This is Vegas: Sündige Konkurrenz für GTA

Richtig, abgesehen davon gibt es eben Genres und GTA ist eben einfach nur das Urgestein des Drive`n Shoot, das sind demnach keine Klone sondern Drive`n Shoot Games, so wie auch Mafia und andere. Ich find es dämlich von Klonen zu reden, nur weil sie dasselbe Genre haben.
 
wieso? GTA hat eben damals diesem Mischmachgenre die Initialzuendung gegeben koennte man sagen. Das daher auch Genre verwandte Spiele als ein Ableger eines, zudem ueber aus erfolgreichen Spiels bezeichnet werden (oder eben Clon) bleibt da wohl kaum aus.
ich sag nur: Willkommen in der Golfklasse ;)

ich finde es auf jeden Fall gut das GTA zunehmend Konkurrenz bekommt, weiss allerdings bisher zuwenig ueber die anderen Spiele als das ich da ueberhaupt was genaueres drueber schreiben koennte, ausser vielleicht das ich schon ziemlich sicher bin das Rockstar das Ding nicht gegen die Wand fahren wird und ich meine groessten Hoffnungen in Mafia 2 habe, aber wer weiss, vielleicht ist ja bei den Vegas Spielen mehr drin als nur eine schoene Optik. Ach und fuer den PC sollte es sein, aber bei Mafia 2 habe ich da ja jetzt nicht soviele bedenken, bei dem Rest schon eher
 
wieso? GTA hat eben damals diesem Mischmachgenre die Initialzuendung gegeben koennte man sagen. Das daher auch Genre verwandte Spiele als ein Ableger eines, zudem ueber aus erfolgreichen Spiels bezeichnet werden (oder eben Clon) bleibt da wohl kaum aus.
ich sag nur: Willkommen in der Golfklasse ;)

Es bleibt nicht aus, aber man sollte es sich verkneifen, schlicht weil es dämlich ist. Gründe wurden ja schon genannt, sonst kann man ja gleich anfangen von Doomklonen zu sprechen bei Egoshootern.
 
na ob es daemlich ist oder nicht sei mal dahin gestellt, das Du mit derartigen Begriffen nichts anfangen kannst duerfte man glaube ich mittlerweile kapiert haben.
Doom (nur ein Beispiel, schon klar, aber...)? Aktualitaet spielt halt auch eine Rolle, GTA ist noch aktuell und in aller Munde (sogar bei denen die es scheinbar nicht mal interessiert), Doom wurde mit Teil 3 (in meinen Augen) zu Grabe getragen, warum also noch damit vergleichen, zumal es doch so wunderbare, allgemein uebliche Abkuerzungen wie FPS gibt?

ach und zum Thema Drive`n Shoot? hab ich bis zu Deinem Posting ehrlich gesagt noch nie bewust gelesen gehabt, wie sollte ich (oder vielleicht auch andere) das Genre also derart benennen? So ein Schlumpf wie ich haette es eher unter den Oberbegriff Action-Adventure gepackt und gut ist, verstehe eh nicht wieso (wie im Musikbereich) fuer jeden Querschlaeger ein neuer Genre-Begriff erfunden werden muss, da blickt doch keiner mehr durch.
Immerhin weiss bei dem Begriff GTA-Abkoemmling sofort jeder was gemeint ist, was ich eher als Vorteil (und natuerlich Huldigung fuer Rockstars Schoessling) sehe.
 
Doom ist Aktuell, ebenso wie ein UT, Warcraft, Command oder eben GTA, alles in ihren Genres. Ist ja schön und gut wenn jeder mit GTA Abkömmling weiss was gemeint ist, aber das ist denke ich trotzdem kein Grund das auch so zu nennen, eben aus schon besagten Gründen das die ganze eine Stadt (oder riesen Areal), Autos klauen und rumballern mittlerweile doch ein eine Spielesparte geworden ist und dementsprechend sollte man sie auch nennen. Von mir aus kann man auch Action Adventure sagen, oder schlicht Shooter wenn man nicht unbedingt wie bei der Musik in Unterkategorien verfassen will.
 
Doom ist Aktuell, ebenso wie ein UT, Warcraft, Command oder eben GTA, alles in ihren Genres. Ist ja schön und gut wenn jeder mit GTA Abkömmling weiss was gemeint ist, aber das ist denke ich trotzdem kein Grund das auch so zu nennen, eben aus schon besagten Gründen das die ganze eine Stadt (oder riesen Areal), Autos klauen und rumballern mittlerweile doch ein eine Spielesparte geworden ist und dementsprechend sollte man sie auch nennen. Von mir aus kann man auch Action Adventure sagen, oder schlicht Shooter wenn man nicht unbedingt wie bei der Musik in Unterkategorien verfassen will.
also da muss ich jetzt mal SethSteiner recht geben... :D warum? naja... aus genau den gründen, die er schon genannt hat^^

und nochwas, was ihr weiter oben gesagt habt: this is vegas und 2 days 2 vegas sind also wirklich andere games?? lol, ich hab auch die ganze zeit gedacht, das wurde umbenannt, oder so... ^^
 
Zurück