Titanfall: Nachfolger womöglich auch für PS4, derzeit neue Marke in Arbeit

Der Exklusiv-Deal mit MS/EA galt nur für den Debuttitel Titanfall.

Die Rechte daran gehören eh Respawn :)
 
Titanfall war kurzfristig echt lustig, aber mit der Dauermotivation haperte es gewaltig. Nach etwa einer Woche Spielzeit hatte ich das Gefühl, alles gesehen und gemacht zu haben. Die Titans waren viel zu schwach, man konnte immer nur ein paar Minuten damit rumlaufen ehe sie zerlegt wurden. Am Meisten nervte es, wenn dir einer auf den Titan gesprungen ist. Das hat das ganze Konzept der ach so mächtigen Titans zerstört, weil Fusstruppen am Ende viel mächtiger waren als ein 5 Meter hoher Stahlkoloss mit Waffen...

Von mir aus kann die PS4 die Marke auch exklusiv bekommen, Titanfall ist nun wirklich nix womit eine Konsole angeben könnte. Das ganze Design und so wäre echt super gewesen für eine bombastische Kampagne (Einzelspieler). Man hätte daraus so viel machen können, am besten noch Koop (Online und Splitscreen) einfügen und tadaa... man hätte eine neue, brauchbare Sci-Fi IP gehabt. Aber wenn der Nachfolger wieder so wird, können die den behalten.
 
Am Meisten nervte es, wenn dir einer auf den Titan gesprungen ist. Das hat das ganze Konzept der ach so mächtigen Titans zerstört, weil Fusstruppen am Ende viel mächtiger waren als ein 5 Meter hoher Stahlkoloss mit Waffen...
Das Problem hatte ich anfangs auch, aber irgendwann schaltet man den Electric Smoke frei und - schwupps - Problem gelöst! :D
 
Über die Langzeitmotivation kann ich nichts berichten, aber ich kann nur sagen das mir die Beta damals ein haufen Spaß gemacht hat. Besonders die Titan-Kämpfe waren so geil actionreich, das hat Respawn einfach nur verdammt gut umgesetzt! Allgemein das sehr schnelle Gameplay.

Auf Actionspiele am PC hab ich jedoch absolut keine Lust mehr weil mir die Handhabung mit Mäusen inzwischen nur noch unangenehm ist - ich habe keine Ahnung warum! Nach einer kurzen Zeit geht mir das nur noch auf die Nerven.

Ich glaube Controller-Support gab es inklusive Auto-Aim, aber bei sowas bin ich immer sehr vorsichtig. Entweder hat man dann einen riesen Nachteil oder das Auto-Aim fällt zu stark aus. Zumal sowas bei einem PC Spiel sowieso nicht dabei sein SOLLTE. Zumindest nicht bei einem Multiplayer-Titel.

Und nunja, eine Xbox One habe ich noch nicht.

Würde mich aufjedenfall über einen Nachfolger freuen und bin gespannt was die neue Marke sein wird.
 
Zurück