The Human Centepede (First Sequence)

Vector

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
6.007
Reaktionspunkte
39
Mich hat es gerade gewundert, dass es noch keinen Thread zu dem Film gibt. Als ich den Trailer gesehen habe hat mich der Film, oder besser gesagt die (kranke) Idee nämlich durchaus interessiert. Ich bin aber noch nicht sicher ob ich mir den Film anschauen werde.

http://uwe.vg/wp-content/uploads/The-Human-Centipede.jpg

Zum Film selbst werde ich mal den Wikipedia Artikel zitieren (Spoiler!):


Die Handlung setzt in Deutschland ein und der Protagonist, Dr. Heiter, entführt an einer Autobahnraststätte einen LKW-Fahrer in sein Haus. Später sind die zwei Touristinnen Lindsay und Jenny auf dem Weg zu einer Party, als sie auf einer verlassenen Waldstraße eine Reifenpanne haben. Nachdem sie von einem alten Mann belästigt werden, entscheiden sie sich, durch den Wald zu laufen, um irgendwo ein Telefon zu finden und den Pannendienst anzurufen, da ihre Handys keinen Empfang haben.
Sie erreichen schließlich das großzügig angelegte Haus von Dr. Heiter, der die zwei Frauen erst freundlich empfängt, dann aber mit Medikamenten betäubt. Als sie wieder aufwachen, befinden sie sich in einem OP-Raum im Keller des Hauses. Neben ihnen liegt der LKW-Fahrer, der aber sterben muss, da er Heiters Meinung nach nicht zu den Frauen passen würde. Er tötet den Fahrer mit einer Giftspritze. Wenig später kehrt Dr. Heiter wieder zurück und bringt den ebenfalls betäubten japanischen Touristen Katsuro mit. Dann erzählt er den Dreien genau, dass er sie am Mund und After zusammennähen wird und verlässt den Raum. Lindsay gerät in Panik, kann sich befreien und versucht zusammen mit Jenny zu fliehen, wird dann aber von Heiter angeschossen. Dieser beginnt daraufhin mit der Operation, die er erfolgreich zu Ende führt.
Als er sein „Geschöpf“ trainiert, erscheinen plötzlich die beiden Kriminalpolizisten Kranz und Voller. Heiter verbietet ihnen das Durchsuchen seines Hauses ohne Durchsuchungsbefehl, aber die beiden kündigen an, innerhalb von 15 Minuten mit Durchsuchungsbefehl wieder zu kommen und das Haus dann zu durchsuchen. Dr. Heiter gerät in Panik und stürmt in den Keller. Dort lauern die drei ihm auf und Katsuro sticht ihm ein Skalpell in die Wade. Katsuro fordert die zwei Frauen auf mit ihm über die Kellertreppe zu fliehen, da Dr. Heiter für einige Minuten außer Gefecht gesetzt sein würde. Sie flüchten jedoch ins Schlafzimmer, doch Heiter folgt ihnen und will seine „Kreatur“ einfangen, daraufhin begeht Katsuro Suizid mit einem Glassplitter. Voller und Kranz kehren zurück und Heiter flüchtet, immer noch geschwächt, in den Swimming Pool-Raum. Dort erschießt er Voller. Kranz entdeckt währenddessen die Menschenkette im Schlafzimmer und läuft auch in den Poolraum, wo er zuerst von Dr. Heiter angeschossen wird, ihn dann aber noch töten kann und in den Pool stürzt. Jenny stirbt an ihrer Blutvergiftung und somit ist Lindsay in der Mitte der leblosen Menschenkette auf sich allein gestellt.




Der Artikel spoilert die Handlung allerdings sehr.
Grob zusammengefasst geht es darum: Ein verrückter Arzt hält in seinem Anwesen im Wald Menschen gefangen um sie zu einem menschlichen Tausendfüssler zusammenzunähen und sich diesen als Haustier zu halten. Die Opfer sind damit natürlich nicht einverstanden.

Der Trailer fasst die Story denke ich ganz gut zusammen:
http://www.dailymotion.com/video/xct...nce_shortfilms


Einige von euch werden sich den Film bestimmt gebenhttp://www.filmvisionaere.com/images/smilies/biggrin.gif

Der FIlm wird im August in Deutschland präsentiert.

Bei dem Nachfolger "Full Sequence" sollen übrigens 12 Menschen zusammengenäht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein danke, wie mein Vorredner verzichte ich lieber und spare mir den Kinobesuch dazu...
 
Der Film ist totaler Käse, durch die Verbände sieht man garnichts von der After zu Mund Verbindung und der Asiate, der ja der erste in der Reihe ist, macht auch nur ein einziges mal sein großes geschäft :rolleyes:.
Die beiden Bullen sind wohl von den schlechtesten Schauspielern der Welt dargestellt. Bis auf die locker eingestreuten deutschen Wortfetzen von Dr. Heiter: "Sitz, Platz, bei Fuß" und so ist der Kackstreifen noch nichtmal witzig.

Na ja, was will man bei 50 €uro Budget auch erwarten :runter:
 
oh scheisse..
als ich mir das durchgelesen habe, dachte ich mir dass wer ein scherz
aber lol

den Leuten fällt auch nix mehr ein
 
Zumindest hat man so was im Kino noch nicht gesehen. Die Frage ist, ob man das sehen WILL !!! :D
 
Zurück