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So weit ich informiert bin, gibt es bei Capcom immer ein Budget für die Entwicklung des Hauptspiels. Zusätzlich werden dann noch Budgets für DLC eingeplant. Es handelt sich also mit absoluter Sicherheit um "Mehrarbeit".Jetzt heisst es auf einmal, das ist dasselbe wie DLC? Ich soll für etwas bezahlen, wofür gar keine Mehrarbeit geleistet wird?
So weit ich informiert bin, gibt es bei Capcom immer ein Budget für die Entwicklung des Hauptspiels. Zusätzlich werden dann noch Budgets für DLC eingeplant. Es handelt sich also mit absoluter Sicherheit um "Mehrarbeit".
So weit ich informiert bin, gibt es bei Capcom immer ein Budget für die Entwicklung des Hauptspiels. Zusätzlich werden dann noch Budgets für DLC eingeplant. Es handelt sich also mit absoluter Sicherheit um "Mehrarbeit".
In dem Fall könnte ich im Filmbusinessa auch sagen "Oh für die Szene habe ich aber bei Paramount noch mal um zwei Millionen gebeten also war es nicht Teil des Produktionsprozesses sondern Mehrharbeit und daher schneide ich die Szene raus und ihr könnt sie eine Woche später für 5,99 herunterladen.". Nein. Ich sage, was vor Release ist wird bezahlt. Genau das sind dann ausreden mit denen versucht wird diesen Betrug zu decken aber ich lasse sowas gar nicht erst gelten. Denn ich und Millionen anderer haben der Industrie Milliarden in den Arsch geblasen und damit haben sie zu liefern. Die kriegen ihr Essen von uns auf den Teller, sie müssten sich andere Jobs suchen ohne uns. Diese Undankbarkeit ist von geradezu astronomischer Dreistigkeit!
Woher weißt du denn, dass die Addons "nach" der Entwicklung des Hauptsspiels entstehen? Planen und Entwerfen muss man die auch schon vorher... Am besten fängt man dann auch gleich zu programmieren an. Wo ist da dann überhaupt noch ein Unterschied?Addons entstehen aber nach dem Spiel, oft Monate später und kommen nicht mit dem Spiel heraus oder liegen auf dem Datenträger. Dass darunter auch Mist war ist natürlich unbestritten aber zumindest war es kein zurückgehaltener oder gesperrter Inhalt.
Civilization V kriegt bald ein Addon - Yeah!Wenn etwas nach sechs Monaten herauskommt, ist die Wahrscheinlichkeit zumindest höher und ich spreche natürlich von der Zeit vor der Pferderüstung, nicht jetzt wo es sowas wie Addons sowieso kaum noch gibt.
Ja machen sie! Aufgrund der vielen Fan-Fragen wird Religion und Spionage wieder eingeführt => GOTT SEI DANK komplett anders als in Civ4... Dazu noch wie üblich zig Wunder und Zivilisationen sowie interessante Szenarios (Steampunk?!?). Aber das wird jetzt schon arg off-topic. Ick freu' mi' halt!Civ was?^^ Die machen sich noch Mühe für ein Addon? Aber ja Wahrscheinlichkeiten sind dünne, vor allem heute wo die "Addons" teilweise einfach eine witzlos geringe Spielzeit haben.
Hm... Das ist schon eine ziemlich knappe Stellungnahme. Ich glaube kaum, dass das die Gegner von DLCs beruhigen wird... Hm... Wo ist er denn der Gegner Nummer 1 von dieser Seite?
Die Frage ist aberb trotzdem: Wo ist der Unterschied?Sollen Entwickler jetzt einfach 1-2 Monate warten und DLCs als Download veröffentlichen obwohl der Kram schon fertig ist nur damit der Kunde dabei ein besseres Gefühl hat?Man darf ja auch nicht vergessen das die Publisher für jeden MB auf den Servern von MS und Sony extra zahlen dürfen.Ich persönlich, habe nicht gegen DLCs.
