Tomb Raider: Nach heftiger E3-Kritik - keine Vergewaltigungsszene im finalen Spiel

Ich hab mir die Stellen angesehen.

Die Amis haben sie nicht mehr alle, aber solche Szenen müssen nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gezeigte Szene empfinde ich eigentlich als relativ harmlos und wirklich nur als Andeutung. Die Reaktionen sind wohl wirklich etwas übertrieben und scheinen durch "Stille Post"-Botschaften verstärkt worden zu sein.

Doch wenn es weiter gegangen wäre...
Ich bin nicht in der Position um anderen etwas zu verbieten aber ein so sensibles Thema in einem Vidoespiel muss ich nicht sehen. So wie die Vidoespiele gerade sind wäre es eh nur eine Provokation wie die Flughafenszene, wie Gen schon bemerkte.
Ich muss dir da voll und ganz zustimmen. So etwas will ich aus mehreren Gründen nicht in einem Spiel und auch nicht wirklich in anderen Medien sehen. Vor allem wäre es eine viel zu EXTREME Veränderung der Geschichte und Person von Lara Croft, wie man sie heute kennt (wobei ich natürlich nicht weiß, wie die anderen Änderungen sich auswirken werden, aber SO extrem scheint ja nichts davon zu sein).
 
Ich beziehe mich dabei natürlich auf den Film, im Spiel kam sowas nicht vor, die waren ja auch weit besser als irgendeiner der AvP Filme.

@Hubi
Es geht doch gar nicht um Lara, sondern eine Freundin von ihr. Darüber hinaus werden Medien zum Glück nicht für einzelne Menschen gemacht, sondern unterliegen dem Willen derjenigen die sie machen, so dass eine Vergewaltigung über kurz oder lang auch in einem Spiel vorkommen wird und das ist auch gut so.
 
@Hubi
Es geht doch gar nicht um Lara, sondern eine Freundin von ihr.
Im GA-Artikel und im Videoausschnitt von Calcolon wird aber Lara geschrieben und auch gezeigt.

Darüber hinaus werden Medien zum Glück nicht für einzelne Menschen gemacht, sondern unterliegen dem Willen derjenigen die sie machen, ...
Bis eine Fan-Protestwelle los geht wie bei ME3?

Die Autoren dürfen ja gerne zeigen/schreiben/programmieren, was sie wollen. Aber dass ich die Darstellung solcher Szenen willkommen heiße, wird aber wohl kaum passieren. Vor allem wenn es wie befürchtet nur der Schockwirkung wegen eingebaut wird.
 
Ich muss Seth UND Hubi zustimmen.
Einerseits sehe ich es auch als wichtig an dass sich Spiele als Medium weiterentwickeln müssen, allerdings kommt es drauf an wie.
Man muss nicht zwangsläufig provozieren um sich weiterzuentwickeln. Aber solche Szenen gehören, wenn es die Story hergibt, auch mal in ein Spiel. Wenn es dann so passiv bleibt wie im Film sehe ich da auch kein Problem, so lange das Spiel nicht vermittelt dass es "cool" ist.
Wenn man natürlich aktiv auf "Frauenjagd" gehen würde wäre das natürlich ziemlich krank und würde wohl auch nie durchkommen. Deswegen würde ich auch nicht sagen dass Spiele alles dürfen müssen. Geht in Filmen an sich auch nicht, ein Film dürfte zB nie vermitteln das Morden, Vergewaltigung oder Rassismus okay wäre... Es gibt also für alles Grenzen.
Man kann durchaus alle Themen einbringen und ansprechen, es kommt halt einfach auf das Wie an.
 
ich versteh auch nicht, wieso sich alle aufregen....
ich seh ein spiel, genauso wie einen film.
und dort stört es auch niemanden
 
Ich find Vergewalitgungszenen schon in Filmen zum Kotzen, da brauch ich das in Spielen ganz sicher nicht.
Es ist natürlich was anderes wenn es in der Story eben darum geht, also die Story eines Vergewaltigungsopfers. Aber so wie es in manchen Filmen ist und wie es wohl auch hier der Fall wäre, einfach um krasser als die Anderen zu sein, um noch einen Schocker drauf zu packen...ekelhaft.
 
Aber so wie es in manchen Filmen ist und wie es wohl auch hier der Fall wäre, einfach um krasser als die Anderen zu sein, um noch einen Schocker drauf zu packen...ekelhaft.

Kann ich nur zustimmen.
Allerdings kann ich hier nichtmal annähernd eine Vergewaltigungszenen erkennen. Vorrausgesetzt das was im Trailer zu sehen ist ist alles was auch im fertigen Spiel drin stecken sollte.
Daher finde ich diese Reaktionen auf die besagte Szene für sehr übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es kommt drauf an wie es dann weiter geht...
Aber wie auch immer, es ist unnötig.
 
Zurück