Titanfall: Microsoft rettete Ego-Shooter vor dem Aus

Erstens ist ein Spiel nicht ein Systemseller, weil er ein anderes System in den Verkaufszahlen überholt, sondern weil es die Verkäufe des eigenen Systems ankurbelt und das ist weitesgehend geglückt.
Dann gibt es noch den Unterschied zwischen starkem Systemseller und schwachem.
Zweitens sagt bitte nochmal wer, dass sich Titanfall auf der PS4 7 Millionen Mal verkaufen würde?
Niemand. Ich auch nicht. Das Wort "potentiell" sollte dir jedoch geläufig sein.
Die Zukunft kennen wir beide noch nicht und EA ist nicht so durchschaubar wie es manche gerne hätten.
Man braucht keine Glaskugel, um zu sehen, dass ein PS4-Release für EA um einiges lukrativer wäre. Wie viele Exklusivtitel von EA kannst du aufzählen, bis auf Titanfall?
 
Man braucht keine Glaskugel, um zu sehen, dass ein PS4-Release für EA um einiges lukrativer wäre. Wie viele Exklusivtitel von EA kannst du aufzählen, bis auf Titanfall?
Keine. Mass Effect 1 wurde, glaube ich, auch später noch in einer PS3-Trilogie verwurstet. Aber Titanfall hat mal wieder den Anfang mit einem MS-System gemacht. Es ist sicher nicht unwahrscheinlich, dass ein zweiter Teil noch für die PS4 erscheint, aber bestimmt nicht mehr der erste Teil. Das würde bei einem Online-Shooter wenig Sinn machen.
 
Es ist sicher nicht unwahrscheinlich, dass ein zweiter Teil noch für die PS4 erscheint, aber bestimmt nicht mehr der erste Teil. Das würde bei einem Online-Shooter wenig Sinn machen.
Für Titanfall gibt es auch einen Exklusivertrag, der für die Nachfolger nicht gilt.
 
Erstens ist ein Spiel nicht ein Systemseller, weil er ein anderes System in den Verkaufszahlen überholt, sondern weil es die Verkäufe des eigenen Systems ankurbelt und das ist weitesgehend geglückt.

Aber bestimmt nicht in einem Umfang, den man als Verkaufsschlager oder System-Seller erwartet. Das Spiel selbst hat ja nun auch keine beeindruckenden Verkaufszahlen hingelegt für den Trubel, der darum gemacht wurde. Noch wurden rinigr Einheiten auf PC und werden auf 360 verkauft. Die XBOX One-Verkaufszahlen hat Titanfall zwar beeinflusst. Aber das war eher eine kleine Bugwelle als eine Flutwelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Das Spiel selbst hat ja nun auch keine beeindruckenden Verkaufszahlen hingelegt für den Trubel, der darum gemacht wurde...

Nö, wenn ich ein Spiel entwickeln würde und das verkauft sich in der Launch-Woche nur 700000 mal wäre ich auch nicht beeindruckt. :ugly:

edit: Wohlgemerkt nur für die xBox one
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich interessant das EA nicht selbst an die Marke geglaubt hat um selbst alles mögliche Geld reinzupumpen.
Denn für mich stellt sich die Lage so dar das EA unbedingt einen direkten CoD Konkurrentn haben will, der Gameplaytechnisch eben sehr nahe an Cod dran ist.
Die Vermutung habe ich zumindest wenn ich mir ansehe wie die MPs von den letzten beiden MoH ablegern aussah.

Ich kenne die genauen Verkäufe von Titanfall nicht, aber es scheint ja ganz gut anzukommen und somit stellt sich die Farge für mich auch nicht, das Teil Zwei NICHT auch für die PS4 kommen sollte, alles adneer wäre für EA nämlich unsinnig, denn wie gesagt, Titanfall könnte ein große CoD Konkurrent werden.
Es sei denn MS zückt die Brieftasche, oder die Portokasse oder was auch immer.

Ich bin gespannt wie MS Titanfall zu einem späteren Zeitpunkt bewerten wird, nämlich ob sich der Deal gelohnt hat oder ehr weniger.
 
Zurück