Tomb Raider: Die Rolle von Laras Mentor Conrad Roth - Leser-News von Calcolon

Werner von Croy ist doch damals im ersten PS2 Tomb Raider ums Leben gekommen, oder? Ist das dann jetzt eigentlich eher als kompletter Reboot der Serie zu betrachten (also auch Story-technisch)?
 
Werner von Croy ist doch damals im ersten PS2 Tomb Raider ums Leben gekommen, oder?

Ja, Angel of Darkness war auf der PS2 der erste Tomb Raider. Teil 4 und das Best Off 5 kamen noch auf der PSone.

Ist das dann jetzt eigentlich eher als kompletter Reboot der Serie zu betrachten (also auch Story-technisch)?

Gute Frage, auf jeden Fall liegt der kommende Teil ja Storymäßig in der Vergangenheit. Ich denke, die kommenden Teile werden ein eigenes Universum erschaffen, ohne mit der Story der bisherigen Teile in Berührung zu kommen. So ähnlich wie damals die Serie The young Indiana Jones oder Smaleville. Die jungen Jahre der Lara Croft. Somit wird die von den alten Teilen bisher aufgebaute Story nicht angegriffen oder verändert.
 
Ja, Angel of Darkness war auf der PS2 der erste Tomb Raider. Teil 4 und das Best Off 5 kamen noch auf der PSone.



Gute Frage, auf jeden Fall liegt der kommende Teil ja Storymäßig in der Vergangenheit. Ich denke, die kommenden Teile werden ein eigenes Universum erschaffen, ohne mit der Story der bisherigen Teile in Berührung zu kommen. So ähnlich wie damals die Serie The young Indiana Jones oder Smaleville. Die jungen Jahre der Lara Croft. Somit wird die von den alten Teilen bisher aufgebaute Story nicht angegriffen oder verändert.


Ja, nur war sie in Teil 4 ja zu Beginn auch noch sehr jung (also im Tutorial-Level). Frage mich halt ob es da storytechnische Überschneidungen geben wird. Im Allgemeinen gefällt mir jedoch die neue Ausrichtung wesentlich besser. :):hoch:
 
Irgendwo schade, andererseits ist Lara mittlerweile eine wirklich sehr alte Serie und sie hätte ein gutes (!) Reboot vermutlich ziemlich nötig. Mittlerweile seh ich bei Laras seltsamer Familiengeschichte sowieso nicht mehr durch, die bei Spielen, Comics und Filmen irgendwie jedes Mal anders ist.
 
Ich würde mich endlich so über erstes richtiges Gameplaymaterial zu dem Spiel freuen.
Ich hoffe, dass wir darauf nicht mehr allzu lange warten müssen.
 
Der neue Lara Croft-Teil scheint richtig geheimnisvoll zu werden! Ich bin schon sehr gespannt....
 
Zurück