The Last of Us Remastered für PS4: 60 FPS laut Naughty Dog ein "einschneidendes Spielerlebnis"

Ich werde es mir auch nochmal kaufen. Aber nur weil meine PS4-Spielesammlung noch sehr bescheiden aussieht.
Wahrscheinlich spiele ich es aber tatsächlich nochmal durch. Viermal auf der PS3 waren einfach zu wenig. :D
 
Gut, und was hindert dich daran, auf eine Preissenkung zu warten?

gar nichts hindert uns daran, was ist daran so schwer zu verstehen, das man es einfach ne frechheit findet, das selbe spiel mit überschaubaren änderungen zum Vollpreis anzubieten?
Lass doch mal alles andere aus dem Spiel, es geht doch rein um den Fakt, dass das mich z.B. aufregt, na klar kann ich auch warten, nichts desto trotz darf man sich doch deswegen zurecht beschweren und seine kritik äußern, besonders noch als TLoU Fan
 
gar nichts hindert uns daran, was ist daran so schwer zu verstehen, das man es einfach ne frechheit findet, das selbe spiel mit überschaubaren änderungen zum Vollpreis anzubieten?
Lass doch mal alles andere aus dem Spiel, es geht doch rein um den Fakt, dass das mich z.B. aufregt, na klar kann ich auch warten, nichts desto trotz darf man sich doch deswegen zurecht beschweren und seine kritik äußern, besonders noch als TLoU Fan
Natürlich darf jeder seine Kritik äußern. Ich finde es jedoch unbegründet, weil du dadurch keinen Schaden erleidest. Es kann dir verdammt nochmal egal sein.
Full HD, 60 Frames die Sekunde, DLC mit an Bord und grafische Verbesserung rechtfertigt vielleicht keinen Vollpreis, liegt aber auf jeden Fall über 40€-Niveau.
 
Natürlich darf jeder seine Kritik äußern. Ich finde es jedoch unbegründet, weil du dadurch keinen Schaden erleidest. Es kann dir verdammt nochmal egal sein.
Full HD, 60 Frames die Sekunde, DLC mit an Bord und grafische Verbesserung rechtfertigt vielleicht keinen Vollpreis, liegt aber auf jeden Fall über 40€-Niveau.
mir ist es aber nicht egal, was verdammt nochmal gibt es daran nicht zu verstehen?

du findest es unbegründet, ist doch schön, aber ich eben nicht, akzeptier das doch einfach jetzt mal
 
mir ist es aber nicht egal, was verdammt nochmal gibt es daran nicht zu verstehen?

du findest es unbegründet, ist doch schön, aber ich eben nicht, akzeptier das doch einfach jetzt mal
Ich denke einfach, dass du falsch liegst. Du stellst eine These auf, ich erbringe die Gegenthese und dann heißt es "Ist halt meine Meinung, lass mich." Wofür sind wir hier, wenn nicht zum Diskutieren? Also beruhige dich.
 
Ich denke einfach, dass du falsch liegst. Du stellst eine These auf, ich erbringe die Gegenthese und dann heißt es "Ist halt meine Meinung, lass mich." Wofür sind wir hier, wenn nicht zum Diskutieren? Also beruhige dich.

ich beruhige mich nicht, denn gerade in diesem Fall ist es wirklich Meinungssache! Wir sind zwei unterschiedlicher Meinungen, ich kann dir es auch nicht richtig begründen, es ist einfach so, dass mich das stört als TLoU-Fan, bei Tomb Raider z.B. hat es mich nicht gestört, da ich es nicht für PS3 hatte!

Wir lassen diese "Diskussion" jetzt am besten einfach, wie gesagt wir sind 2 verschiedener Meinungen und das wird sich auch nicht ändern.
 
Ich werde es mir definitiv holen, da ich es noch nicht gespielt habe. Meine PS4 kommt erst im September und ich hoffe bis dahin auf eine Preissenkung
 
gar nichts hindert uns daran, was ist daran so schwer zu verstehen, das man es einfach ne frechheit findet, das selbe spiel mit überschaubaren änderungen zum Vollpreis anzubieten?


Ich glaube mal wir müssen unterscheiden was hier mit "Vollpreis" gemeint ist.
Würden sie die Remaster-Fassung ohne DLC und somit für 35 Euro anbieten, wäre Dir das so lieber anstatt die 50 Euro jetzt und mit DLC?

50 Euro und mit kompletten Inhalt ist für mich kein "Vollpreis".
 
Ich glaube mal wir müssen unterscheiden was hier mit "Vollpreis" gemeint ist.
Würden sie die Remaster-Fassung ohne DLC und somit für 35 Euro anbieten, wäre Dir das so lieber anstatt die 50 Euro jetzt und mit DLC?

50 Euro und mit kompletten Inhalt ist für mich kein "Vollpreis".

Auf vielen seiten kostet es immer noch 60-70 €

die Preisvergünstigung ist schon ein guter schritt, aber ja 50-60€ finde ich immer noch zu viel

ich hatte eine Upgradversion für allerhöchstens 40€ erhofft, so ist es die disc-version für 35 € durch Verkauf der PS3-Version, ist für mich jetzt ok, aber trotzdem find ich es kacke, das keine sekunde über eine Upgradeversion nachgedacht wurde
 
Gut, und was hindert dich daran, auf eine Preissenkung zu warten?

Mich hindert z.B., dass Sony eine neue Konsole bringt, die bis auf (meine Meinung) 2 vernünftige Titel, die ich bereits durch habe, kein Alleinstellungsmerkmal liefert und die Spieleauswahl extrem mager ist. So klammert man sich an jeden Strohhalm. Trotzdem kaufe ich es mir nicht, einfach aus Prinzip. Und Preissenkung ist gut - selbst das über 1 Jahr alte Tomb Raider (ok - Tomb Raider Definitive Edition) kostet noch satte 60 Euro. Bis die mal günstiger werden, vergehen anscheinend Jahre. Und in 3 Jahren nutzt mir das aufpolierte Last of Us auch nichts mehr, weil die Grafik dann wiederum veraltet ist...
 
Auf vielen seiten kostet es immer noch 60-70 €


Scheiß egal. Sony hat gesagt es wird 50 Dollar (digitale Fassung) kosten und wenn gerade die so viel kostet, dann spricht das Bände.
Die Retail-Läden werden da noch mitziehen. Bei Amazon kostet es schon 55 Euro und mir fällt gerade kein Spiel welches ich vorbestellt habe ein, bei dem ich am Ende kein Geld zurückbekam. Spätestens bei Release wird der Preis angepasst.


die Preisvergünstigung ist schon ein guter schritt, aber ja 50-60€ finde ich immer noch zu viel

ich hatte eine Upgradversion für allerhöchstens 40€ erhofft, so ist es die disc-version für 35 € durch Verkauf der PS3-Version, ist für mich jetzt ok, aber trotzdem find ich es kacke, das keine sekunde über eine Upgradeversion nachgedacht wurde


Ist halt wie gesagt Deine Meinung, aber ich finde diese echt übertrieben.
Ich mein man musste, egal wie cortana das auch runterspielt, nochmal Arbeit in die Fassung stecken. Dazu sind alle DLC's enthalten von dem Left Behind alleine 15 Euro kostet. Keine Ahnung was man hier erwartet.




Kauft sich eine neue Konsole im Launchzeitraum und heult das es "keine" exklusiven Spiele gibt. Selbst Schuld, mehr kann ich dazu nicht sagen. Sowohl für die XO als auch für die PS4 gibt es im Moment kaum (gute) Exklusivspiele. So ist das nunmal. Wer sich eine neue Konsole nur für exklusive SPiele holt der MUSS ganz einfach warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was man hier erwartet.
siehste und bei mir geht das in anderen bereichen so, wo ich denke "Was haben die Leute erwartet was Sony im ersten jahr noch alles bringen soll?", aber wie du schon sagst, jedem seins, von daher alles legitim :)
 
siehste und bei mir geht das in anderen bereichen so, wo ich denke "Was haben die Leute erwartet was Sony im ersten jahr noch alles bringen soll?")

schon noch bisschen mehr, weil es einfach wirklich wenig ist, Indie zählen für mich nicht, kennt man alles vom PC und spielt man dort günstiger.
Aber das ist alles nur das "Problem" der Erstkäufer, wenn man gewartet hat fährt man besser was die Game Auswahl angeht
 
Kauft sich eine neue Konsole im Launchzeitraum und heult das es "keine" exklusiven Spiele gibt. Selbst Schuld, mehr kann ich dazu nicht sagen. Sowohl für die XO als auch für die PS4 gibt es im Moment kaum (gute) Exklusivspiele. So ist das nunmal. Wer sich eine neue Konsole nur für exklusive SPiele holt der MUSS ganz einfach warten.

Also zum Launch der XBOX 360 standen hochkarätige und vor allem abwechslungsreiche Titel wie Project Gotham Racing 3, Amped 3, Kameo: Elements of Power, Perfect Dark Zero oder Quake 4 in den Regalen, warum also ist die Hoffnung auf ein halbwegs umfangreiches Lineup utopisch? Das ist einfach nur schlecht kalkuliert von Sony+Microsoft. Möglicherweise spielt da auch eine gewisse vorsichtige Zurückhaltung eine Rolle, da man sich diesmal nicht sicher war, wie gut die Systeme einschlagen würden. Deine übrige "Argumentation" ist auch seltsam. Ich wollte sofort die Spiele Killzone Shadowfall und Infamous spielen, deshalb habe ich mir die Konsole gekauft. Das soll mich jetzt davon abhalten, mich darüber zu beschweren, dass es zu wenig Exklusivspiele gibt? Kindergartenrhetorik...
 
schon noch bisschen mehr, weil es einfach wirklich wenig ist, Indie zählen für mich nicht, kennt man alles vom PC und spielt man dort günstiger.
Aber das ist alles nur das "Problem" der Erstkäufer, wenn man gewartet hat fährt man besser was die Game Auswahl angeht

ja siehste da scheiden sich die Gescchmäcker, für mich bietet die ps4 in diesem jahr mehr als genug :)
 
ja siehste da scheiden sich die Gescchmäcker, für mich bietet die ps4 in diesem jahr mehr als genug :)

gegen ende des Jahres ja, aber es ging um den vergangenen Zeitraum.
Wie oft musste ich hier lesen "meine PS4 war schon lange nicht mehr an", das kommt nicht von irgendwo her
 
ich beruhige mich nicht, denn gerade in diesem Fall ist es wirklich Meinungssache! Wir sind zwei unterschiedlicher Meinungen, ich kann dir es auch nicht richtig begründen, es ist einfach so, dass mich das stört als TLoU-Fan, bei Tomb Raider z.B. hat es mich nicht gestört, da ich es nicht für PS3 hatte!

Wir lassen diese "Diskussion" jetzt am besten einfach, wie gesagt wir sind 2 verschiedener Meinungen und das wird sich auch nicht ändern.


Komm schon, das ist doch nun wirklich Käse! Bei TR hat es dich nicht gestört weil du es nicht für PS3 hattest? Und nur weil du TLOU schon hattest findest du den Vollpreis jetzt ungerecht? Du weißt aber schon dass die das Spiel nicht nur für dich gemacht haben oder? Der Remaster ist für die gemacht die es noch nicht gespielt haben warum sollen die das dann nur so billig kaufen können? Das hat auch nix mit Meinungsmache zu tun, man versucht euch nur zu erklären, dass die Preisgestaltung gerechtfertigt ist.
 
gegen ende des Jahres ja, aber es ging um den vergangenen Zeitraum.
Wie oft musste ich hier lesen "meine PS4 war schon lange nicht mehr an", das kommt nicht von irgendwo her
da musst du in anderen bereichen wie ich unterwegs sein, ich hab meine ps4 regelmäßig an und das auch ohne First Party Games
Komm schon, das ist doch nun wirklich Käse! Bei TR hat es dich nicht gestört weil du es nicht für PS3 hattest? Und nur weil du TLOU schon hattest findest du den Vollpreis jetzt ungerecht? Du weißt aber schon dass die das Spiel nicht nur für dich gemacht haben oder? Der Remaster ist für die gemacht die es noch nicht gespielt haben warum sollen die das dann nur so billig kaufen können? Das hat auch nix mit Meinungsmache zu tun, man versucht euch nur zu erklären, dass die Preisgestaltung gerechtfertigt ist.

Wenn man nicht alles gelesen hat, sollte man lieber keine großen Töne spucken, ich redete die ganze Zeit von ner Upgradeversion, so hätte man es für die, die das spiel schonmal bezahlt haben, es aber gerne nochmal auf ps4 erleben möchten, viel besser lösen können und trotzdem hätten es genug leute auch so gekauft

ich leg sogar einen drauf, ich glaube wenn es ein upgradeprogramm geben würde, würde sich das Game noch viel öfter verkaufen (zumindest zu release)
 
da musst du in anderen bereichen wie ich unterwegs sein, ich hab meine ps4 regelmäßig an und das auch ohne First Party Games


Wenn man nicht alles gelesen hat, sollte man lieber keine großen Töne spucken, ich redete die ganze Zeit von ner Upgradeversion, so hätte man es für die, die das spiel schonmal bezahlt haben, es aber gerne nochmal auf ps4 erleben möchten, viel besser lösen können und trotzdem hätten es genug leute auch so gekauft

ich leg sogar einen drauf, ich glaube wenn es ein upgradeprogramm geben würde, würde sich das Game noch viel öfter verkaufen (zumindest zu release)



Große Töne?! Sei mal nicht so empfindlich.

Mein Post hat sich allein auf die Aussage bezogen dass die Preisgestaltung bei TR dich nicht gestört hat, nur weil du es noch nicht hattest. Es wird dich vll wundern aber es soll Leute geben die TLOU auch noch nicht gespielt haben. Das eine Upgrade Version gut wäre streite ich ja nicht mal ab, aber die gibt es nicht und dadurch muss man einfach das einzelne Produkt sehen und da ist es nunmal ein neues Produkt mit dem zu erwartenden Preis. Genauso wird es wohl auch bei GTA5 laufen. Das das blöd für die Erstkäufer ist kann ich verstehen, aber die haben das Spiel ja im Prinzip auch schon gespielt und brauchen es egl nicht nochmal spielen, die die es dann unbedingt nochmal spielen wollen müssen dann eben auf eine Preissenkung warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück