Timesplitters 4 für PS4: Möglicher Exklusiv-Titel als Titanfall-Killer? - neue Gerüchte

Ich persönlich würde mich auf einen 4 Teil freuen.
Was sau Cool wäre wenn Crytek wirklich an TS4 arbeitet, dass sie einen HD Version der alten Teile raus bringen würden. Dann könnte ich mir damit die Zeit vertreiben.
 
Da du es anscheinend immer noch nicht verstanden hast, es ging um die Genres, nicht neue IPs oder sonstige. Einerseits regst du dich stets drüber auf, dass andere User dir die Worte im "Text" umdrehen, dabei machst du das selbst nicht anders. Ich habe mich nicht drüber beschwert, dass Sony zZ auch nur alte IPs veröffentlicht, sondern war nur verwundert, weshalb die Abwechslung angeblich besser sein soll.
Ich habe dir versucht zu erklären, dass Microsoft nicht alle Genres bedient oder nur mit einem Titel in einer Generation. Abwechslung ist etwas anderes. Die Abwechslung ist bei Sony höher, das sollte jeder sofort erkennen, der ein Blick auf die jeweiligen Spiele und deren Genres wirft.
Zudem scheinst du nicht weiter zu denken, was die obige Grafik angeht. Alte IPs weiterführen heißt in so ziemlich jedem Fall sich in dem gleichen Genre zu bewegen.

Denn wie ich auf der letzten Seite beschrieben habe, hat MS auch zu 360-Zeiten eine große Genrevielfalt vorzuweisen gehabt -> Forza als Sim und Arcade, Halo als Shooter und RTS und dazu noch Casual Games. Hinzu kam jetzt noch ein Ryse und ein Sunset Overdrive scheint neben Titanfall ebenfalls für frischen Wind zu sorgen. Von was anderem war nie die Rede.
Diese ganzen Generationssprünge in der Argumentation führen zu keinem Ergebnis. Ich sprach von der letzten Generation und hier hatte Sony ohne Zweifel die Oberhand, was die Belieferung verschiedener Genres angeht.
Kleine Anmerkung am Rande: Sunset Overdrive ist ein Shooter (welch eine Überraschung) und vom frischen Wind kann in dem Stadium nicht die Rede sein. Und ob Titanfall wirklich frischen Wind in das Genre bringt, sollte jeder für sich entscheiden.
#PretendingToBeBetterThanYouByUsingEnglish
Ui, wir sind schon bei Hashtags. Glanzleistung, weiter so.
 
Würde mich riesig drüber freuen!! Hatte mit timesplitters future perfect eine menge spaß!! :)
 
Wieso braucht es überhaupt ein Konkurrenzprodukt? :confused:

Wozu,,.hmmm...weil es sonst nicht sonderlich viele erfolgreiche Genres gibt,weil die großen Marken den ganzen Markt ausgesaugt haben?
Weil sie die Kunden der anderen Konsole zumindest irgendwie locken müssen damit er ihr Gerät auch noch danebenstellt?
Klar können sie MS den Shooter-Markt ab von den Multi-Spielen ruhig dominieren lassen - allerdings müssen sie dann aber auch damit leben das die Leute die das Gerne spielen wollen auch sonst mehr Geld auf der anderen Plattform lassen.Auch wenn der Shooter-Markt momentan übersättigt scheint,es ist immerhin ein Genre in dem die etablierten Marken Geld abwerfen.
Man siehe sich Sonys Exklusivspiele und deren Verkaufszahlen mal an - Uncharted ist ein Shooter und erfolgreich und hat es dabei geschafft sogar eine wietere Marke des Entwicklers mitzuziehen,die Verkaufszahlen mit denen bei Beyond hausieren gegangen wird sind eher depremierend.Ebenso Heavy Rain, das es auch verdammt schwer auf dem Markt hatte.Adventures sind halt out.Selbst VK-Garant GT6 hat nur noch einen Bruchteil an Spielen verkauft wie der Vorgänger, der letzte God of War-Teil wurde weitestgehend ignoriert.
Halo 3 hatte in 2 Jahren mehr abgesetzt als alle AAA-Titel von Sony bis zu dem Zeitpunkt.

Zudem müsste Microsoft auch in anderen Genres mal Fuß fassen.
MS ist tatsächlich nicht in vielen Genres "gefestigt" - Rennspiele, Party-Spiele...alles andere ist Multi.Daher die Leute aber auch nur die Shooter regelmäßig kaufen und die Multi-Entwickler sonst alles andere abdecken ist es kein Problem.
Was sollen sie machen?Adventures die keiner kauft?Sportspiele bei denen EA und 2K vollkommen übermächtig sind?Bei den Prügelspielen haben sie jetzt tatsächlich mal einen Titel ins Rennen geschickt der offensichtlich auch ziemlich erfolgreich in einem recht toten Genre ist.

Der größte Brüller ist deine Statistik - es ist wirklich toll wieviele IPs Sony an den Start gebracht hat.Wirklich.Leider waren die meisten "IPs" nur ein Titel der nicht erfolgreich genug für eine Fortsetzung war.Das trifft natürlich auf beide Firmen zu,beide hatten Flops, aber es macht vorallendingen deutlich das die Anzahl nicht unbedingt ein Wert ist mit dem man angeben muss.
Von einer nennenswerten Vielfalt kann man bei Sony nicht sprechen...geschweige denn von Titeln die wirklich hängen geblieben wären.Es gab zwar ein paar nette Download-Titel,aber davon gab es bei der 360 auch mehr als genug.
 
Weil sie die Kunden der anderen Konsole zumindest irgendwie locken müssen damit er ihr Gerät auch noch danebenstellt?
Moment. Du sagst also, dass Sony ein direktes Konkurrenzprodukt braucht, damit man die Leute von der anderen Konsole auf die Playstation lockt. Wenn ich aber einen Titel anbiete, der dem anderen Titel so ähnlich ist, dass er in direkter Konkurrenz steht, warum dann die PS kaufen? :confused:
Halo 3 hatte in 2 Jahren mehr abgesetzt als alle AAA-Titel von Sony bis zu dem Zeitpunkt.
Quelle benötigt.
MS ist tatsächlich nicht in vielen Genres "gefestigt" - Rennspiele, Party-Spiele...alles andere ist Multi.
3rd-Parties müssen die Lücke stopfen, die Microsoft nicht zu füllen weiß. Sony hat in so ziemlich jedem Genre einen hauseigenen Titel, davon spreche ich.
Der größte Brüller ist deine Statistik
Ein Brüller ist eher, dass du glaubst, dass ein finanziell schwaches Spiel auch ein schlechtes sein muss.
Von einer nennenswerten Vielfalt kann man bei Sony nicht sprechen...
Wenn man die Finger in die Ohren steckt und laut "lalala" ruft, dann solltest du Recht haben.
 
Ich merk schon wieder. Es gibt eine Meinung eines gewissen Herren, alles andere ist subjektiv.
 
titanfall schlägt ein wie eben ein Titan selbst.

timesplitter schlägt in eine andere Kerbe und soll wohl eher den Konsole Verkauf ähnlich fördern, denn der wird durch titanfall gepusht und kein Killer sein was es auch nicht sein kann. schlecht gewählte Überschrift
 
titanfall schlägt ein wie eben ein Titan selbst.

timesplitter schlägt in eine andere Kerbe und soll wohl eher den Konsole Verkauf ähnlich fördern, denn der wird durch titanfall gepusht und kein Killer sein was es auch nicht sein kann. schlecht gewählte Überschrift

Andererseits muss nur jemand kommen und sagen: "Titanfall Killer!" und alle horchen auf. Ist eben ein Wahnsinns-Hype um das Spiel, während das angegraute TimeSplitters-Feature sonst nur wenig Aufmerksamkeit bekommen würde. Ich sag' ja: Es ist mehr ein Hilfeschrei von Crytek. Aber schon ist TimeSplitters wieder im Gespräch. Ich glaube sie haben nur den Zeitpunkt des kommenden Releases von Titanfall ausgenutzt, um auf ihr Spiel aufmerksam zu machen. Eigentlich ganz clever. :D
 
Andererseits muss nur jemand kommen und sagen: "Titanfall Killer!" und alle horchen auf. Ist eben ein Wahnsinns-Hype um das Spiel, während das angegraute TimeSplitters-Feature sonst nur wenig Aufmerksamkeit bekommen würde. Ich sag' ja: Es ist mehr ein Hilfeschrei von Crytek. Aber schon ist TimeSplitters wieder im Gespräch. Ich glaube sie haben nur den Zeitpunkt des kommenden Releases von Titanfall ausgenutzt, um auf ihr Spiel aufmerksam zu machen. Eigentlich ganz clever. :D

auch eine Theorie
 
Was ein Geschrei wegen einem Titel von dem man noch nix gesehen hat...:ugly:
Ist doch egal, dann kommt halt ein Timesplitters für die Ps4 und noch vieles mehr, umgekehrt genauso auf der One. War doch noch nie anders, genauso wie die deplazierten und unnötigen Vergleiche die dann ständig kommen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment. Du sagst also, dass Sony ein direktes Konkurrenzprodukt braucht, damit man die Leute von der anderen Konsole auf die Playstation lockt. Wenn ich aber einen Titel anbiete, der dem anderen Titel so ähnlich ist, dass er in direkter Konkurrenz steht, warum dann die PS kaufen? :confused:
Okay,ich versuchs mal damit auch du verstehst wie das Geschäft funktioniert: Wenn ich mir eine PS3 kaufe nur um Uncharted zu spielen bringt das Sony einen Scheiß.Sony muss mehr Spiele an mich verkaufen damit sichs lohnt.Wenn ich Halo kaufe und gerne spiele und auf der PS3 etwas ähnliches bekomme.zu welchem Spiel greife ich wohl sobald ich die Konsole zuhause habe?Damit habe ich schon 2 Spiele.Vielleicht gefällt mir das sogar besser als Halo und daher ich ständig die PS3 benutze hole ich vielleicht noch weitere PS3-Exklusivspiele...und irgendwann auch die Multi-Titel weil ich dort eine Community aufgebaut habe und die 360 Stück für Stück verstaubt.
Dieses Prinzip hat zugunsten der 360 mehr als hervorragend funktioniert und das alles andere als ohne Grund.So kam MS vom belächelten Nachzügler bei der XBox zum Überraschungserfolg der 360.

.
Microsoft: Halo 3 Outsells Uncharted, Killzone & Resistance Combined
Halo - Video Game Sales Wiki - Video Game Sales, Charts, NPD, Graphs, Video Game Figures, and more!
Halo 3 (Xbox 360) - Sales, Wiki, Cheats, Walkthrough, Release Date, Gameplay, ROM on VGChartz

3rd-Parties müssen die Lücke stopfen, die Microsoft nicht zu füllen weiß. Sony hat in so ziemlich jedem Genre einen hauseigenen Titel, davon spreche ich.
Nicht wirklich.

Ein Brüller ist eher, dass du glaubst, dass ein finanziell schwaches Spiel auch ein schlechtes sein muss.
Wir reden von Vielfalt UND Erfolg - und es ist nicht so als wären Sonys eigene IPs damit überschüttet

Wenn man die Finger in die Ohren steckt und laut "lalala" ruft, dann solltest du Recht haben.
Sorry, aber das klingt für mich nach "Mimimimimimi"...tut mir leid,aber ich bin mir ziemlich sicher das du die letzten Jahre nur im PSN unterwegs warst und überhaupt nicht mitbekommen hast was auf der 360 veröffentlicht wurde.

Ich hab da keinen Bock mehr drauf - die letzte Generation ist quasi Geschichte und schauen wir mal ob MS wieder den gleichen Weg geht oder nicht.
Ich gehe mal wieder "Back to topic" und sage nur: Sony kann gut einen Titel gebrauchen der es mit dem Hype eines Titanfall aufnehmen kann - aber das wird sicherlich kein TimeSplitters sein.
 
Okay,ich versuchs mal damit auch du verstehst wie das Geschäft funktioniert: Wenn ich mir eine PS3 kaufe nur um Uncharted zu spielen bringt das Sony einen Scheiß.
Nö? Das bringt Sony eine ganze Menge.
Sony muss mehr Spiele an mich verkaufen damit sichs lohnt.Wenn ich Halo kaufe und gerne spiele und auf der PS3 etwas ähnliches bekomme.zu welchem Spiel greife ich wohl sobald ich die Konsole zuhause habe?Damit habe ich schon 2 Spiele.Vielleicht gefällt mir das sogar besser als Halo und daher ich ständig die PS3 benutze hole ich vielleicht noch weitere PS3-Exklusivspiele...und irgendwann auch die Multi-Titel weil ich dort eine Community aufgebaut habe und die 360 Stück für Stück verstaubt.
Zitat von dir:
Weil sie die Kunden der anderen Konsole zumindest irgendwie locken müssen damit er ihr Gerät auch noch danebenstellt?
Du argumentierst mit der Playstation als einzige Konsolenanschaffung. Vorher ging es darum, die beiden Geräte nebeneinander zu stellen. Wenn ich beide Konsolen habe, muss ich nicht auf ein Konkurrenzprodukt zurückgreifen.
Dieses Prinzip hat zugunsten der 360 mehr als hervorragend funktioniert und das alles andere als ohne Grund.So kam MS vom belächelten Nachzügler bei der XBox zum Überraschungserfolg der 360.
Ob das das Erfolgskonzept der 360 war, lässt sich nur schwer beweisen.

