The Guardian: "PS3 eine Enttäuschung für Spieler"

Bevor du hier "Grütze" niederschreibst, dann solltest du dich auch mal besser informieren.

[...]

Und was ändert dein toller rauskopierter Post jetzt an meiner Aussage? Rein gar nix, okay das mit Naughty Dog war falsch, die Anzahl von "partially owned studios" bekräftigt doch nur, dass auch Sony nicht anders als Microsoft vorgeht und mehr Studios "kauft".

Und bevor du solche neunmalklugen Posts verfasst, sei dir gesagt, dass "owned studios" nicht "selbst gegründet" heißt.

Guerrilla Games wurde aufgekauft.
Naughty Dog wurde aufgekauft.
Oh warte, die BigBig Studios wurden auch gekauft.
Zipper Interactive? Aufgekauft.
Studio Liverpool? War früher mal Psygnosis.

Also war mein Post keine "Grütze".
 
Also war mein Post keine "Grütze".

Durchaus nicht, denn EA und/oder Sony bertreiben sie selben Geschäftspraktiken wie Microsoft, sonst wäre Sony schon längst pleite - und damit wäre niemandem geholfen.

Man darf auch nicht vergessen, daß die Spiele- bzw. Konsolenbranche nicht das stärkste Standbein von MS/Sony sind. Das vergessen viele. Sony macht im Film/Musik Geschäft und in der TV/Handy-Sparte mehr Geld als mit dem Verkauf der PS3 und deren Spielen. Ebenso Microsoft, die erst nach vielen Jahren zum ersten mal schwarze Zahlen durch Konsolenverkäufe schrieben, da die OS-Sparte mit den diversen Windows-Systemen (Windows XP/Vista/7) immernoch mit Abstand auch gegenüber Sony marktführend ist.
 
Ich finde man sollte selbst entscheiden. Ich habe mir zum Beispiel die PS3 geholt, weil ich auch schon ne PS1 und ne PS2 hatte. Da war die PS3 nur logisch. Die X-Box 360 gefällt mir nicht wegen dem Controller und dem Online-Gaming für das man Geld bezahlen muss. Außerdem ist das Spieleportfolio nicht so mein Ding. Finde da gibt es zu viele Shooter. Vor allem die ganzen exklusiven Spiele sind Shooter. Okay die PS3 hat auch exklusive Shooter ( Resistance 2, Killzone 2) aber da kommen auch noch andere Sachen wie LBP, Mod Nation Racers und Heavy Rain. Das ist zumindest meien Meinung. Die X-Box hat zwar auch ihre Vorzüge aber sie überwiegen nicht den Vorzügen der PS3. Zumindest für MICH nicht.

Das die Wii mal wieder die Kaufempfehlen kriegt war ja wohl klar. Die Konsole, die sich am meisten verkauft wird doch mmer mit der Kaufempfehlung ausgesprochen. War doch bei der PS2 ebenso. Für Einsteiger ist sie zwar okay aber halt mehr auc hnicht. Wer dann weiter in die Materie reingehen will und auch mal gute erwachsene Spiele spielen will sollte zu MS oder Sony wechseln. Wirklich empfehlen kann ich die Wii nur wenn du viele Freunde hast mti denen zu zocken willst. Wii mit 4 Leuten ist der Partyspaß schlechthin^^
 
Und was ändert dein toller rauskopierter Post jetzt an meiner Aussage? Rein gar nix, okay das mit Naughty Dog war falsch, die Anzahl von "partially owned studios" bekräftigt doch nur, dass auch Sony nicht anders als Microsoft vorgeht und mehr Studios "kauft".

Und bevor du solche neunmalklugen Posts verfasst, sei dir gesagt, dass "owned studios" nicht "selbst gegründet" heißt.

Guerrilla Games wurde aufgekauft.
Naughty Dog wurde aufgekauft.
Oh warte, die BigBig Studios wurden auch gekauft.
Zipper Interactive? Aufgekauft.
Studio Liverpool? War früher mal Psygnosis.

