The Elder Scrolls 5: Skyrim - Weltweit 20 Millionen verkaufte Exemplare

Und zwei davon stehn in meinem Regal:D
Freut mich dass Skyrim so erfolgreich ist. Da sollte einem TES6 nichts im Wege stehn.
 
11.11.`11 - man waren das noch zeiten.

das spiel sieht heute doch steam workshop support und grafikmods unglaublich gut aus,
selbst die herr der ringe saga gibts durch mods.

skyrim zu spielen war für mich ein unglaubliches erlebnis, zumal ich vorher jahrelang nur shooter gespielt habe. aber die egoperspektive von skyrim hat mich damals dann doch überzeugt.
 
Skyrim war mich eines der besten Rollenspiele überhaupt. Naja, hab auch erst mit Risen angefangen, Rollenspiele zu spielen (also glaub 2009). :P
 
Ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, wie man dieses durch und durch durchschnittliche Spiel derart loben kann.
 
Vielleicht fehlt dir einfach die Antenne für derartige Spiele...?! :D
Das würde ich nicht sagen. Ich habe Morrowind geliebt, versinke in Old School RPGs wie Planescape: Torment und konnte mich auch mit Oblivion anfreunden. Aber Skyrim... es ist nicht das, was man für einen Nachfolger erwarten würde. Es wurde mehr beschnitten als erweitert und viele Versprechungen im Vorfeld nicht gehalten. Es fehlt das Rollenspiel in Skyrim, nichts ist offen. Traurig verschenktes Potential.
 
Dann waren deine Erwartungen wohl nur zu groß. Und bei sowas kann ich nur sagen selbst schuld.
Klar war Morrowind besser. Aber nur weil ein vorgänger besser war macht das den neueren Teil nicht zu einem schlechten Spiel.
 
Dann waren deine Erwartungen wohl nur zu groß. Und bei sowas kann ich nur sagen selbst schuld.
So könnte man alles verteidigen. Option 2: Du hast keinen Anspruch. Und jetzt? Ich habe oft begründet, was mich bei Skyrim stört und es auch weit ausgeführt. Hier jetzt einfach "Dir kann man es nicht recht machen" an den Kopf zu knallen, halte ich für nicht richtig.
 
Hier jetzt einfach "Dir kann man es nicht recht machen" an den Kopf zu knallen, halte ich für nicht richtig.

Hab ich das denn getan? Nein! :rolleyes:
Du bist enttäuscht. Warum? Weil du offensichtlich mehr erwartet hast. So einfach ist das. Warum hast du mehr erwartet? Keine Ahnung.
 
Hab ich das denn getan? Nein! :rolleyes:
Du bist enttäuscht. Warum? Weil du offensichtlich mehr erwartet hast. So einfach ist das. Warum hast du mehr erwartet? Keine Ahnung.
Du warst in den Threads anwesend, wo ich das weiter ausgeführt habe. Es wurden Versprechungen gemacht, die nicht gehalten wurden, von Todd Howard persönlich. Und du fragst, warum ich mehr erwartet habe? Rate mal.
Noch eine Frage: Warum einen Nachfolger entwickeln, der in jedem Punkt nicht an den Vorgänger heranreicht? Warum nicht darauf aufbauen? Selbstverständlich darf und sollte man enttäuscht sein, wenn einfach nicht die Qualität der Vorgänger erreicht wird,
 
Noch eine Frage: Warum einen Nachfolger entwickeln, der in jedem Punkt nicht an den Vorgänger heranreicht? Warum nicht darauf aufbauen?
Warum? Casualisierung;) Das ist mittlerweile bei jeder großen Serie so. Sich deswegen bei EINEM Entwickler zu beschweren halte ich für falsch. Das ist ein Problem der ganzen Branche.
Die Spiele werden immer teurer. Also müssen auch mehr Einheiten verkauft werden. Und da fährt man mit einem Bockschweren RPG wie Morrowind welches nur eine bestimmte Zielgruppe hat sicherlich nicht sehr gut.
Da steht die Gewinnmaximierung im Vordergrund.

Selbstverständlich darf und sollte man enttäuscht sein, wenn einfach nicht die Qualität der Vorgänger erreicht wird,
Natürlich darfst du enttäuscht sein. Ist schließlich deine Sache.
Aber warum sollte jemand enttäuscht sein der mit Skyrim weit über 100Stunden viel Spaß hatte? Das ist mehr als man von 98% der anderen Spiele heutzutage behaupten kann.
 
Warum? Casualisierung;)
Das verstehe ich. Es ist nur traurig, dass kaum ein Entwickler mehr bereit ist den Leuten etwas zuzumuten. Meine Hoffnung liegt in Dark Souls 2.
Natürlich darfst du enttäuscht sein. Ist schließlich deine Sache.
Aber warum sollte jemand enttäuscht sein der mit Skyrim weit über 100Stunden viel Spaß hatte? Das ist mehr als man von 98% der anderen Spiele heutzutage behaupten kann.
Ich sage nicht, dass jeder enttäuscht sein soll. Hier spreche ich nur für mich. ;)
 
Zurück