Tomb Raider: Erfolgreicher Verkaufsstart in den media control-Charts

Ja, aber das bezieht sich nur auf dich. Wenn man aber eine Meinung der ganzen Welt möchte, muss man eben den Metascore beachten.

Ja und wenn du von Genialität und Perfektion sprichst bezieht sich das auch nur auf deine Meinung.;)

Die Meinung der ganzen Welt interessiert mich auch ein scheißdreck wenn mir das Spiel nicht gefällt.;)

Doch eben schon. Da sie von Kritikern der ganzen Welt kommen.
Nur weil die alle sagen wie toll das Spiel doch ist muss es mir trotzdem nicht gefallen.
Die Medien hypen eh jeden Müll in den Himmel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Uncharted und ich liebe das neue Tombraider. Beide Spiele-Serien haben ihre Stärken und Schwächen und es ist kein Verrat, wenn man beide mag.
 
Die ganze GTA-Reihe ist Müll!
Millionen Fans der Reihe (darunter auch die Szedlak-Brüder und meine Wenigkeit) lieben diese Reihe und die Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache. Mit solchen inkompetenten Kommentaren zeigst Du uns mal wieder, wo Dein Niveau liegt.
Die Verkäufe von GTA 5 werden die Zahlen von Tomb Raider und Uncharted um ein vielfaches toppen. Komisch, dass dieser "Müll" bei so vielen Leuten gut ankommt.
 
Auf welche Fakten willst du dann setzen?? Es gibt eben nur diese Zahlen, welche ein Spiel als gut bezeichen oder nicht! ;)

Der einzige Fakt auf den ich setze ist meine eigene Meinung. Ganz ehrlich: Tests jucken mich überhaupt nicht. Sim City beweist gerade wieder, dass die Videospielpresse (vor allem in den USA) nichts anderes ist als die verlängerte Marketingmaschinerie der Spielepublisher. Ganze zwei US-Seiten haben sich in der Sache auf die Seite der Konsumenten geschlagen und berichten, dass das Spiel noch immer Fehler hat, ein Offline-Modus auch möglich wäre usw. - während bei den restlichen US-Seiten die EA-PR-Texte veröffentlicht werden, ohne überhaupt die Sache zu hinterfragen.

EDIT: John Walker von Rock, Paper, Shotgun muss sich auf Twitter sogar von seinen "Journalisten"-Kollegen anpöbeln lassen, weil er EAs Marketingfloskeln als die Lügen entlarvt die sie sind.

Grundsätzlich glaube ich keiner Meinung die zu euphorisch ist. Nachdem mittlerweile klar ist, dass große Publisher Agenturen beschäftigen, die pro Tag bis zu 15.000 positive Beiträge in Foren oder Rezensionen auf Shopping-Seiten verfassen.

Ich persönlich fand das neue Tomb Raider spaßiger als drei der vier Uncharted Games und das ist Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann Lara im Sprung steuern? Muss ich haben, wollte schon immer ein Spiel haben was sich von Uncharted ganz speziell abheben kann :cool:

Ernst: Ich möchte das Spiel wirklich haben und werde mir es auch holen. nach den Tests war ich skeptisch, als ich aber von Erfahrungen gehört habe, die bestätigten das man auch ein typisches ruhiges kletter Tomb Raider präsentiert bekommt, wenn mann die Nebenaufgaben macht (suchen, finden, lösen), war dies verflogen und beweisst auch mir wiedermal das Tests nicht alles sind und Zahlen gleich garnicht.
 
Habs jetzt die erste Stunde gespielt. Ist schon ganz OK.

Nur die Quick Time Events nerven. Warum muss man heutzutage nur ständlich solchen Mist einbauen.
Bei Spielen wie Heavy Rain ist das ja OK da sie darauf ausgelegt sind aber sonst nervt das einfach nur.
 
Habs jetzt die erste Stunde gespielt. Ist schon ganz OK.

Nur die Quick Time Events nerven. Warum muss man heutzutage nur ständlich solchen Mist einbauen.
Bei Spielen wie Heavy Rain ist das ja OK da sie darauf ausgelegt sind aber sonst nervt das einfach nur.

Keine Sorge, werden nach dem Anfang deutlich weniger QTEs.
 
Das finde ich übrigens nicht gut.
Lara im Sprung steuern zu können, finde ich auch nicht gut. Da die Spungpassagen größtenteils total absurd sind, passt das auch irgendwie dazu. Wahrscheinlich wäre es den meisten Spielern dieser Generation zu anspruchsvoll gewesen, genau zu zielen (was einst die Serie auszeichnete). Den meisten wohlgemerkt. Andererseits unterstützt es den Drive im Spielfluss, es wird zu einer Komposition im Gesamtbild, das sieht dann natürlich wieder sehr spektakulär aus - und das Auge isst bekanntlich mit. ;)
 
Zurück