The Witcher 3: Neuer Patch für PS4-Version wohl in Kürze zum Download

Das ist gut, den die Schriften sind echt klein... Hofe es ist bald da. Woran sie auch mal gleich arbeiten können ist die etwas sture Steuerung... Es muss einfach besser werden.
 
ich weiß echt nicht, was alle mit der schirft haben, ich komm damit super zurecht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Downgrade auf 900p und es läuft so flüssig wie auf der One! ;)
 
Ganz einfach: Downgrade auf 900p und es läuft so flüssig wie auf der One! ;)


Muss nicht sein. ;)
Kommt immer darauf an wie die Prozesse gelagert werden konnten bzw ob der Speicher allein ausgereicht hat.

Weshalb Du als Beispiel bei einer 4gb GPU eher keine Unterschiede in der Performance zwischen 720p und 1080p sehen würdest. Wie gesagt, rein als Beispiel.

Hier sieht man eher den Vorteil der leicht übertakteten CPU der Xbox One (und ich glaube die Xbox One kann auch komplett 7 Kerne [zu 100%] für Spiele verwenden?). Bei der PS4 waren es glaube ich 6 Kerne und den 7. nur teilweise. Es ist ein recht CPU abhängiges Spiel.

Ich mein der Unterschied hier in der Framerate betragen 2 - 3 %? Durchaus der Vorteil den also die übertaktete CPU der XO hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut, den die Schriften sind echt klein... Hofe es ist bald da. Woran sie auch mal gleich arbeiten können ist die etwas sture Steuerung... Es muss einfach besser werden.

Was ist denn genau mit der Steuerung?
The Witcher 2 habe ich genau deswegen abgebrochen auch wenn das vielleicht ein Fehler war.
Die Steuerung muss doch bei TW3 besser sein, oder?
 
Muss nicht sein. ;)
Kommt immer darauf an wie die Prozesse gelagert werden konnten bzw ob der Speicher allein ausgereicht hat.

Weshalb Du als Beispiel bei einer 4gb GPU eher keine Unterschiede in der Performance zwischen 720p und 1080p sehen würdest. Wie gesagt, rein als Beispiel.

Hier sieht man eher den Vorteil der leicht übertakteten CPU der Xbox One (und ich glaube die Xbox One kann auch komplett 7 Kerne [zu 100%] für Spiele verwenden?). Bei der PS4 waren es glaube ich 6 Kerne und den 7. nur teilweise. Es ist ein recht CPU abhängiges Spiel.

Ich mein der Unterschied hier in der Framerate betragen 2 - 3 %? Durchaus der Vorteil den also die übertaktete CPU der XO hätte.




Ist doch alles nur Theorie und wissen können es nur die Entwickler.


In meinen Augen sind die Entwickler dafür verantwortlich ihr Game an die Leistung anzupassen, mit welchen mitteln auch immer. Wenn 900p die Lösung sind dann macht es, wenn zum Beispiel geringer Weitsicht die lösung ist dann macht das, aber sub 30fps abzuliefern ist in meinen Augen der falsche weg. Ich geh auch eher davon aus das sie durch weiter Optimierung und ohne Änderungen die fps erreichen können, wie zum Beispiel bei untiy bei dem auch jeder dachte es liegt an der cpu obwohl es jetzt ohne grafik änderungen auf der ps4 genau so flüssig läuft, seltsam wo da die cpu power auf einmal her gekommen sein soll ;)



Das mit den Kernen ist ein realistischer Grund, das mit der minimalen übertaktung, bei der in meinen Augen Schrott cpu, nicht wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn genau mit der Steuerung?
The Witcher 2 habe ich genau deswegen abgebrochen auch wenn das vielleicht ein Fehler war.
Die Steuerung muss doch bei TW3 besser sein, oder?


Keine Sorge, die Steuerung ist WEIT besser als bei The Witcher 2.
Wenn ich mich richtig erinnere konnte man bei The Witcher 2 als Beispiel nur in 8 Richtungen steuern (Edit: okay 8 ist vielleicht untertrieben, aber es kam einem nicht so vor als hätte man komplette Kontrolle). Aufjedenfall war alles sehr hakelig.

