichte fand ich da spannender.

Wer erinnert sich noch an Wargames? :D
 
Na ja die Zeiten werden wohl nicht mehr besser , aber schön das die sogennanten "Steam Hasser " jetzt wieder was zum brabbeln haben .
Oh oh ich habs ja schon immer gesagt , oh diese Zwänge , so jetzt habt ihrs . Manche reden schon wie meine Oma früher . Da war auch alles schlecht und vom Teufel besessen .
Solche dämlichen Idioten wirds leider immer geben , und ausser anderen Leuten zu schaden, kann ich nichts possitives über solche Hacker sagen .....
Die sollten für jeden Cent persönlich aufkommen , auch wenn das heisst das sie für den Rest ihres Lebens abzahlen müssten , plus Hände in beton gießen !!!
Ja ich weiss mehr als übertrieben , aber es nervt so langsam ....
 
Überraschen kann mich diese Meldung nicht mehr und da ich inzwischen überall verschiedene Passwörter nutze, kann mir hoffentlich auch nicht all zu viel... Bisher war ich mit Steam eigentlich sehr zufrieden und sie haben das Problem etwas "geschickter" gehandhabt als beispielsweise Sony das getan hat.
 
Nunja kein System ist perfekt, und solang nichts ernstes passiert, wird man ja Steam weiterhin ohne Sorgen nutzen können. Schonmal eine Lücke weniger.
 
endlich...mein geliebtes PSN ist kein einzelfall mehr
Das war es ja vorher auch noch nicht. Es gab schon andere große Hacks davor. Allerdings sind bei keinem Hack derartig schwere Sicherheitsmängel wie bei Sony offenbar geworden und Sony hat VIEL zu lange nichts dazu gesagt, was denn überhaupt los war. Dazu noch die hohe Anzahl betroffener User und schon ist der PSN-Hack wohl weiterhin einzigartig, wenn er auch wie zuvor kein Einzefall ist.

Aber mal ehrlich: Spielt das denn überhaupt irgend eine Rolle?
 
Mir hatte immer keiner geglaubt, wenn ich gesagt hatte, dass Online-Distribution auch viele Hacker auf den Plan ruft. "Stream ist sicher", hieß es dann immer.
Der ganz große Knall war das noch nicht, aber ich hoffe, dass sich die Industrie nicht doch lieber Gedanken darüber macht, auf Disks und RetailVersionen zu setzen. Letzlich entscheidet aber der Verbraucher und der ist faul. Für einen Download braucht man nicht mal ein Formular auszufüllen.
 
Zurück