Sollen die Entwickler so viele veröffentlichen, wie sie wollen.
Ich entscheide ja letztenendes, für welche ich Geld ausgebe und für welche nicht.
Aber wenn Content schon auf der Disk ist und ich Geld dafür ausgeben muss, um ihn freizuschalten, finde ich das schon arg unter aller Sau.
Stimmt. Du hast die Daten gekauft - nicht das Recht diese Daten zu benutzen. Imgrundegenommen ist das nicht anders als Nero,deren Features du eingeschränkt nutzen kannst aber um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können musst du sie gegen Aufpreis erst freischalten.Sowas ist ja bei Programmen gang und gebe.Wenn sie Content auf die Disc packen konnten, dann ist das sowieso schon bezahlter Content
In der Wirtschaft/Budgetverwaltung/Projektgeschäft ist das aber ein gewaltiger Unterschied... Beide Budgets dürfen für sich gesehen nicht übertroffen werden und müssen Gewinn erwirtschaften. Sonst war es das in Zukunft mit extra Budgets. Dummerweise ist es oft so, dass das Hauptprojekt 18 Millionen nicht mehr ausreichen, wenn das Spiel sich nicht gut genug verkauft. Wenn es dagegen klappt mit den 2 Millionen verhältnismässig viel Gewinn zu erwirtschaften, kommt das der gesamten Abteilung zu gute und die Abteilung wird nicht gleich dicht gemacht, weil die Fortsetzung des Spiels komplett eingestellt wird. Es ist zwar irrsinnig, aber Budgets werden für die Arbeit benutzt, der Gewinn dann aber wieder der Abteilung zugerechnet (so erlebe ich das in meinem Arbeitsalltag und habe etwas ähnliches auch mal in Wirtschaftsvorlesungen gehört).Bei Videospielen, wie bei vielen anderen Dingen auch, ist es aber so dass ich die Produktionskosten zahle, wenn ich die Vollversion kaufe und ich bezahle diesen DLC, kriege ihn aber nicht und als Rechtfertigung benutzt man so einen schönen Vorwand wie: "Wir haben das Budget aber aufgeteilt!". Man stellt es so dar als würde ein Unterschied zwischen 20 Millionen und 18 Millionen + 2 Millionen bestehen.
Du bezahlst bei ALLEN Produkten die Produktionskosten und wenn Gewinn abfällt wird das Geld welches DU bezahlt hast in das nächste Projekt gesteckt.Nach deiner Logik müsstest du dann den Nachfolger oder ein anderes Projekt günstiger bekommen weil du es ja schon vorfinanziert hast - es befand sich ja auch schon in Planung und benutzt vielleicht sogar Teile des Programmcodes der mit Hilfe deines Geldes entwickelt wurde.Erstens ist Nero kein Medium, zweitens ist das doch aber so dass ich entweder die Freeware Version oder eben die Vollversion kaufen kann aber wenn ich mir die Vollversion kaufe, versteckt man nicht etwas was dann sechs Monate später plötzlich auftaucht wie der Clown aus einer Kiste und einem die ausgestreckte Hand für den Rest hinhält. Ich kenne es von Software dass Lizenzen auslaufen, was erstmal ein ganz anderes Thema ist aber noch lange nicht undiskutiert bleiben muss. Ich kenne es auch dass man nach einer bestimmten Zeit wieder Geld verlangt - was aber mit Arbeit zusammenhängt. Neue Inhalte, für die neue Arbeitsleistung geleistet wurde und die dementsprechend natürlich vergütet werden will.
Bei Videospielen, wie bei vielen anderen Dingen auch, ist es aber so dass ich die Produktionskosten zahle, wenn ich die Vollversion kaufe und ich bezahle diesen DLC, kriege ihn aber nicht und als Rechtfertigung benutzt man so einen schönen Vorwand wie: "Wir haben das Budget aber aufgeteilt!". Man stellt es so dar als würde ein Unterschied zwischen 20 Millionen und 18 Millionen + 2 Millionen bestehen.