Saubere Leistung.
Doch wirklich. Geh die Genres durch. Mit Ausnahme eines RTS hat Sony überall einen hauseigenen Titel. Warum versuchst du gegen das offensichtliche zu argumentieren? Wenn du es noch nicht hinbekommst, dann zähle ich auch gerne für dich auf, kein Problem.
Wir reden von Vielfalt UND Erfolg - und es ist nicht so als wären Sonys eigene IPs damit überschüttet
Nein, du redest von Vielfalt und Erfolg. Ich rede von Vielfalt. Erfolg ist kein Garant für Qualität, das solltest du mittlerweile gelernt haben. Ist die Xbox One denn dann so viel schlechter als die PS4? Der "Erfolg" spricht nicht für die One.
Sorry, aber das klingt für mich nach "Mimimimimimi"...tut mir leid,aber ich bin mir ziemlich sicher das du die letzten Jahre nur im PSN unterwegs warst und überhaupt nicht mitbekommen hast was auf der 360 veröffentlicht wurde.
Ich rede von Microsoft 1st- und 2nd-Parties Retail Games, keine Indie-XBL-Titel. Genauso wenig habe ich PSN-only-Titel für den Vergleich herangezogen.
Ich hab da keinen Bock mehr drauf - die letzte Generation ist quasi Geschichte
Sie läuft noch.
 
Ich hab mich schon gefragt wann die ganzen "Killer"-Aussagen kommen, aber das es schon so früh ist...
Wie ich sowas hasse.

Es gibt keine "Killertitel". Titanfall wird spielerisch sehr spaßig werden und doch wirds kein "CoD-Killer".
Timesplitters könnte sehr cool werden, aber doch wird es kein "Titanfall-Killer".

Ich wünschte die Leute würden Bezeichnungen wie diese vergessen.
 

um welche Teile von den angesprochenen Spielen handelt es sich denn?

Uncharted(was PS3 Starttitel ist) - 4 Mio
Killzone(was PS2 ist) - 0,9 Mio
Resistance(was PS3 Starttitel ist) - 4,23 Mio
God of War 3 - 4,65 Mio

das allein sind schon mehr wie Halo 3 , aber bei deiner Quelle der Typ ist ja Wahnsinnig und packt noch Killzone 2, Uncharted 2 udn Resistance 2 dazu -.-
 
Es kommt wohl darauf an, wie man "Killer" in dem Zusammenhang definiert. Killer bedeutet eigentlich nur, sich in direkte Konkurrenz zu einem anderen Produkt zu stellen und es in Puncto Erfolg zu überflügeln, in einigen Fällen gar die Konsumenten von dem anderen Fabrikat auf das hauseigene abzuziehen.
Bisher war aber so ziemlich jede Killer-Ambition zum Scheitern verurteilt.
 
Von "Killer" zusprechen finde ich auch nur sinnvoll wenn ein Titel auf allen Plattformen erhähltlich ist und den aktuellen "Killer" versucht zu überflügeln bzw. es schafft.

Halo kann zB. nicht von KZ gekillt werden, je nachdem was man will muss man sich halt entscheiden oder beide Konsolen kaufen. Ein Halo oder KZ wird es immer paralell geben und die killen sich nicht wirklich gegenseitig. Vielleicht bringen gewisse Titel einen dazu die jeweilige Konsole zu kaufen, dennoch besteht der andere Titel weiter und wird sicherlich nicht gekillt....

Passender wäre sowas bei BF vs CoD, Fifa vs Pes usw....eben bei Titel die sich wirklich in direkter Konkurrenz gegenüber stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
um welche Teile von den angesprochenen Spielen handelt es sich denn?

Uncharted(was PS3 Starttitel ist) - 4 Mio
Killzone(was PS2 ist) - 0,9 Mio
Resistance(was PS3 Starttitel ist) - 4,23 Mio
God of War 3 - 4,65 Mio

das allein sind schon mehr wie Halo 3 , aber bei deiner Quelle der Typ ist ja Wahnsinnig und packt noch Killzone 2, Uncharted 2 udn Resistance 2 dazu -.-
Es war der Stand Anfang 2010 - viele der Titel haben sich anfangs nicht wirklich beeindruckend verkauft.Die richtig hohen Verkaufszahlen kamen erst als die Spiele zu Ramschpreisen (bis 10-30€) verhökert wurden.
Wenn es nicht stimmen würde hätte Sony gegen die Aussage etwas unternommen ;)
 
Es war der Stand Anfang 2010 - viele der Titel haben sich anfangs nicht wirklich beeindruckend verkauft.Die richtig hohen Verkaufszahlen kamen erst als die Spiele zu Ramschpreisen (bis 10-30€) verhökert wurden.
Wenn es nicht stimmen würde hätte Sony gegen die Aussage etwas unternommen ;)

ja zum damaligen zeitpunkt mag das stimmen, aber jetzt kannst du dieses Argument nicht mehr bringen, weil es nicht mehr zutrifft, von daher war es etwas ungeschickt von dir dass als Argumentation zu benutzen
 
halo über alles, das wirtschaftlich beste exklusiv game und auch game, Team und vom online play her.

glaubt es oder redet euch was anderes ein

edit. ich werde es leider nicht mehr spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück