Test: Tekken 6 - ein Prügel-Hit!

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Das Spiel hat einen komplett verhunzten Netcode, ist stellenweise absolut hässlich (und sieht schlechter aus als Dead or Alive 4 von 2005). Was Namco hier abliefert, ist einfach enttäuschend. Vom grottigen Kampagnenmodus fange ich gar nicht erst an.
 
Das Spiel hat einen komplett verhunzten Netcode, ist stellenweise absolut hässlich (und sieht schlechter aus als Dead or Alive 4 von 2005). Was Namco hier abliefert, ist einfach enttäuschend. Vom grottigen Kampagnenmodus fange ich gar nicht erst an.

Tja geschieht Namco recht!!!!
Sorry Aber Tekken gehört nunmal auf die Playstation.
Die Besten Teile von Tekken sind eh.
1. Tekken Tag Tournament
2.Tekken 3
3. Tekken 5
 
Tolle Begründung die auch absolut bekloppt ist. Auch Tekken 5 DRO hatte keinen guten Netcode. Namco kann es halt einfach nicht und sollte sich besser mal Nachhilfe bei Arc System Works und Capcom holen. Am besten SNK gleich zu Lernstunde mitnehmen.

Man muss sich mal vor Augen führen: Dead or Alive 4 von 2005 sieht nicht nur besser aus, sondern hat auch den besseren Onlinemodus. Es ist erschreckend.

Da muss man sich ganz einfach fragen, womit die bei Namco die ganze Zeit verbracht haben. Der Kampagnenmode (PS2-Revival!) kann es nicht gewesen sein.
 
Ein Tekken ohne Tekken-Bowling?! Das wäre so, als wäre es ohne Yoshimitsu! Das gehört einfach dazu!
 
Schade, Tekken kann wohl nicht mehr an alte Zeiten anknüpfen. Der Kampagnenmodus erinnert irgendwie an Tekken-Force oder wie das in Teil 3 hieß und dass man keinen Modus à la Tekkenball eingebaut hat, versteh ich überhaupt nicht. Das hab ich damals mit Freunden bis zum Erbrechen gezockt - deutlich häufiger als die VS-Matches.
 
und ich werde es mal anzocken um mir selbst ein bild zu machen
 
Finde das spiel echt gut gelungen auch wenn der Kam Modus echt etwas schwach ist. Doch vom kämpfen ist es Genial. :hoch:
 
war von den videos eigentlich sehr angetsn, werde es mir mal leihen müssen um mir ein bild zu machen, da ich schon ein paar negative stimmen dazu gehört habe
 
Tja geschieht Namco recht!!!!
Sorry Aber Tekken gehört nunmal auf die Playstation.
Die Besten Teile von Tekken sind eh.
1. Tekken Tag Tournament
2.Tekken 3
3. Tekken 5
häh?wieso gehört das auf die playstation?und was hat das damit zu tun, dass die entwickler unfähig sind, auch nur ansatzweise zeitgemäße optik zu liefern?
 
Habe schon länger keinen Tekken-Teil gespielt und das wird sich sicher auch nicht mit diesem Teil ändern.
 
Schade, habe mich schon auf Tekken gefreut...ist echt eine enttäuschung.:(
 
Versteh nicht wirklich wie dieser Titel so hochgelobt wird, ist es weil er Tekken heisst? Den Kampfspielen fehlt nach all den Jahren einfach die Innovation, Blazblue hat ja wenigstens mit sowas wie einer Geschichte sogar mal was geleistet und dem Comeback der 2D-Grafik aber was bietet denn bitte Tekken? Das ist grafisch weit hinter der Zeit zurück. Das Spiel hat vielleicht von 10 Punkten 6 bis 7 verdient.
 
Versteh nicht wirklich wie dieser Titel so hochgelobt wird, ist es weil er Tekken heisst? Den Kampfspielen fehlt nach all den Jahren einfach die Innovation, Blazblue hat ja wenigstens mit sowas wie einer Geschichte sogar mal was geleistet und dem Comeback der 2D-Grafik aber was bietet denn bitte Tekken? Das ist grafisch weit hinter der Zeit zurück. Das Spiel hat vielleicht von 10 Punkten 6 bis 7 verdient.
Das sehe ich genauso. Wenn man überlegt was DOA4 bereits vor Jahren draufhatte, wünschte ich mir, das Spiel wäre für die Playse only geblieben. ;)
 
Das sehe ich genauso. Wenn man überlegt was DOA4 bereits vor Jahren draufhatte, wünschte ich mir, das Spiel wäre für die Playse only geblieben. ;)

Was beschwert Ihr Euch? Namco bekommt doch das was die verdienen. Es gibt doch schon 6er- und 7er-Wertungen.

