The Last Guardian: "Wir hoffen auf einen Release 2016" - so Fumito Ueda auf der E3

Ich denke auch, dass es einzigartig bleiben wird. Nach dem zu urteilen, was man bisher so gesehen hat, wirkt es auf mich so als hätten sie keinen richtigen roten Faden. Als ob mal jemand auf die Idee gekommen ist "lass mal ein Spiel machen wo ein kleiner Junge ein großes aber kindliches Viech rumscheucht und mit dem Rätsel löst.... vll lassen wir es am Ende einfach sterben." und haben einfach mal was rumprogrammiert, wussten bisher aber nicht wie sie das als mehrstündiges Spiel verwursten sollen. Anders kann ich mir diese merkwürdige Entstehungsgeschichte nicht erklären. Ich wünsche mir wirklich dass es irgendwann rauskommt und am Ende nicht nur ein Downloadspiel wie "I am alive" wird.
 
Ich denke auch, dass es einzigartig bleiben wird. Nach dem zu urteilen, was man bisher so gesehen hat, wirkt es auf mich so als hätten sie keinen richtigen roten Faden. Als ob mal jemand auf die Idee gekommen ist "lass mal ein Spiel machen wo ein kleiner Junge ein großes aber kindliches Viech rumscheucht und mit dem Rätsel löst.... vll lassen wir es am Ende einfach sterben." und haben einfach mal was rumprogrammiert, wussten bisher aber nicht wie sie das als mehrstündiges Spiel verwursten sollen.
Frevler. steinigt ihn!!! :motz: ;)

Das ist schon eine sehr gewagte These. Wir reden hier immerhin von Team ICO, nicht von irgend einem Noname-Indie-Entwickler ohne Historie. Ich glaube nicht dass es so gelaufen ist.
 
Für mich eines der highlights der messe. Bin froh, dass das spiel nicht im papierkorb gelandet ist. Wird wieder eine besondere spielerfahrung abseits des mainstreams.
 
Frevler. steinigt ihn!!! :motz: ;)

Das ist schon eine sehr gewagte These. Wir reden hier immerhin von Team ICO, nicht von irgend einem Noname-Indie-Entwickler ohne Historie. Ich glaube nicht dass es so gelaufen ist.

Ich weiß, dass das gewagt ist und es ist auch nur eine Theorie und will es ihnen nicht unterstellen. Man muss aber auch sagen, dass Team ICO von uns Gamern größer gemacht wird als sie sind. Haben sie überhaupt andere Spiele gemacht als ICO und Shadow of the Colossus? Sie haben ja jetzt (wenn man die HD- Ports mal ausnimmt) sogar eine Konsolengeneration komplett übersprungen. Dazu muss man sagen, dass die beiden Spiele nicht gerade vor Komplexität strotzen. Gut ICO hab ich nie gespielt, da kann man mich ruhig korrigieren aber SotC war doch schon arg minimalistisch, also wenn man es mal mit Machwerken von Bethesda, Bioware usw. vergleicht.
Wie geschrieben, ich will nichts unterstellen, ist aber irgendwie die einzige Erklärung die ich mir selbst geben konnte, wenn du eine andere Idee hast, immer her damit? ;)
 
Ich weiß, dass das gewagt ist und es ist auch nur eine Theorie und will es ihnen nicht unterstellen. Man muss aber auch sagen, dass Team ICO von uns Gamern größer gemacht wird als sie sind. Haben sie überhaupt andere Spiele gemacht als ICO und Shadow of the Colossus? Sie haben ja jetzt (wenn man die HD- Ports mal ausnimmt) sogar eine Konsolengeneration komplett übersprungen. Dazu muss man sagen, dass die beiden Spiele nicht gerade vor Komplexität strotzen. Gut ICO hab ich nie gespielt, da kann man mich ruhig korrigieren aber SotC war doch schon arg minimalistisch, also wenn man es mal mit Machwerken von Bethesda, Bioware usw. vergleicht.
Wie geschrieben, ich will nichts unterstellen, ist aber irgendwie die einzige Erklärung die ich mir selbst geben konnte, wenn du eine andere Idee hast, immer her damit? ;)

Du musst die Team Ico Spiele einfach als Kunst sehen, das hört sich zwar hochtrabend an, für mich ist der künstlerische Anspruch den Team Ico bis jetzt in ihren spielen geboten hat aber einfach ungeschagen.
Es geht in den spielen auch nicht um das Gameplay, denn das war/ist bis jetzt wenn es hochkommt immer nur Durchschnitt gewesen, wenn du so an die Sache rangehst kann ich dir einfach jetzt schon sagen, das The Last Guardian nichts für dich werden wird.
Denn das was wir jetzt im Gameplayifdeo gesehen haben, wird wohl gameplaytechnisch das höchstes der Gefühle gewesen sein, aber wie gesagt, darum geht es einfach nicht.
Es geht einfach um diese Zwei Individuen, die sich durch eine melaconisch angehauchte Welt durchschlagen müssen, bzw. gemeinsam aufeinander aufpassen müssen.
Ich meine ich sehe mir allein diese Sieben Minuten Gameplay an und mein Herz geht einfach auf wenn ich sehe wie dieses riesige Ungetüm was aber auch gleichzeitig sehr unbeholf6en udn auch oft ängstlich ist mit dem Jungen interagiert.
Ich bin einfach sofort in diese beiden Charaktere investiert und will einfch mit auf diese Reise gehen.
Es ist einfach schwer zu erklären, entweder man ist dafür empfänglich oder eben nicht.

GenX hat an anderer Stelle geschrieben das er Shadow of the Colossus nicht wieterzocken konnte weil er einfach tief traurig war diese Riesen zu töten, ich meine nenne mir mal ein anderes Spiel das es schafft,Mitleid mit deinem vom Spiel erkorten "Feind" zu haben!?
Das ist einfach einzigartig und das macht bis heute auch Shadow of the Colossus so einzigartig und wenn The Last Guardian da auch nir ein wenig anknüpfen kann, mache ich mich jetzt schon bereit auf feuchte Augen bei mir.^^
 
Ich weiß schon dass die Spiele wohl zu den künstlerischsten gehören die es gibt, ich war von dem Trailer auch begeistert und will es ja auch unbedingt zocken. Mir ging es einfach nur darum zu begreifen warum es ihnen so schwer fällt das Spiel fertig zu bekommen. Vielleicht weil sie wie bei einem Kunstwerk drauf los gearbeitet haben und wie ein Maler gehofft haben es entsteht schon irgendwie? Keine Ahnung. Man darf halt nicht vergessen dass es dennoch Videospiele sind die bestimmten Kriterien unterliegen. Ich wollte Team ICO wirklich nicht schlechtreden. Ich wünsche mir viel mehr solche kreativen und emotionalen Spiele.
 
Ich weiß schon dass die Spiele wohl zu den künstlerischsten gehören die es gibt, ich war von dem Trailer auch begeistert und will es ja auch unbedingt zocken. Mir ging es einfach nur darum zu begreifen warum es ihnen so schwer fällt das Spiel fertig zu bekommen.
In diesem Interview sagt Ueda, es gab "einige Gründe" und nennt zumindest einen, die Migration der Entwicklung von PS3 zu PS4. Das dürfte schon einer der Hauptgründe gewesen sein. In den ersten Jahren der Entwicklung sind sie aufgrund der Hardwarelimits wahrscheinlich nicht besonders weit gekommen. Laut diesem Artikel arbeiten sie erst seit 2012 an der PS4-Version.
 
Zurück