Also war mein Post keine "Grütze".

Entspanne dich mal, Grünschnabel!

Du wolltest klugscheißen und hast behauptet, dass Sony nur 3 "interne" Studios besitzt. Mein toll rauskopierter Text sollte dir nur zeigen, dass die Informationen in deiner Aussage unvollständig bzw. falsch waren. Brauchst ja nicht gleich weinen. :kiss:
 
unnötiger fanboy quatsch:

Streich mal Killzone 2 (guter Shooter aber nichts besonderes) und Afrika raus, mit dem Rest bin ich einverstanden. Trotzdem hat die Box Left 4 Dead 2 bekommen (zocks grad auf dem PC, der Übercoopshooter des Jahres) Forza 3, ODST, Und beide GTA Addons (TLaD kam im Februar), Venetica.
Ja wir streichen einfach alles was dir nicht gefällt aus der Liste und lassen dann nur die übrigen werten.:rolleyes: Meiner Meinung nach ist Killzone 2 um Universen besser als der ganze Müll den du auflistest und 2 DLCs zum größten hype (und kack) Game dieser Gen mit kompletten Titeln zu vergleichen = ein Witzt.:lol:
 
Streich mal Killzone 2 (guter Shooter aber nichts besonderes) und Afrika raus, mit dem Rest bin ich einverstanden. Trotzdem hat die Box Left 4 Dead 2 bekommen (zocks grad auf dem PC, der Übercoopshooter des Jahres) Forza 3, ODST, Und beide GTA Addons (TLaD kam im Februar), Venetica.
Man kann keine Spiele aus einer Liste von exklusivtiteln Löschen nur weil sie einem nicht zusagen, dass sollten denn auch mal alle Streithammel einsehen.
Insgesamt betrachtet dürften Microsoft und Sony wohl in etwa gleich viele Exklusivtitel haben.

Ja wir streichen einfach alles was dir nicht gefällt aus der Liste und lassen dann nur die übrigen werten.:rolleyes: Meiner Meinung nach ist Killzone 2 um Universen besser als der ganze Müll den du auflistest und 2 DLCs zum größten hype (und kack) Game dieser Gen mit kompletten Titeln zu vergleichen = ein Witzt.:lol:
Also Du hast zwar schon Recht mit dem was Du schreibst, aber die 2 DLCs kann man schon als vollwertige Titel angeben, da sie vom Umfang her sogar länger sind, als zB Modern Warfare 2.
Aber Recht hast Du schon, GTA ist als Spiel Müll gewesen und als Add on genau so.


Was mich aber ehrlich gesagt etwas aufregt sind Aussagen wie
"Ps3 eine Enttäuschung für Spieler"
Ich meine er kann ja sagen das er Enttäuscht ist, aber das auf alle anderen Spieler festzumachen ist Blödsinn.
Aber nun gut.
Am meisten Schmunzeln musste ich bei der Aussage
250 Britische Pfund sei die PS3 immer noch zu teuer.
360 und PS3 nehmen sich doch vom Preis her gar nix mehr.
Aber ok, auf irgendwas muss man seinen Artikel ja stützen.
 
Wow, ich hab jetzt nicht wirklich Bock und Zeit mir alles meiner Vorredner durchzulesen, ich sag nur:
Er hätte es mal anders ausdrücken müssen, aber ich will nicht wissen was die Amys über die PS schreiben würden, England und USA sind halt Xbox Länder!

Aber gut fand ich den Spruch, dass sich nur die Leute für PS interessieren, die Sony fanatiker sind!
Hab ich schon offt gehört:"PS ist die beste Konsole weil das halt ne PS ist und alles andere ist Kacke"!
Über solche Hirnis kann ich nur lachen!

