Super Nintendo - Der Retro-Thread

Ach ja, das SNES...:rolleyes:
Der Anfang meiner Zockerei.
An dieser Stelle zitiere ich mal meine Schwester: "Wenn der Super Nintendo kaputtgeht ist Volkstrauertag!!"
 
Hach ja, SNES. Ich erinner mich an Mario Kart als wäre es dieses Jahr als ich das spielte. Klar, ES WAR JA AUCH IN DIESEM JAHR. :D
EInfach Zeitlos spaßig das Spiel wie ich finde.
 
Hach ja, SNES. Ich erinner mich an Mario Kart als wäre es dieses Jahr als ich das spielte. Klar, ES WAR JA AUCH IN DIESEM JAHR. :D
EInfach Zeitlos spaßig das Spiel wie ich finde.

Stimmt. Selbst ich und meine Kumpels machen ab und an einen Retro-Zockerabend. Da darf Mario Kart natürlich nicht fehlen.:)
Zur Zeit spiele ich aber wieder Zelda auf meinem SNES. Suche ja immer noch secret of Mana. Aber dafür muss man ja schon stolze Preise hinlegen.:)
 
Suche ja immer noch secret of Mana. Aber dafür muss man ja schon stolze Preise hinlegen.:)

Definier mal stolze Preise...
Ich finde 15-25 Euro bei ebay sind doch ziemlich vertretbar... :D
Die Preise für die Megaman X Games sind zum Teil richtig lächerlich...der 3.Teil wird bei ebay mit knapp 150Euro gehandelt. Das ist ein stolzer Preis! :uff:

Ich bin eh gerade dabei meine SNES Bibliothek wieder ein wenig aufzustocken.
Viele meiner Spiele sind mir leider aus nicht näher zu erwähnenden Gründen abhanden gekommen.

Darum schau ich immer mal wieder ob ich so ein Schätzchen in die Lappen kriege.
Turtles in Time steht schon als nächstes auf meiner imaginären Liste....genau so wie DKC 2+3, Super Probotector: Alien Rebels,Super Metroid....könnte ewig so weiter machen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja turtles in time suche ich auch noch.^^
Im Grunde hast du ja recht. Es sind halt Raritäten. Ich ziehe meine aussage zurück. :-)
 
Hiermit hole ich auch diesen Thread zurück, da es ihn bereits gibt brauche ich keinen neuen zu eröffnen.
Wieviel kostet ein gut erhaltener gebrauchter SNES, bzw gut erhaltene Spiele?
Welche Eigenheiten hat der SNES, was geht da schneller kaputt, die Controller oder die Konsole?
Danke im Vorraus.
 
@Phuin: Also ich muss sagen das mir bei meinem alten Snes nie was kaputt ging. Man musst halt ab und an mal in den Schlitz pusten mehr auch net.

Achja beim Snes zockte ich am liebsten und meisten Donkey Kong Country 1-3, Zelda-a Link to past, Street fighter, Secret of Evermore, Terranigma, natürlich Super Mario (auch die Allstars version ,ist ja schon fast Pflicht bei Nintendokonsolen), Mario kart, ganz kurz mal F-zero (war aber irgendwie net so mein Ding) und halt noch ein paar andere aber die genannten waren definitiv meine Hauptzeitfresser.:D:hoch:
 
Tja, der SNES sowie der Mega Drive 2 sind Konsolen die laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen... Etwas was die neueren Konsolen von ihnen abschauen sollten...
 
Tja, der SNES sowie der Mega Drive 2 sind Konsolen die laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen... Etwas was die neueren Konsolen von ihnen abschauen sollten...
Ich meine mich noch zu erinnern, dass viele Spiele eine eingebaute Batterie zum Speichern haben. Allerdings hält die nur X Jahre und inzwischen müsste diese Zeit rum sein. Keine Ahung, ob das stimmt. Das habe ich vor EWIGKEITEN mal im "Club Nintendo" Magazin gelesen.
 
Hiermit hole ich auch diesen Thread zurück, da es ihn bereits gibt brauche ich keinen neuen zu eröffnen.
Wieviel kostet ein gut erhaltener gebrauchter SNES, bzw gut erhaltene Spiele?
Welche Eigenheiten hat der SNES, was geht da schneller kaputt, die Controller oder die Konsole?
Danke im Vorraus.


Ein gut erhaltenes SNES inkl. Zubehör kostet so 20-30€. Spiele sind für 5€ erhältlich. Klassiker wie Secret of Mana, Donkey Kong Country, Lufia, oder Zelda sind dagegen unverschämt teuer.
Retro Konsolen sollte man ausschließlich im A+V seines Vertrauens kaufen. Dort kann man sich alle Konsolen in Ruhe ansehen, auf Mängel prüfen und testen. Zudem kann man die Konsole wieder umtauschen.

Das Super Nintendo ist sehr Robust und geht in der Regel nicht kaputt. Eher versagen die Pads. Buttons und Steuerkreuz können eingedrückt sein oder das Controller Kabel kann einen Wackelkontakt haben, weil es zu oft auf -und ab gewickelt wurde.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. MfG
 
Zurück