Metawert liegt zwar noch bei 82% aber man merkt. Die Reihe ist auf dem absteigenden Ast. Tekken 3 kam noch auf 96. Die Tests mit den schwächeren Wertungen kommen erst noch. Der Schnitt wird also noch weiter sinken.

Namo prahlt zwar mit 2,5 Mio. ausgelieferten Einheiten, jedoch ist zweifelhaft ob die je durchverkauft werden. Das Spiel läuft offenbar schlecht. Der Preis ist stellenweise bereits gesenkt worden (ab 39 Euro neu) und der Gebrauchtmarkt läuft über. Die Händler in meiner Stadt nehmen das Spiel schon gar nicht mehr an. Mein Stammhändler hat mir heute erzählt, dass Tekken 6 bei seinen Kunden absolut schlecht wegkommt. Er hofft, nicht auf den restlichen Exemplaren sitzenzubleiben, weil die Mundpropaganda so schlecht ist.

Ich für meinen Teil bin fertig mit dem Spiel.

Mein Kurztest sieht in etwa so aus:

Grafik: Flüssige 60fps, allerdings Sub-HD, miese Texturen und teils noch miesere Charaktermodelle. Das Spiel scheitert im direkten Vergleich deutlich an doppelt so alter Konkurrenz wie Dead or Alive 4 (2005). Die Höhe ist jedoch der Kampagnenmodus der bestenfalls mittelmäßige PS2-Optik bieten kann - 6 von 10

Sound: Serientypische, unverwechselbare Musik, knallende Soundeffekte. 8 von 10

Gameplay: Das Gameplay passt im normalen Kampf nach wie vor. Bis auf die Tekken-üblichen Balancing-Probleme macht es Spaß. (1) Im krassen Gegensatz dazu der Kampagnenmodus der aufgrund der grottigen Steuerung und des quasi nicht vorhandenen Spieldesigns geradezu schockiert (2). Leider legt Namco zu großen Wert auf den Kampagnenmodus.
Gameplay (1): 8,5 von 10
Gameplay (2): 4 von 10


Singleplayer: Nutzloser Arcademode mit dem nichts freigespielt werden kann, der jedoch mit ultrafiesem Endgegner nervt. Namco zwingt den Spieler den grottigen Kampagnenmodus zu zocken wenn dieser die Enden freischalten will. 5 von 10

Multiplayer: Wenn man Kumpels hat, mit denen man in der eigenen Bude zocken kann natürlich sehr gut (1). Wer dem Wettbewerb zugeneigt ist, der muss sich jedoch mit einem durch und durch katastrophalen Netcode ärgern. Matches laufen zweitweise in Zeitlupe oder man hat übelste Eingabeverögerungen. Namco lässt dem Spieler auch keine Wahl bzgl. des Pings: Im Ranglistenmodus gibt es keine Möglichkeiten einen Kampf mit schlechter Verbindung zu überspringen. Stattdessen wird man bei einem Aufstiegs- oder Abstiegskampf in ein Match mit rotem Verbindungsbalken geworfen. Prügelfans haben in dieser Hinsich keine Geduld. Wenn Namco diesen Mist nicht bald patcht, ist der Onlinemodus von Tekken 6 schon sehr bald tot.
Ich muss leider online spielen, weil ich unter meinen Kumpels keinen Bemu-Fan habe. (2)
6 von 10

Spielspaß/Motivation: Aufgrund des für mich außerordentlich wichtigen Onlinemodes quasi nicht vorhanden. Die Kampagne macht keinen Spaß und ist keine Alternative.
5 von 10

Fazit: Tekken 6 darf sich zusammen mit King of Fighters 12 um den Titel des schwächsten Prügelspiel des Jahres streiten.
 
Was beschwert Ihr Euch? Namco bekommt doch das was die verdienen. Es gibt doch schon 6er- und 7er-Wertungen.
das ist schon heftig bei so ner etablierten marke. aber wenn man auf dauer nix neues bringt und sich auf dem namen ausruht, bekommt man mal die quittung
 
geil Tekken .
Ich fand Tekken schon immer Faszinierend .
Keie Klon Caractere alle Individuell .
Einfach nur gut.
 
Zurück