Ubisoft: PlayStation Move und Xbox 360 Kinect verlängern keine Lebensdauer

sebastian1977

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
867
Reaktionspunkte
0
Ich bin der selben Meinung wie Alain Corre! Die nächste Konsolengeneration wird sich nicht durch "Xbox 360 Kinect" und "PlayStation Move" nicht nach hinten verzögern! Nach meiner Meinung ist es nur ein Testtphase für die nächsten Konsolen, die die neuen Features von Werk aus beinhalten!
 
Ich hoffe, dass die Fuchtelperipherie nichts verzögert, von mir aus könnte morgen eine neue Generation in den Läden stehen, was könnt mir besseres passieren? ^^
 
Aber mit firmware updates oder zubehör kann man nicht die Grafik in Spielen verbessern?
Es solte eine Wii 2 und eine XBox720 mit Blu ray kommen.
Der 3DS ist schon nahe an Xbox360 und PS3 dran.
 
Glaube ich auch nicht, jedenfalls nicht wesentlich länger. Der Knackpunkt für neue Konsolen wird wohl darin liegen, wie lange man als Entwickler mit der Garfik und den verschiedenen Spielen von PS3 und 360 die Spieler zum Kauf überzeugen können, das heißt wie lange der Absatz entsprechender Spiele für die Systeme erfolgreich ist. Sollte dies stark zurückgehen, sind wohl die Entwickler gefordert, neue Konsolengeneration einzuführen.
 
Ich habe schon damals im Next-Gen-Special vom Phlilipp Sickmann gesagt, dass Move und Kinect keinerlei Auswirkungen auf die Lebensdauer der 360 und PS3 haben. Schön, dass man nun von einem, der es wissen muss, bestätigt wird^^
 
Ich glaube das jetzt schon an einer PS3 und an einer Xbox 720 gearbeitet wird. Für Playstation Move wird es aber auch Spiele für Core Gamer geben. Bei Kinect kann ich mir das aber noch nicht so ganz vorstellen.
 
Sagt der Mann von Ubisoft.
Also, man kann denken über Knect und Move was man will.
Aber solche Aussagen find ich völlig aus der Luft gegriffen.
Noch kann doch niemand absehen, wie Move und Kinect von den käufern angenommen wird.
Jetzt schon zu sagen, es wird nur ein kurzen boom geben bla bla bla.^^
Lassen wir Move und Kinect doch erstmal die chance zu zeigen was sie können.
Und das an einer neuen Playstaion und XBOX schon im geheimen gewerkelt wird, dürfte jedem klar sein.
Egal ob oder nicht der Lebenszyklus der Konsolen verlängert wird duch die Bewegunssteuerungen.
 
Ich bin da einer ganz anderen Meinung als Ubisoft! Microsoft bzw. Sony stecken doch nicht so viel Geld für nichts in die neue Hardware und dann läuft die aktuelle Konsolengeneration in 2 Jahren aus.....
 
Die Lebensdauer der Konsolen hat sich doch schon verlängert, die besagten 5 Jahre sind fast um (Sonys PS3 kam ja später) und ich hab noch nix von ner Ankündigung einer neuen Konsole gehört.

Bis auf die erste XBOX haben sich die Konsolen ca. 7 Jahre gehalten.

Auch nächstes Jahr werden wir noch keine Offizielle Neuankündigung bekommen.
Dann ist die XBOX 6 Jahre auf dem Markt und wenn wir dann 2012 die erste Vorstellung der neuen zu sehen bekommen, wird es aber noch ein Jahr dauern bis sie erscheint.
Heist also das sie dann 8 Jahre auf dem Buckel hätte, das is doch schon mal länger oder.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das man ernsthaft auf 10 Jahre geht, die Technische Entwicklung ist einfach zu schnell.

In 3 Jahren werden uns, im vergleich zu PC Titeln, die Augen schmerzen wenn wir die Grafik sehen und in 5 Jahren kommt uns das Essen wieder hoch ;)

Nee also an noch 5 Jahre glaub ich nicht.
 
Zurück