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Wofür gab es eigentlich die Beta?
Am ersten Tag waren über 60.000 Leute allein bei Steam online. Die Beta dürfte bei weitem weniger Teilnehmer gehabt haben... Die Spielmodi waren auch nicht alle in der Beta nutzbar.
Also in der Beta gingen nur Online-Rang-Matches und der Trainings Modus. Sonst gab es da nichts, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.Weil es da ja auch so viele Modi gibt. XD
Weil man dann OHNE PROBLEME die Höhe der Fight Money durch Hacks bestimmen könnte... Ist viel zu einfach und vermutlich deswegen auch so gemacht worden. Wäre vermutlich besser gewesen, wenn man einfach darauf hingewiesen hätte, aber dann wäre das Ziel des durchgespielten Modus wohl auch im Eimer gewesen...Meiner Meinung ist es das schlechteste, unüberlegteste SF seit Teil 1. Wieso zur Hölle werde ich z.B. zum Menü zurückgeschickt wenn die Server abscheißen? Ist doch ein SP-Modi. Besonderls ärgerlich wenn man gerade Stage 30 ist und nur noch einen hit vor dem Sieg ist. Warum kann ich keine SP offline verdienen und mein Account aktualisiert sich dann beim nächsten mal online sein?
Öh... Also ich hatte auch ohne Ragequitten am ersten Tag 12 Siege in Folge. Die meisten Gegner sind nicht all zu stark. Mir ist bisher auch kein Ragequitter "entkommen". Keine Ahnung, wieso das so ein Problem bei dir darstellt. Capcom hat aber schon angekündigt, dass sie etwas einbauen werden, was Ragequitten unattraktiver machen soll. Genaues wurde dazu aber nicht gesagt.Aber am schlimmsten ist die Community selber. 9 von 10 Battles werden geragequittet bevor man verliert...verschwendete, unvergütete Zeit. Man kann weder blocken noch Reporten und es gibt keine Konsequenzen für die Quitter....im Gegenteil...die Win Streaks gehen dadurch nämlich nicht flöten....wenn ihr also jemanden seht der 10 oder mehr Kämpfe gewonnen habt Brecht einfach das Spiel ab...SFV goes Esport am ARSCH!
Ich kann ja auch nur berichten, was mir bisher so unter gekommen ist und da waren keine Rage Quitter dabei. Bei SF4 bin ich im Laufe meiner Spielzeit vielleicht 6 mal mit Ragequittern konfrontiert worden. Dank Crossplay spielt man ja sowieso auch gegen PS4-Spieler...Ich glaube niemals dass Ragequitter auf dem PC kein Problem sind. Diese Art von Spieler gibt es überall wo es möglich ist ohne Konsequenzen vorzeitig zu beenden.
Wie gesagt: Da wird wohl schon dran gearbeitet.Die meisten anderen Prügelspiele bestrafen solche Leute, SF versagt hier halt wieder komplett.
Es gibt auch noch den Story-Mode und den Survival-Mode. Ob Sony da Geld zugeschossen hat, ist meines Wissens nach nie offiziell bestätigt worden. Marketing Budget könnte ich mir vorstellen (auf der Rückseite der aktuellen GA wird die PC Version gar nicht erwähnt), aber wieso es dann auch für den PC kam, ist schon etwas überraschend.Wow, Hubi...und jetzt gibt es halt noch die Kampflounge. Sie haben 4 (!!!) BETAS gemacht wo die erste sogar gnadenlos baden ging. Das Sony so ein Projekt finanziert wird glaub ich auch noch ein riesen Bumerang.
Dann bleibt aber auch noch diese Möglichkeit: Kann es sein, dass du ziemlich "unfair" bzw. einseitig oder auch langweilig spielst? Je übler der Spielstil desto weniger Leute gönnen einem den Sieg... Aber das ist nur eine Vermutung und muss ja nicht der Wahrheit entsprechen. Die Quote ist aber extrem krass und bei meinen 0 von 10 schon fast exorbitant hoch. Bei SF4 habe ich damals auch niemanden geblockt und nur wenige male Leute gemeldet (wegen beleidigender PNs, aber das ist ein anderes Thema).Mir passiert das jedes Mal, wenn ich am gewinnen bin, also 9 von 10 Mal. Ich bin durch mit dem Spiel und arg enttäuscht von meinem sonst so gewohnt guten Lieblingsprügler.
Es gibt auch noch den Story-Mode und den Survival-Mode. Ob Sony da Geld zugeschossen hat, ist meines Wissens nach nie offiziell bestätigt worden. Marketing Budget könnte ich mir vorstellen (auf der Rückseite der aktuellen GA wird die PC Version gar nicht erwähnt), aber wieso es dann auch für den PC kam, ist schon etwas überraschend.
Wie gesagt: Da wird wohl schon dran gearbeitet.
Eigentlich wird doch bei fast jedem Spiel irgendwas nachgereicht, was es nicht in die Release-Version geschafft hat.Ich weiß nicht ob "da wird schon dran gearbeitet" die richtige Wortwahl ist bei einem Spiel das bereits veröffentlicht wurde.
Aufgrund der Fight Money haben sie das aber wohl schon... Ich vermute stark, dass der Server ALLE Spiele auswertet und dann die FM verteilt.Die beiden anderen Modi haben aber rein gar nichts mit dem Online-Server Zutun um den es hier eigentlich geht. Nur zum Schluss gibt es halt EXP und BP.
Bis zum Release Tag hat Capcom die Profile auf allen Servern immer wieder auf 0 gesetzt.Ich hatte Wochenende Viel gespielt wo die Server immer reseted wurden. Zu den servern: ein ganz normaler refresh der Profile Card kostet nicht viel Kapazität. Wenn die es anders machen ist das aber ganz schön dilettantisch. Leider...
Ich habe dich mal meinen Favoriten hinzugefügt.Ich hab jetzt 3 Kämpfe ohne Quit gehabt und beim letzten verloren. Vielleicht sollte ich auh einfach dranbleiben. Kannst kann mal eine Lobby aufmachen und wir wagen mal ein Ründchen. ^^
Eine bescheuerte Designentscheidung jagt die nächste. Warum sollte man Zeit mit dem Survival Mode verschwenden wenn man beim Scheitern beim 48. von 50 oder dem 29. von 30 Kämpfen weder FM noch XP bekommt? Mal davon abgesehen davon macht es auch einfach null Spaß sich durch 25 hirntote Gegner zu prügeln um dann kurz vor dem Ende zu verlieren weil man vorher eingeschlafen ist.
Naja...man könnte gegen die hirntote Armee ja auch EX und Super Finisher für Trophäen farmen. Pustekuchen. Wenn man die Gegner perfekt auf die Matte schickt, was hier oft passiert, dann zählen die Finisher nicht zum Trophäenfortschritt.
Alles zum Haare raufen.
Habe das Spiel jetzt est mal gelöscht. Vielleicht in 'nem halben Jahr oder so...wenn ich Zeit hab.
Außer dem Kampfsystem gefällt mir ohnehin nix an dem Game