Die Steuerung beim Nachfolger ist nur auch nicht perfekt, gerade das Reiten ist teilweise recht nervig. Keines dieser Probleme ist aber so schlimm wie die Steuerung bei Teil 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Das mit den Kernen ist ein realistischer Grund, das mit der minimalen übertaktung, bei der in meinen Augen Schrott cpu, nicht wirklich

Haha ^^ Ja, da hat man sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.

Warum aber OC trotzdem etwas bringt, selbst wenn die CPU NICHT limitiert (keine 100% Auslastung hat), hat der User "incredible Alk" aus dem pcgh Forum sehr eindrucksvoll beschrieben.

Ich darf zitieren:
Ich wills einfach mal Plastisch darstellen dann wirds denke ich schnell klar.

Angenommen, du hast 6 Autos. Diese repräsentieren deine 6 Kerne.
In jedes deiner Autos passen 10 Kästen Bier. Wenn ein Auto 10 KLästen befördert ist es zu 100% ausgelastet.

1. Aufgabe: Bringe 6000 Kästen Bier vom Lager zum Rockfestival!
--> Du (und deine 5 Freunde) laden deine Autos voll und fahren los, hin und her. Ihr müsst 100x mit allen Autos fahren bis alle Kästen da sind, die Auslastung war insgesamt 100% weil immer alle Autos voll waren und am fahren.

Das geschieht, wenn du etwa ein Renderbild erstellst (Cinebench zum Beispiel). Die Aufgabe ist klar, sehr intensiv und super parallelisierbar. Die CPU läuft auf 100%.

2. Aufgabe: Bringe das Leergut während des Rockfestivals zum Recycling!
--> Du (und deine 5 Freunde) sammeln leere Bierflaschen ein und immer dann wenn ein Auto voll ist fährt derjenige los.
Nun kommen nicht immer gleich viele Flaschen an weil Leute unregelmäßig trinken. Manchmal kommen so viele gleichzeitig, dass die Autos nicht ausreichen. Manchmal kommen aber so wenige, dass nur ein Auto fahren muss und die anderen unnötig sind. Vielleicht muss man auch noch verschiedene Flaschen an verschiedene Ziele fahren und auch mal mit nem halb leeren Auto fahren usw.

Das geschieht, wenn du spielst. Die Aufgabe ändert sich ständig weil das Spiel (und du) dynamisch ist. Viele Dinge müssen gleichzeitig bedacht werden und manche Dinge müssen auf andere warten (die Reaktion des Spiels kannst du erst berechnen nachdem der Spieler eine Aktion gemacht hat... du kannst ja nicht wahrsagen).
All diese verschiedenen Effekte führen dazu, dass die CPU nicht voll ausgelastet werden kann.


Was du jetzt mit OC machst ist, schnellere Autos zu verwenden (Chiptuning halt ). Damit kannste alle Flaschen schneller dahin bringen wo sie hin sollen, dein problem aus Aufgabe 2 löst das aber nicht. Trotzdem gehts schneller.

Quelle: Warum bringt Overclocking beim Prozessor etwas obwohl er nicht ausglastet ist?
 
stimmt alles, aber die CPU ist hier nicht der Grund, sondern, wie es in einem anderen theard steht, wo die Prioritäten liegen. Für jede Plattform extra programmieren und optimieren wäre das beste, wird aber nie passieren (nicht bei kleineren Entwickler Studios), sondern meistens gibt es eine leadplattform und in diesem Fall ist das die xbone.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß echt nicht, was alle mit der schirft haben, ich komm damit super zurecht ^^

Eigentlich wollte ich schreiben das du diese Meinung wohl exklusiv hast, dann aber habe ich gesehen das Kr@tos dein Kommentar geliked hat, also seid ihr ja dann schon zu zweit, hahaha....

Ne mal im Ernst, die Schrift ist wirklich viel zu klein, selbst für mich der in der Regel näher am Fernseher beim zocken sitzt als so manch anderer der sich gemütlich auf die Couch fletzt.
Bei aller Liebe und Genialität von The Witcher 3, das sind so Dinge wo ich mich frage, das muss doch schon weit vor Release selbst den entwicklern auffallen das solch eine Schriftgröße einfach inakzeptabel ist.:uff:
 
na ja man weiß ja nicht auf welchen Videowänden sich die Entwicker die Schrift ansehen^^
Bei GTA5 habe ich manchmal auch schon gedacht sie haben beim Augenarzt geschaut und die kleinstmögliche Schrift genommen.
 
Zurück