Tom Clancy's Ghost Recon - Future Soldier: Ubisoft stellt die Entwicklung der PC-Version ein

Sicher Cid-Z dann wirst du mir auch bestimmt alsbald eine seriöse wissenschaftliche Arbeit vorlegen, die klar aufzeigen kann dass weniger Spieler für den Computer erscheinen als noch vor 5 oder 10 Jahren. Dass nämlich für den PC längst nicht alles kommt ist alles andere als neu und die Sache mit dem Konsolentrend und dass im Ausland niemand einen PC zum Spielen benutzt, die kriegt langsam einen grauen Bart bis zur Brust.


Schluchz, au Backe...... Offensichtlicher geht es doch gar nicht mehr.......
1. Entwicklungen die sowohl für den Rechenknecht sowie den versch. Konsolen erscheinen sind ganz klar für Konsolen konzipiert. (früher NICHT so!).... oder was soll uns unter anderen der Games for Windows-schmonz sonst sagen....
2.Die Technik ist ebenso auf Konsolen zugeschnitten. Mit mehr Aufwand wäre aus aktuellen PC-titeln erheblich mehr rauszuholen.
3.Klassische PC-Serien erscheinen für zunnehmend Konsolen während der Ursprung häufig vergessen wird.
4. Check doch mal die Softwareverkaufszahlen, bzw. deren Verlagerung innerhalb der letzten Jahre.
5.Nur weil ein Trend nicht neu ist, sondern sich verstärkt, ist er nicht falsch.....(Im Gegensatz zu deiner Argumentation)
5.Und du wirst lachen.... über die Entwicklung der Dynamiken innerhalb der Branche gibt es tatsächlich zumindest semi-wissenschaftliche Arbeiten, also sei so lieb und klemm dir den Sarkasmus

Obwohl ich den PC verdammt gerne mag, muss ich mich GenX3601966 anschließen..... Leider....
 
Und so fängt es also an!
Die Ära der PC Gamer wird doch ganz langsam von der übermächtigen Gemeinde der Konsolen Rocker vertrieben.
Naja mir soll es wurscht sein, spiele ehh Hauptsächlich auf meiner Xbox aber was ich mir bestimmt nicht nehmen lasse ist meine geliebten Strategie Spiele weiterehin nur auf PC zu Zocken.
Finde Strategie Spiele auf Konsole nicht so berauschend, außer vlt HdRSuM 2 (Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 2) Das hat mir ne Spaß gemacht, auch auf Konsole.
 
Games for Windows ist ein Schmonz und eine Idee von Microsoft, hat eigentlich nicht viel zu bedeuten. Multiplattformentwicklungen sind aber keine neue Erfindung, dass dabei die Technik an die Konsole angepasst wird ist auch nicht so unbekannt. Klar gibt es weitaus mehr aus PC Titeln rauszuholen und es ist schade das es nicht passiert aber es hat auch gewisse Vorteile. Das klassischeP PC Serien für Konsolen erscheinen kennt man auch so, wie gesagt Multiplattform ist uralt, dass der Ursprung vergessen wird - kommt vor. Aber ohne handfeste Listen lässt sich da viel behaupten. Pauschalisierungen entsprechen selten der Wahrheit. Übrigens ist meine Argumentation sicher nicht falsch, ich fordere jedoch etwas Gandfestes Fakten statt bloßer Behauptungen, wenn du wissenschaftliche Arbeiten hast verlink sie.
 
Wieso bin ich in der Bringschuld, wen du...... ARGH.... ich gebs auf, du bist einfach zu schlau für mich..... soll heißen, mir ist für dich mein Sonntag zu schade.
Also schön..... wenn du schon nicht googeln kannst, rechne einfach selbst nach.....
Und Spatz, zu fordern hast du von mir gar nichts,..... Danke!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Umsatz-mit-Konsolen-und-Computerspielen-gewachsen-199817.html
Journalistische Publikationen diesbezüglich sollten immer statistisch genau evaluiert sein. Der Link ist zwar eine Momentaufnahme bildet aber ein Stück im Trend. (Wenn du mich jetzt bittest, das für jedes Jahr zu verlinken, muss ich meinen Kopf in einen Mixer stecken)
Schönes Leben noch.
 
Ist natürlich Kacke, für alle PC Zocker.
Aber auf den Konsolen, wird heutzutage eben das meiste Geld gemacht.
So sieht die Realität eben aus.
Es lohnt sich wie es scheint, für viele Publisher einfach nicht mehr, auf für den PC was zu bringen.
 
Zurück