Seid der Xbox1 bin ich Microsoft treu und wurde bisher nicht im geringsten enttäuscht und kann mir ein Spielerleben ohne Forza, Fable, Halo, geschweige denn XBox live nicht mehr vorstellen!

Trotzdem hat jede Konsole seine Vorteile, wer lieber nur Blurays guckt und weniger Online spielt für den ist die PS bestimmt ne Alternative (oder wer Sony Fetischist ist:rolleyes:)!
 
Der Virtual Boy von NINTENDO war eine enttäuschung für Spieler. Die PS3 keineswegs, was ein nonsense.
Gerade wer ONLINE zockt sollte zur ps3 greifen, denn dort ist das Online zocken kostenlos.
 
Also nee, du kannst XBL nicht mit dem PSN vergleichen. Sorry, aber wenn XBL so schlecht wäre wie das PSN, würde ich auch kein Geld dafür bezahlen. Ausserdem wird das PSN nicht kostenlos bleiben. Gehen ja schon seit einiger Zeit Gerüchte um, das Sony auch ein Abomodell einführen will.
Und Ja, ich habe beide Konsolen und weiss wovon ich rede.
 
Aber gut fand ich den Spruch, dass sich nur die Leute für PS interessieren, die Sony fanatiker sind!
Der "Spruch" ist mindestens genau so daneben wie der Rest des Artikels.
Laut dieser These ist Interesse also mit Fanatismus gleichzusetzen.
Und das ist einfach völliger Nonsens.


Hab ich schon offt gehört:"PS ist die beste Konsole weil das halt ne PS ist und alles andere ist Kacke"!
Über solche Hirnis kann ich nur lachen!
Aha, anders herum hört man so was natürlich nie.:rolleyes:
Solche Sprüche kommen immer von Kiddis oder Leuten die noch keine geistige Reife erreicht haben.
Es gibt nämlich in beiden "Lagern" auch mindestens genau so viele Leute mit denen man auch ganz normal über die jeweils andere Konsole reden kann.

Trotzdem hat jede Konsole seine Vorteile, wer lieber nur Blurays guckt und weniger Online spielt für den ist die PS bestimmt ne Alternative (oder wer Sony Fetischist ist:rolleyes:)!
Es soll auch Leute geben die viel online Spielen, eher wenig Bluerays kucken und dennoch ne Playstation haben.
Das sind keineswegs alles Fanatiker, sondern Leute die eben lieber Uncharted spielen als Fabel.


Ausserdem wird das PSN nicht kostenlos bleiben. Gehen ja schon seit einiger Zeit Gerüchte um, das Sony auch ein Abomodell einführen will.
Und wer sagt das es wegen dem Premium Upgrade das PSN ansich kostenpflichtig wird?
Ach ja stimmt, die Kristallkugeln.:ugly:
Dieses Abo wirds zusätzlich zum kostenlosen PSN geben, also ruhig brauner.
 
Ach die Engländer :D
die PS3 ist eine gute Konsole. Meine Meinung ist aber auch geteilt, da ich mit meine neue Slim-PS3 nur Probleme habe. Meine Trophies können nie ganz synchronisiert werden. Dauernd erscheint so ein blöder Fehler. Andauernd Server-Probleme (Singstore-downloads werden zur Zerreißprobe)... Außerdem ist die erste Slim-ps3 kaputt gegangen...

Aber auf dem Papier, hat die PS3 durchaus einige nennenswerte Vorteile.
- Einfaches Menü
- Viele gute Spiele
- Gute Grafik
- Blu-ray-player
- 1080p-fähig
- (noch) Kostenloses Online-gaming
 
Entspanne dich mal, Grünschnabel!

Du wolltest klugscheißen und hast behauptet, dass Sony nur 3 "interne" Studios besitzt. Mein toll rauskopierter Text sollte dir nur zeigen, dass die Informationen in deiner Aussage unvollständig bzw. falsch waren. Brauchst ja nicht gleich weinen. :kiss:

Oh ja, entschuldige diesen kapitalen und wirklich schweren Fehler, ich fühle mich gedemütigt.

Wenn du meinen ersten Post genau lesen würdest, würdest du merken, dass es nicht um die Anzahl an Entwicklerstudios ging, die Sony besitzt, sondern um die, die Sony gegründet hat. Zumindest war das im Kontext so gemeint.
 
Bevor du hier "Grütze" niederschreibst, dann solltest du dich auch mal besser informieren.

[...]

Quelle: Sony Computer Entertainment - Wikipedia, the free encyclopedia

Nette Liste. Die ist allerdings weniger beeindruckend wenn man die 2nd Parties herausstreicht. Denn die sind unabhängig und können - wenn sie wollen - auch für andere Konsolen entwickeln.

Ein Teil davon (wie bspw. Ninja Theory) tut dies bereits.

--------------------------------------------------------------------------------


Ansonsten liest man hier schon wieder soviel Müll dass ich fast das Verlangen habe diesen Thread dicht zu machen. Stattdessen appelliere ich allerdings nur an die Diskussionskultur und verpreche demjenigen, der hier als nächstes einen Listwars anfängt oder auf einen reagiert eine zeitliche Accountsperre. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@IfearNightmares
Hat doch gar keinen Sinn zu diskutieren. Sony ist nunmal ein Unternehmen, das von einer großen glücklichen Familie (was auch die Spieler beinhaltet) geführt wird, wo alle miteinander verwandt oder zumindest befreundet sind und wo die einzige Bezahlung Liebe ist.
Microsoft hingegen kidnapped seine Entwickler und zwingt sie, durch Folter, für sie zu arbeiten oder korumpiert sie mit Bestechungsgeldern. Wahrscheinlich wurden sogar viele Säuglinge den Armen ihrer weinenden Mütter gleich nach der Geburt entrissen, in Ketten gelegt und gezwungen als Kindersklaven für M$ arbeiten. ;)

Klar, ODST = Müll, Forza 3 = Müll, L4D2 = Müll, und BEIDE GTA Vollversionen auch Müll, öhm, hallo? Ohne eines davon gespielt zu haben (Ach ne, wetten du hast einen Kumpel, der natürlich eine XBox hat, und bei dem du alle Spiele gezockt hast :D) Gehts noch? Afrika ist definitiv nichts besonderes und Killzone 2 auch nicht (wiegesagt, es ist gut, GUT! Gutes Lesen kann manchmal echt nicht schaden), da es ja nichtmal als Spiel des Jahres nominiert ist, heißt, es kann nicht der Übershooter sein, da anscheinend sehr viele meiner Meinung sind. Außerdem, Uncharted 2 ist der absolute Hammer, definitiv das beste PS3 Spiel zur Zeit. Es wird 100% den Award für Best Game 2009 and Best Graphics bekommen, no doubts. Trotzdem witzig, wie alle PS3 Only Spieler meinen, GTA sei Mist, weil die XBox 2 exclusive Addons bekommen hat, die man ohne GTA4 spielen kann... Und außerdem möchte ich nicht Fanboy genannt werden, da bei mir 2 schwarze, kiloschwere Konsolen stehen ;) Ein Blick in meine Sigatur kann auch nicht schaden.

Ohne Killzone 2 gespielt zu haben, würde ich dir zwar recht geben, dass es wohl eher nichts besonderes ist, aber das ist ja nur eine subjektive Einschätzung. Was bringt es darüber zu streiten?
Schon der erste Teil war in meinen Augen eher 0815 Standardkost vor allem wenn man sich vor Augen führt, dass er als DER ÜBERSHOOTER angekündigt war. Trotzdem habe ich ihn Mangels Alternativen bis zum Erbrechen gespielt. Der zweite Teil geht meiner Meinung nach einfach in der Masse unter. Das ist aber reine Geschmacksache und nicht diskutierbar.
Ich war auch von God Of War 2 enttäuscht und habe nie ein Halo oder L4D gespielt, weil sie mich nicht ansprechen. GTA 4 fand ich hingegen genial. Das zeigt doch nur, dass jeder andere Vorlieben hat.
Das Runtermachen von Titeln, egal ob von der einen oder der anderen Seite, ist einfach armselig.

Aha, anders herum hört man so was natürlich nie.:rolleyes:
Solche Sprüche kommen immer von Kiddis oder Leuten die noch keine geistige Reife erreicht haben.
Es gibt nämlich in beiden "Lagern" auch mindestens genau so viele Leute mit denen man auch ganz normal über die jeweils andere Konsole reden kann.

Im Grunde hat zordon da schon recht. Ich habe schon sehr oft Aussagen gelesen, dass Leute sich die Playstation nur wegen des Namens kaufen und auch die nächste Generation quasi schon gekauft ist, ohne auch nur irgendwas darüber zu wissen, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. So eine Form von Markentreue grenzt meiner Meinung nach an Fanatismus.
Diese Sprüche hört man hier in Deutschland, auch hier auf Cynamite, von PSlern recht häufig/häufiger als von XBoxlern. Das liegt halt daran, dass Deutschland Playsiland ist. In den USA wird das Verhältnis von PS-Fanatikern zu XBox-Fanatikern wohl umgekehrt sein.

Ich wage zu behaupten, dass wenn auf der XBox der Playstation- oder Sony-Schriftzug draufstünde, 90% der Playstationanhänger, die auf MS und die XBox einbashen, die Konsole in den Himmel loben würden.
 
Ich könnte ausrasten wenn ich lese das die die PS3 noch zu teuer finden. Ich kauf mir die PS3 erst wenn sie noch 10 € kostet :ugly:
 
Ja echt...entweder man hat das Geld oder eben nicht!
Und ich meine soo viel kostet die PS3 ja auch nicht mehr.
Typisch für die 'beklopten' Briten ;)
 
ich hatte mir damals di x box 360 geholt und dann ein jahr später war sie am arsch und darauf hin hab ich mir die ps3 geholt hab vor kurzen hab ich die x box 360 genschenkt bekommen ich hätte mir sie nicht noch mal gekauft
 
Der Artikel ist wohl leicht übertrieben aber es ist ja bekannt,dass Games,die auf 360 und PS3 erscheinen,meistens auf der MS-Konsole technisch besser umgesetzt sind. Hatte zum PS3-Start gedacht,es würde so 1 Jahr dauern bis die PS3-Qualität die 360 überholt aber mittlerweile glaub ich daran net mehr...
 
Im Grunde hat zordon da schon recht. Ich habe schon sehr oft Aussagen gelesen, dass Leute sich die Playstation nur wegen des Namens kaufen und auch die nächste Generation quasi schon gekauft ist, ohne auch nur irgendwas darüber zu wissen, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. So eine Form von Markentreue grenzt meiner Meinung nach an Fanatismus.
Diese Sprüche hört man hier in Deutschland, auch hier auf Cynamite, von PSlern recht häufig/häufiger als von XBoxlern. Das liegt halt daran, dass Deutschland Playsiland ist. In den USA wird das Verhältnis von PS-Fanatikern zu XBox-Fanatikern wohl umgekehrt sein.

NeeDu, dass ist Nonsens.
Ich bin auf einigen Seiten unterwegs und überall liest man sowohl von PS3lern wie von Boxlern, wie doof doch die jeweils andere Konsole ist.
Das hat nichts damit zu tun, dass in einem bestimmten Land, eine bestimmte Konsole bevorzugt wird, sondern damit das in den meisten Foren einfach mehr Kinder und Jugendliche angemeldet sind, die nix lieber machen als ihren eigenen Kram in den Himmel zu loben.
Das meinte ich mit fehlender geistiger Reife.
 
Zurück