Studie: Mädchen und Frauen wollen Gewalt in Videospielen

Ist ja nicht so als hätten Belgische Frauen andere Gene.

Menschen sind Menschen egal ob Mann oder Frau, ist doch klar das letztere auch Gewalt haben wollen, haben schon zig Studien gezeigt.
Das halte ich für absoluten Blödsinn, auf die Paar Frauen die gern Gewaltsspiele zocken, kommen zig mal mehr die auf die Sims, Farmville und Pets World stehen.
 
Wie soll den bitte Gewalt lustig dargestellt werden?^^
Naja...
Zum Thema Gesellschaftsspiele, kann ich auch nur sagen, dass ich damit auch nicht viel anfangen kann.
Das konnte ich noch nie.
Aber ich muss auch sagen, dass ich auf solche Studien nicht viel gebe.
 
Und das soll jetzt was neues sein, hab in meiner FL bestimmt 2 oder 3 Mädels
die Gewalthaltige Spie zocken.
Sind ja immerhien auch alles Menschen und in jedem Schlummert das Interesse zur Gewalt ;)
 
Eigentlich wundert das mich nicht. Ich kenne viele Mädchen die Gewalttätige spiele mögen und warum sollten sie andere spiele lieber spiele als Jungs. Das hätte ich auch ohne Studie gewusst.
 
Genau mein Reden, es geht um die Art der Gewaltdarstellung. Wenn man in Gears zB ein Lokust mit der Kettensäge extrem brutal und sehr schön übertrieben dargestellt einen Lokust in handliche Stückchen schnetzelt ist das einfach nur obercool und absolut unverständlich wie so eine comic-hafte Gewaltdarstellung indiziert werden kann tze. Aber wenn ich höre, dass es in Japan ein Vergewaltigungsspiel geben soll, wo man im Spiel Frauen verfolgen und vergewaltigen kann platzt mir nur die Hutschnur und ich kann nichteinmal verstehen, wie krank ein Spielentwickler sein muss, sowas herzustellen. Desweiteren frage ich mich da, was in einer Gesellschaft nicht stimmt, dass ein Hersteller überhaupt denkt so ein "Spiel" auf den Markt zu werfen tze.
Dies nur mal als ein Beispiel, dass Gewaltdarstellung nicht gleich Gewaltdarstellung ist!
 
"Mädchen haben nichts gegen gewalthaltige Videospiele, solange die Gewalt lustig und nicht zu plastisch ist."
Wie sieht es denn aus wenn ich jemanden lustig einen Arm abschieße, wie sieht es denn aus wenn ich jemanden lustig einen Headshot verpasse?
Außerdem würden Gesellschaftsspiele von Mädchen bevorzugt - die meisten männlichen Spieler könnten damit laut Vermeulen wenig anfangen.
Nein, was denn nun, Spielen Mädchen nun auch gerne gewalthaltige Spiele oder doch eher Gesellschaftsspiele?
Oder spielen sie gerne lustige Gewaltspiele, wie auch immer diese aussehen mögen?:huh:
Mal im Ernst, ich gehe jede Wette ein, dass die Mädels die auf solche Spiele stehen, absolut selten sind.
 
Wie soll den bitte Gewalt lustig dargestellt werden?^^

Denk doch mal an Cartoons, da werden Kuscheltiere zerbombt, erschlagen, verbrannt usw. Aber wir lachen alle darüber.

Ok ich lache auch, wenn ich einen Locust mit der Kettensäge zerstückle und das Selbe kann ich auch von meiner Freundin sagen.

Oder Fatalitys in Mortal Kombat sind ja auch humoristisch in Szene gesetzt.
 
Sage so was wirklich ungern, aber die Autorin und viele User hier sind zu 100% brainwashed. Keine Ahnung über den Menschen(der Mensch ist fasziniert von Gewalt? lol), Studien, social engineering, kein background Wissen über nichts. Studien haben bewiesen wird gesagt...auweia.
Zombieland ahoi


Denk doch mal an Cartoons, da werden Kuscheltiere zerbombt, erschlagen, verbrannt usw. Aber wir lachen alle darüber.

Dann zeige so etwas mal einem Indio...meinst du er lacht darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich für absoluten Blödsinn, auf die Paar Frauen die gern Gewaltsspiele zocken, kommen zig mal mehr die auf die Sims, Farmville und Pets World stehen.

Warum wohl? Der Grund liegt darin das die Industrie sich genauso langsam versendest wie die Gesellschaft trotzdem bleibt es dabei das Frauen sich nicht sonderlich unterscheiden von den Maennern. Die unterschiedlichen Studien Belegen das es nur marginale Unterschiede gibt die absolut vernachlaessigbar sind. Vor einigen Jahren meinte man auch noch das die Erotikbranche, also ihre Inhalte nichts fuer Frauen warte oder das Maennern kein Interesse an "mehr" harrten. In einigen Jahren oder Jahrzehnten wird allgemein die Quote überall nahezu gleich verteilt sein.
 
Warum wohl? Der Grund liegt darin das die Industrie sich genauso langsam versendest wie die Gesellschaft trotzdem bleibt es dabei das Frauen sich nicht sonderlich unterscheiden von den Maennern. Die unterschiedlichen Studien Belegen das es nur marginale Unterschiede gibt die absolut vernachlaessigbar sind. Vor einigen Jahren meinte man auch noch das die Erotikbranche, also ihre Inhalte nichts fuer Frauen warte oder das Maennern kein Interesse an "mehr" harrten. In einigen Jahren oder Jahrzehnten wird allgemein die Quote überall nahezu gleich verteilt sein.
Aha, logisch.
Die Sims und co sind deswegen so erfolglos weil die Industrie nicht schnell genug auf die neuen Bedürfnisse der Mädels reagiert.
Danke, das leuchtet mir jetzt ein.:hoch:
 
Ich habe zwar wm2 gespielt und hatte im Multiplayer meinen Spaß, aber irgendwann war die Luft raus. Generell stehe ich nicht so auf Gewalt, obwohl ich nix dagegen hätte, wenn in LBP 2 mal ein wenig die Fetzen fliegen :-) "Gewalt mir Niedlichkeitsfaktor"
 
Ich finde die Überschrift ein wenig irreführend. In dem Artikel steht nämlich nicht, dass Mädchen und Frauen Gewalt in Spielen WOLLEN, sondern nichts gegen witzig dargestellte Gewalt haben. Wem da nichts zu einfällt, der sollte mal Brütal Legend zocken. Da fliegen nämlich Körperteile en masse durch die Gegend und man muss trotzdem permanent lachen, weil das stark überzeichnet und comicartig ist. Ich selbst kenne kaum Frauen, die sich für Blutorgien in Videospielform wirklich begeistern können (bei Filmen sieht das anders aus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewalt=Schadenfreude, Männer=Frauen ... bin gespannt was noch so kommt :D
 
Ja leider sind aber auch ca .97% aller zockenden Frauen totale FREAKS:D
Sehr sehr schade:D:D
 
Ok, das hätte ich jetzt nicht erwartet, aber warum nicht. :)
 
Zurück