The Evil Within: Spieler schwieriger zu erschrecken - glaubt Resi-Entwickler Mikami

Uhhhhh zweifelt da jemand an seinem können? ^^ komm Mikami das schaffst du schon ^^
 
also Dead Space hat mir einen gehörigen Schrecken eingejagt, zumindest die ersten paar Stunden

aber der Schlüssel zur Angst ist sowieso das Unbekannte oder das gefühl nicht zu wissen was gerade von statten geht, das gepaart mit richtiger Sound und Bilduntermalung, z.b. dunkle gänge mit monstergeräuschen und schon hat man die richtige stimmung
 
Wenn ich daran denke wie gut Low Budget/Indie Spiele wie zB Amnesia, Slender, Lone Survivor oder Outlast in dieser Beziehung ihren Job gemacht haben und mit so ziemlich allen, mir bekannten, Multimillionen $ Entwicklungen den Boden aufgewischt haben kann ich dieser Aussage nicht zustimmen.
 
Wenn ich daran denke wie gut Low Budget/Indie Spiele wie zB Amnesia, Slender, Lone Survivor oder Outlast in dieser Beziehung ihren Job gemacht haben und mit so ziemlich allen, mir bekannten, Multimillionen $ Entwicklungen den Boden aufgewischt haben kann ich dieser Aussage nicht zustimmen.
Ich persönlich fand Slender stinklangweilig.
 
Wenn ich daran denke wie gut Low Budget/Indie Spiele wie zB Amnesia, Slender, Lone Survivor oder Outlast in dieser Beziehung ihren Job gemacht haben und mit so ziemlich allen, mir bekannten, Multimillionen $ Entwicklungen den Boden aufgewischt haben kann ich dieser Aussage nicht zustimmen.

Bei der Aufzählung von Slender musste ich mir ein lachen verkneiffen, das finde ich eins der überbewertesten Gruselspiele ... ich hab von so vielen gehört dass das spiel ja ach so gruselig ist und die ersten paar sekunden stimmt das auch, aber nach 5 minuten wurde es so langweilig und ungruselig, das ich beim anblick von Slenderman sogar lachen musste :D
 
Bei der Aufzählung von Slender musste ich mir ein lachen verkneiffen, das finde ich eins der überbewertesten Gruselspiele ... ich hab von so vielen gehört dass das spiel ja ach so gruselig ist und die ersten paar sekunden stimmt das auch, aber nach 5 minuten wurde es so langweilig und ungruselig, das ich beim anblick von Slenderman sogar lachen musste :D

Ging mir auch so. Die die das gruselig fanden, gehören sicher zu denen die keinen Horrorfilm alleine anschauen können.
 
Dead Space 1 war bei mir auch der letzte Titel, wo ich mich wirklich gegruselt habe. Allerdings auch nur in den ersten 2-3 Stunden.
Zwei indizierte Horror-Prügler mit einem Ex-Cop und Trinker als Held fand ich auch noch ganz gut. Aber selbst bei Penumbra und Amnesia kam bei mir kein echtes Gruselgefühl mehr auf. Selnder war drei Minuten spannend, aber nie gruselig, imo.
Horror ist heute schwer zu vermitteln, da hat Mikami recht! Aber als Japaner wird er sich schon was krasses ausdenken. Japaner sind meiner Meinung nach die Meister des Horror(-films).
 
Jemanden zu erschrecken, darin sehe ich das kleinste Problem um ehrlich zu sein.
es ist wie beim Film, einfach den Sound kurz hoch um so einen Schockmoment zu erschaffen, kann einfach jeder.
Ich erwarte viel mehr von Filmen oder eben spielen, dass eine richtige Gruselatmosphäre aufkommt wo man sich unwohl etc. fühlt und genau daran krankt es aber in vielen Filmen und spielen heutzutage, da wird viel zu viel auf Effekt gemacht, an dem man sich dann früher oder später gewöhnt.

Ich wünsche mir sehr das mal wieder ein Spiel ala Silent Hill 2, was ich persönlich als die "schlimmste" Erfahrung ansehe, was Horror angeht.

ich bin da aber ganz bei GenX3601966 und sage, ich vertraue Mikami einfach mal, dass er das ganze schon schaukeln wird.^^
 
Zurück